Dana
Wieder drei verpasste Anrufe von Leo. Er gibt einfach nicht auf, obwohl ich ihm doch klar gemacht habe, dass es vorbei ist. Mal ganz ehrlich, was dachte er denn was passiert, wenn er eine Freundin hat und trotzdem die ganze Weltgeschichte vögelt?
Eine Nachricht. Diesmal aber nicht von Leo. Leonard Kale zeigt mir mein handy an. Ein großes Fragezeichen bildet sich auf meinem Gesicht. Ich öffne die Nachricht.
,,Guten Morgen liebe Dana, ich hoffe es geht Ihnen gut und mein Sohn macht Ihnen nicht zu viele Kopfschmerzen? Sollte er irgendetwas anstellen sagen Sie es mir ruhig, dann kann er sich nämlich mal was von mir anhören. Ich habe gestern mit ein Paar alten freunden und Arbeitskollegen geredet und diese waren von Ihrem Vortrag an dem einen Freitag begeistert. Glückwunsch. Ich hoffe mein Sohn weiß Sie zu schätzen, denn ich tu es. :) Ich hätte eine Bitte an Sie, mein Geburtstag ist in fast zwei Monaten. Da ich hier wohl eine Weile bleibe, muss ich mein Geburtstag wohl hier feiern. Ares würde freiwillig nicht herkommen für sein alten Herren, deswegen bitte ich Sie ihn dazu zu bringen herzukommen. Ich würde mich natürlich auch über Ihre Anwesenheit freuen. Lassen Sie sich das einfach mal durch den Kopf gehen. Noch einen schönen Tag. Leonard Kale"
Weiß er nicht das ich gekündigt habe? Hört sich auf jedenfalls nicht so an. Tja ich schätze da hat wohl jemand angst vor Papas Reaktion, wie Armselig von Ares.
Es sind jetzt bestimmt schon zwei Wochen vergangen seit ich gekündigt habe. Seitdem bin ich auf Arbeitssuche. Einen so gut bezahlten Arbeitsplatz mit den gleichen Stunden Anzahlen bekomme ich wohl nicht mehr, aber was soll ich machen, das Leben bezahlt sich schließlich nicht von allein.
Ich entscheide mich Mr. Kale später zu antworten und setzte mich stattdessen auf meine Couch an den Laptop. Ein Paar neue Mails sind eingegangen. Ich arbeite mich langsam hindurch und entdecke dann eine Mail von einem gewissen Mr. Adam. Ich öffne sie und lese sie mir durch. Schnell klärt sich auf, dass die Mail von Marco Adam, dem Chef einer Konkurrenz Firma von Kale ist. ,,Ah natürlich, der Mann vom Vortrag der mich Anwerben wollte. Ares war außer sich als er uns sah. Ich erinnere mich wieder." denke ich laut und nehme einen schluck Tee aus meiner Tasse. Er hatte von meiner Kündigung gehört und wollte mir bescheid geben das sein großzügiges Angebot immer noch stehen würde. Er bietet mir an essen zu gehen, um über das Angebot zu reden.
Für einen Moment erstarre ich. Natürlich ist das eine einmalige Change, da ich gekündigt habe, doch dann denke ich an Mr. Kale. Er wäre bestimmt traurig und enttäuscht zu hören das ich zur Konkurrenz gewechselt bin, natürlich ist es nicht meine schuld, dass Sein Sohn ein Arsch ist, aber dennoch fühlt es sich falsch an. Es fühlt sich an, als würde ich der Firma Kale in den Rücken fallen und dieses Gefühl ist schrecklich. Aber was soll ich machen? Diese Stelle ist wichtig und gut bezahlt und obendrein ist mein Boss kein Arrogantes Arschloch, glaube ich zumindest.
Ich nehme die Einladung zum Essen an.
~
Noch ein letzter blick in den Spiegel. Meine Outfit Wahl fiel auf ein schlichtes hellblaues Sommerkleid was mir bis zu den Knien geht. Meine haare habe ich zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden. Ich gehe aus dem Haus und nehme ein Taxi zum Restaurant.
Mr. Adam saß schon an einem tisch der direkt an einem Fenster lag. Als Er mich sah, stand Er auf um mich zu begrüßen.
Das ganze Essen über haben wir nett geplaudert, über die Stelle die ich antreten würde, über die Atmosphäre in Seiner Firma, aber auch über banale Sachen. Ab und an hat Er mit mir geflirtet, was ich irgendwie schmeichelnd, aber auch unpassend fand. Doch am meisten störte mich, dass ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass ich der Firma und Leonard Kale in den rücken falle. Einen Moment lang hatte ich sogar das Gefühl man würde uns beobachten, das war schräg.
~
Ich sitze an meiner Kochinsel und vor mir liegt der Vertrag den Mr. Adam mir gestern gegeben hat. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Mir gehen grade so viele Dinge durch den Kopf, erst der erfolgreiche Vortrag, die Offenbarungen, dass Leo mich betrügt, dann meine Kündigung, die Einladung zum Geburtstag von Mr. Kale und jetzt, dass traumhafte Jobangebot von Mr. Adam. ,,Einfach viel zu viel!" denke ich laut.
Ich beschließe mich und meinen Kopf etwas abzukühlen, also ziehe ich mich aus und gehe duschen. Doch als ich grade fertig mit dem duschen war und mich abtrocknen wollte klingelt irgendjemand an der Tür. ,,Bitte nicht schon wieder der Nachbar mit der entlaufenden Katze." dachte ich. Ich öffnete die Tür und...
ARES KALE!
Erstens: Was will der denn hier?
Zweitens: Sah Er beim letztem mal auch so gut aus?
Drittens: Scheiße ich habe nur ein Handtuch um meinen nackten Körper!
Ich konnte förmlich spüren wie die Röte in mein Gesicht schoss. Ich versuchte Ihn zu begrüßen, doch es kam nur Gestotter raus, dann bat ich Ihn herein. ,,Ich hoffe ich störe nicht?" fragt Er und deutet auf mein Handtuch. ,,Nein alles gut. Bitte setzen Sie sich. Ich werde mir nur kurz etwas anziehen." Er setzt sich auf die Couch und ich schloss die Schlafzimmertür hinter mir.
Ich bin so in Panik, dass ich meine Nachttischlampe runter gerissen habe. Was macht Er bloß hier? Oh Gott war mir das unangenehm. Schnell zog ich mir eine jogging Hose und ein T-Shirt an. Als ich einmal tief durchgeatmet hatte verließ ich mein Schlafzimmer und gaselte mich wieder zu Ihm. ,,Also nochmal von vorne. Warum sind Sie hier Mr. Kale?"
DU LIEST GERADE
My Boss and Me
عاطفيةAres Kale übernimmt die Firma von seinem Kranken Vater und hat einen sehr holprigen Start mit seiner Assistentin, Dana Brown. Dana weiß noch nicht was alles hinter dieser Fassade aus Arroganz bei ihrem Boss steckt. Fest steht, da ist etwas zwischen...