Ich weiß, ich weiß, es ist ein bisschen unlogisch, dass Lightsums Comeback Bewertung nach der von BVNDIT kommt, aber das habe ich deswegen gemacht, weil ich sonst mit meinem Monatsplan nicht mehr hingekommen wäre. Das Kapitel hier ist schon länger fertig, aber ich wollte es erst Anfang Juni posten. Jedenfalls bin ich sehr, sehr froh, dass Cube Lightsum eeendlich ein richtiges Album gibt und nicht nur ein oder zwei Songs. Ich hätte wahnsinnig gerne eine komplette Albumbewertung gemacht, habs aber aus Zeitgründen nicht geschafft. Den Title Track „Alive" zu bewerten, will ich mir aber nicht nehmen lassen 😊 Ich bin sehr gespannt. „Vivace" war jetzt nicht soooo meins, aber mal sehen ^^ Let's gooo xD
Der Anfang hat mich überrascht. „Vanilla" und „Vivace" sind ja schon eher sehr cute Songs und der Anfang von „Alive" hingegen ist eher -nennen wir es mal- erwachsener. Die erste Strophe macht auch basshaltig weiter. Die Lyrics sind hier sehr cool und irgendwie auch witzig 😊 Beide Teile der Bridge sind okay. Der Refrain wirkt so, als hätten sich die Songwriter nicht entscheiden könne, ob der Song cute oder girlcrush sein soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die zweite Strophe ist auch ganz gut. Nach dem zweiten Refrain gibt es einen Dancebreak. Leider finde ich die Musik im Dancebreak auch eher gewöhnungsbedürftig als wirklich gut. Das Ende des Songs ist okay.
Das MV ist ganz süß und passt zu Lightsum, aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass es zum Song an sich passt. Außerdem gibt es mir leichte StayC „Stereotype" Vibes, was aber nicht negativ ist. Das MV ist toll, aber ich finde, es passt nicht. Die Lyrics fangen so gut an und ich hatte die naive Hoffnung, es geht in einem 4th Gen Girlgroup Song mal nicht um einen Kerl, aber spätestens ab der Bridge, wusste ich, ich muss das verwerfen. Sehr schade. Ohne diesen Aspekt wären die Lyrics wirklich cool.
Insgesamt ist der Song nicht schlecht, aber er gibt mir nur wenig Lightsum Vibes. Der Refrain und der Dancebreak sind leider nicht so wirklich meins. Ich weiß wirklich nicht, was ich euch sagen soll, weil ich nicht weiß, ob ich den Song mögen soll oder nicht. Irgendwie ist er gut, aber irgendwie ist er auch sehr basic.
Alive MV:
DU LIEST GERADE
My KPop Opinions 2022 --CLOSED
РазноеNeues Jahr, neues Buch! Das sind wieder meine Meinungen über Comebacks, Debüts etc. im Jahr 2022. Updates: relativ regelmäßig Cover: Brave Girls Yujeong