Kara- When I move Comeback

26 3 2
                                    

Heute war wieder so ein Vormittag, wo ich einfach nur rumgetrödelt hab (und bis 10 im Bett geblieben bin). Deswegen kommt meine Bewertung heute später als gestern. Tja, Kara haben beschlossen, uns an ihrem 15. Jubiläum mit einem Comeback zu beglücken. Leider weiß ich nicht, wie lange ihr letztes Comeback schon her ist, aber normalerweise müssten es einige Jahre sein. Ich finde es schön, dass dieses Jahr viele 2nd Gen Girlgroups nach Jahren wieder Comebacks rausgehauen haben 😊 Immerhin bekomme ich von ihnen Comebacks, wenn meine Favs mich dieses Jahr ein bisschen im Stich lassen (jaaaa TXT, Pixy und Weeekly, ich rede von euch) xD Ich bin sehr gespannt, was Kara heute so veröffentlicht haben. Ich kenne vielleicht ein oder zwei Songs von ihnen, aber trotzdem freu ich mich 😊

Ich mag es, wie minimalistisch die erste Strophe und die Bridge sind. Bei der Bridge ist trotzdem ein bisschen Aufbau zum Refrain da, was ich irgendwie sehr genial finde 😊 Der Refrain ist sehr catchy und hat keinen Beatdrop oder so, aber trotzdem ist er schön anzuhören. Ich wünschte nur, er wäre ein bisschen länger. So kommt er mir etwas abgehackt vor. Auch, dass die zweite Strophe ohne ein paar Sekunden dazwischen sofort danach anfängt, war mir zu schnell. Die zweite Strophe ist aber cool. Ich mag den Takt darin ^^ Ich bin mir nicht sicher, ob man die Rapparts als dritte Strophe oder als C-Part sehen kann. Jedenfalls finde ich hätten die Rapparts nicht unbedingt sein müssen und kommen mir ein bisschen zu gewollt ala „aaah wir müssen noch unbedingt einen Rappart reinbauen, sonst ist es ja kein KPop" vor. Manchmal habe ich echt den Eindruck, als denken KPop Songwriter, man kann keinen KPop Song ohne Rap machen. Die Stelle danach mit den Vocals ist aber toll und die E-Gitarre, die unauffällig im Hintergrund ist, finde ich auch toll 😊 Ja ja Kara, ihr dachtet, das fällt mir nicht auf, hehee xD Das Ende mit dem wiederholten Refrain ist catchy.

Das MV ist ein bisschen langweilig, weil es gefühlt nur Choreo mit ein paar wenigen normalen Shots ist. Trotzdem ist es aber schön. Das Ende mit den 6 Mikrofonständern finde ich interessant. Ich bin nicht so in Kara bewandert, deshalb weiß ich nicht, wie viele Mitglieder sie ursprünglich waren, aber im MV sieht man nur 5 Mitglieder und dass man am Ende dann 6 statt 5 Mikrofonständer sieht, hat sicher eine Bedeutung 😊 In den Lyrics geht's um Tanzen, wie man es bei dem Songtitel auch erwarten kann. Allerdings gefällt es mir nicht so, wie viel Englisch in den Lyrics ist. Aber sonst sind sie okay.

Insgesamt finde ich den Song sehr catchy und groovy und man kann bestimmt gut dazu tanzen 😊 Für mich ist es auf alle Fälle ein gelungenes Comeback zum 15. Jubiläum der Gruppe und die Fans freuen sich bestimmt auch. Und vielleicht schafft es der Song als einer der letzten KPop Songs diesen Jahres noch in meine Playlist 😊 Abgeneigt bin ich nämlich nicht.


When I Move MV:

My KPop Opinions 2022 --CLOSEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt