5.

230 13 2
                                    

Lelia: Wohin wollt ihr hin? N'Shadervan? (Innenstadt von Prizren)
Rezarta: Yesss

Noch was, Rezarta kann nur deutsch da sie in Deutschland aufgewachsen ist aber vor 7 Jahren hergekommen ist da ihr Vater eine Firma aufgebaut hat. Lelia geht einfach auf eine deutsche Schule in Kosovo.

Jeta: Lass zu Bananasplit da gibt es den BESTEN Bananasplit in der ganzen Stadt.

Die beiden nickten und wir gingen los.
Lelia:Oh Kamarjer hajde mo se na u kan terr gojet. (Kellner komm weil unsere Hälse sind schon trocken)

Er kam lachend zu uns und antwortete direkt auf deutsch.

Kellner: Ihr versüßt einem immer die Arbeit. Das hab ich an euch Ausländern vermisst hahahah. Qa doni me porosit? (Was wollt ihr bestellen?)

Wir lachten mit ihm.

Jeta: 3 Bananasplits bitte.
Kellner: Sofort

Er brachte uns die anscheinend immernoch belustigt von dem Vorfall davor. Ich guckte ihn lachend an und fragte
Jeta: Warun können gefühlt alle hier deutsch
Kellner: Ich schaue nur immer deutsche Serien mit meiner Schwester ist eigentlich ganz leicht hahaha lasst es euch schmecken Mädels

Wir lächelten ihn dankend an. Als wir fertig waren mit den Splits sahen wir die Läden vor uns und wollten da hin da ich immernoch ein Sommerkleid suchte. Wir standen auf und grade als wir gehen wollten rempelte mich jemand an. Die Person sagte

Typ: Hey pass doch auf wo du hinläufst!
Jeta: Sorry aber ich bin nicht in dir reingelaufen. Warum läufst du im Café rum wenn es offensichtlich ein Fußgängerweg gibt.

Er schaute mich beleidigt an und ich ging einfach an ihm vorbei. Dann musste ich anfangen zu lachen als ich sein Gesicht sah. Um ehrlich zu sein, sah er nicht wirklich schlecht aus aber was weiß ich.

Jeta: Habt ihr ihn gesehen? Er war wirklich sprachlos.

Wir lachten noch weiter. Wir guckten die ganze Zeit rum als ich das perfekte Kleid sah. Es war hellgrün mit blumen drauf. Es hatte einen dreiecks ausschnitt und war lang. Außerdem hatte es einen Schnitt am Bein.

Das Kleid^^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Kleid^^

Mir gefiel es sehr und die Verkäuferin komplimentierte mich die ganze Zeit genauso wie  Rezarta und Lelia also kaufte ich es mir.

Verkäuferin: Leje vesh se shum mir po t'rrin. Shtini teshat te qikja kese. (Du kannst das Kleid anlassen es sieht so gut an dir aus. Mach deine anderen Klamotten in diese Tüte rein.)

Ich bezahlte es und wir liefen raus. Wir gingen wieder zur Bushaltestelle und zum Glück kam der Bus nach 10 Minuten als wir gerade einstiegen hörte ich jemanden sagen

Person: Jungs beeilt euch. Der Bus geht gleich.

Jeta:Shofer a bon pak me prit se do djem dojn me hyp. (Fahrer können Sie kurz warten weil ein paar Jungs einsteigen wollen) als ich das sagte kamen sie auch. Als ich sie sah lachte ich laut aus.

Jeta: Wegen dir habe ich den Bus halten gelassen.

Sagte ich lachend. Er sah mich an und war genau so schockiert doch dann fing er an zu lachen. Es war der Typ von Bananasplit der mich angerempelt hat.

Typ: So schnell sieht man sich also wieder

Sagte er lachend. Ich lachte auch. Komischer Zufall. Er fragte mich

Typ: Wie heißt du wenn ich fragen darf.
Jeta:Ich weiß nicht ob ich dir das sagen will.
Typ: Ach komm schon.
Und setzte sich neben mich.

Typ: Bitte sag's mir dann sag ich dir auch meinen Namen.
Jeta: Vielleicht will ich deinen Namen nicht wissen
sagte ich grinsend.

Er schmollte.
Jeta: Na gut. Ich heiße Jeta und du?
Typ: Ich heiße Xhemi schön dich kennenzulernen Jeta (spricht man Jamie aus)

sagte er und reichte mir seine Hand die ich schüttelte.

Xhemi: Woher kommst du aus Deutschland.
Jeta: Stuttgart und du?
Xhemi: Ich auch. Das ist doch echt ein Zufall oder?

Okay wow jetzt war ich wirklich schockiert. Wie hoch waren die Chancen das ich eine Person die aus der gleichen Stadt wie ich kommt. In Deutschland UND Kosovo.

Langsam kam unsere Station.
Davor fragte er noch

Xhemi:Wie ist dein Insta?

Ich wollte es ihm eigentlich nicht sagen da ich ihn kaum kannte aber da ich sowieso aussteigen musste sah ich's als perfekte Chance.

Jeta: Sorry muss aussteigen.
Xhemi: Hey warte

Aber schon war ich weg.

—————————————————————————-
Dieses Kapitel ist wieder ein etwas längeres. Ich hoffe es gefällt euch immernoch🫶🏼

JetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt