Die Lösung und das neue Problem

54 7 2
                                    

Nach einiger Zeit kam ich auf eine Idee, aber als ich gerade das aussprechen wollte, rief meine Mutter zum Essen.

Da wir so einen Hunger hatten, rannten wir die Treppen runter.

Ich roch schon beim runter gehen, dass es Spaghetti mit Bolognesse gab. Tonis Lieblingsessen.

Ich überlegte, als wir uns hinsetzten, ob ich das Mama mit dem Mann erzählen sollte. Doch ich beschloss für mich es ihr nicht zu erzählen, da ich sonst alle mehr belasten würde.

Solange das Essen aufgetischt wurde probierte ich meine Vermutung für das Rätsel aus und gab sie ein.

Doch sie war falsch.

Mama sagte "Mimi leg endlich mal dein Handy beiseite jetzt wird gegessen", und tat uns was auf unsere Teller.

Ich stocherte in meinem Essen rum bis Papa kam.

Wir aßen alle, aber keiner sprach, da uns das alle mit Moonlight irgendwie mit nahm.

Ich rief mir immer wieder das Rätsel auf.

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was zur Hölle kann das sein?

Ich will doch nichts anderes als Moonight zu finden, aber ruhig bleiben.

Was kann das sein?

Über lege Kohl kurz, Schwarzenegger lang, Ehepaare gemeinsam, Madonna kein, Papst benutzt ihn nie.

Ich schrie die Antwort wortwörtlich über den Tisch "DER NACHNAME!!!" Vor Schreck warf Mama ihre Gabel weg und hob die Hände, Papa lachte nur und Toni schaute mich verwirrt an.

"Sag mal hast du mich erschreckt. Was ist den mit dem Nachnamen?" , fragte Mama.

Ich grinste in mich hinein und sagte "Nichts. Nur Toni und ich haben über etwas nachgedacht und das ist die Lösung."

Papa schaute mich verwirrt an und Mama setzte ihren okay-wenn-du-meinst-Blick auf.

Toni Verstand jetzt und setzte den ja-so-ist-es-Blick auf.

Nun beeilten wir uns mit dem Essen. Nachdem wir fertig waren, rannten wir nach oben.

Ich öffnete mit zitterigen Fingern mein Handy, denn es könnte immernoch falsch sein.

Ich gab 'Nachname' ein und die Seite ladete neu.

Nun erschienen Koordinaten und ich gab ein riesiges "Juhu" von mir. Toni freute sich mit mir.

Wir gaben die Koordinaten in Google ein und uns wurde eine Stecknadel gesetzt.

Diese war mit dem Auto 2 Stunden und 43 Minuten von uns entfernt.

"Na toll wie sollen wir das anstellen. Ich möchte meine Eltern nicht damit belasten. Wie stellen wir das an?", fragte ich Toni, die kurz nachdachte und antwortete "Wir machen einen Wanderritt und sagen deinen Eltern, dass wir dort eine Freundin treffen wollen und dort auch reiten wollen."

Ich hielt das für eine gute Idee. Wir rannte beide runter zu meinen Eltern.

Meine Mutter war am telefonieren und Papa war in seinem Büro.

Da wir Papa nicht stören wollten, warteten wir auf Mama.

Sie rief "Toni! Deine Eltern!"

Somit ging Toni zum Telefon und telefonierte.

Ich beschloss Mama alleine zu fragen. "Mama, können Toni und ich einen Wanderritt dahin machen", und hielt ihr das Handy vor die Nase.
"Ähm, warum wollt ihr den dahin?"
"Eine Freundin von uns ist da und wir wollten dort mit ihr reiten."
"Ähm, klärt das mal mit Papa und sagt ihm mir ist es egal. Aber geh mal alleine dahin. Ich glaube Toni braucht länger."
"Oki."

Somit machte ich mich auf den Weg zu Papas Büro.

Ich klopfte und trat herein. Er war gerade dabei sein Büro aufzuräumen.

"Ja, mein Schatz. Was gibt's?", kam es von ihm.
"Ich wollte dich fragen ob wir einen Wanderritt machen dürfen. Also Toni und ich."
"Ja, wohin denn?" Ich zeigte ihm das Handy und er überlegte. "Warum wollt ihr denn dahin?"
"Wir wollten dort eine Freundin besuchen und dort reiten."
"Wie lange braucht ihr denn?"
"Keine Ahnung aber wir würden uns melden."
"Oki, aber nur wenn ihr einen Erwachsenen mit nehmt, der darf dann Kiko reiten."
"Danke Papa" und ich umarmte ihn.

Ich rannte zu Toni und erzählte ihr alles.

Jetzt war nur die Frage wer soll mit kommen.

So das war mal wieder ein Kapitel. Sorry das solange nichts kam. Ich befinde mich jetzt gerade in Italien deswegen kam solange nichts. Sorry😔. Und wer hat diese Lösung gewusst. Ehrliche Meinung in die Kommentare.

Moonlight-Das TraumpferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt