Nach dem Buchstaben D kommt natürlich der Buchstabe E und das bedeutet: Wir reden heute über Everglow. Das Video ist wieder von Mrrr KPop und ist ein bisschen länger als das von Dreamcatcher und ich glaube, bei Everglow werden einige kontroverse Meinungen dabei sein. Wenn auf dem Thumbnail schon „Mia ft. Everglow" steht, kann es nur interessant werden xD Wie immer steht die Meinung, um die es gerade geht, in Anführungsstrichen vor meiner. Viel Spaß ^^
1. „Everglow is definitely buying views"
Mrrr KPop redet fast 3 Minuten über das Thema, was bei dem Kanal wirklich viel ist und trotzdem kann ich gar nicht wirklich was dazu sagen. Erstmal stört mich aber die Formulierung. Wahrscheinlich kaufen nicht Everglow selbst die Views, sondern Yuehua. Im Video sagt Mrrr KPop das auch so, aber auf dem Bildschirm halt nicht. Wie auch immer. Die Dinge, die auf ein Kaufen von Views, hindeuten, machen schon Sinn, aber leider kenn ich mich damit nicht gut genug aus, um wirklich was dazu sagen zu können. Außerdem ist es eine schwere Anschuldigung, daher enthalte ich mich lieber.
2. „Their line distribution is perfect, fair and doesn't need to be changed"
Nah. Ich schaue zwar keine Performances von Everglow und ich verstehe auch Mrrr Kpops Argument, dass Mia beste Performerin von Everglow ist und daher am meisten Lines, Screentime/Centertime und die Dancebreaks bekommt. Aber nichtsdestotrotz erscheint mir das unfair. Yeonjun ist auch mit Abstand der beste Tänzer in TXT und trotzdem haben die restlichen Mitglieder ihre Zeit zu glänzen auf der Bühne und man redet nicht von Yeonjun and friends. Ist es wirklich nötig gewesen, Mia fast eineinhalb Minuten Lines in „No Lie" zu geben? Ich liebe den Song, aber die Line Distribution ist die zweit unfairste, die ich je in KPop gesehen habe. Lediglich die von „Boom Chi Ki" von Weeekly ist schlimmer. Ich habe mal gelesen, dass Mia in „No Lie", was ja ein Gruppensong ist, so viele Gesangssekunden hat wie Nayeon in ihrem Solosong „Pop!". Das sollte einen zu denken geben. Wie gesagt, ich verstehe, dass sie die beste Stimme hat und auch die beste Tänzerin ist, aber ab und zu auch mal E:U oder Onda einen Dancebreak zu geben, wäre doch trotzdem mal angebracht, oder? Oder ein Gruppen Dancebreak, wie es Twice oft machen, wäre doch auch nett.
3. „Everglow hasn't aged well"
Ich frage mich auch, wie man von einem Bop wie „Bon Bon Chocolat" zu seinem komischen Song wie „Pirate" kommen kann. Irgendwo sind die Mädels dazwischen mal falsch abgebogen. „First" und „Ladida" sind zwar auch gut, aber trotzdem sind die meisten Everglow Songs (Besides mitinbegriffen) einfach nicht mein Ding. Sie haben super und einzigartig angefangen, aber jetzt klingen sie, wie eine Girlgroup, die auf Biegen und Brechen Boygroup Musik machen möchte.
4. „I Think Everglow has a badly aging discography"
Ist das nicht literally dieselbe Meinung, wie gerade eben? xD
5. „Bon Bon Chocolat was just too good of a debut"
Jaaa definitiv. Anfang mochte ich ihn nicht so, weil er mich zu sehr an einen Ariana Grande Song erinnert hat, aber mittlerweile höre ich das kaum mehr.
6. „If Everglows song First was a boygroup release, if would've been deemed mediocre at best"
Komischerweise muss ich Mrrr Kpop zustimmen. Wäre es ein Boygroup Song gewesen, hätte er mich so wenig gejuckt, wie mich die meisten Boygroup Release interessieren und womöglich hätte ich den Song sogar dafür kritisiert, dass er so basic ist. Bei Everglow, einer Girlgroup, fand ich es aber interessant zu sehen, wie eine Girlgroup einen eher Boygroup-mäßigen Sound hinbekommt. Das MV ist auch mega und darum gefällt mir der Song irgendwie ^^
7. „I prefer Adios Line Distribution over the demo where Onda and E:U had more lines"
Ich kann mich daran erinnern, dass mir damals die Demo Version auf Youtube empfohlen wurde und ich sie mir angehört habe. Leider kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich sie besser oder schlechter fand als das Original. Das ist schon zu lange her. Sorry xD
8. „Yirens rappart ruined Ladida"
Dieser „shake if off, shake it shake it off now" Part oder was auch immer Yiren an der Stelle sagt, ist wirklich ziemlich cringe. Manche Songs brauchen einfach keinen Rap oder Möchtegern-Rap und „Ladida" gehört für mich dazu bzw. der Rappart von E:U hätte gereicht.
9. „I do believe Mia should be the center of the group"
Ja genaaaaau, damit Mia noch mehr wichtige Positionen bekommt und noch mehr Screentime. Ganz toll. Macht sie doch am besten auch noch zum Lead Vocalist, Sub Vocalist und Main Rapper. *Sarkasmus Ende*. Nein, dafür wäre ich nicht. Yiren ist zwar kein besonders guter Center, weil ihre Stage Presence schlecht ist, wie gefühlt von fast jedem 4th Gen Idol, aber Mia auch noch die Center Position zu geben, wäre unfair. Außerdem bekommt Mia eh schon viel Aufmerksamkeit und sie wirkt eher wie ein Soloist mit Backgroundtänzern, als ein Gruppenmitglied.
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2022 --CLOSED
RandomNeues Jahr, neues Buch! Das sind wieder meine Meinungen über Comebacks, Debüts etc. im Jahr 2022. Updates: relativ regelmäßig Cover: Brave Girls Yujeong