4.

228 14 1
                                    

Zeitsprung Sommerferien
Endlich waren Ferien. Und heute fahren wir in den Kosovo. Um 3 Uhr gehen wir los. Gerade ist es 18 Uhr. Meine Mutter und ich gingen schnell noch zu Rossmann und DM um paar Sachen zu besorgen. Wir holten alles wir brauchten und gingen nach Hause. Wir brachten alles Koffer und Taschen nach unten und brachten die ins Auto. Ich werde mit Arian, Altin und Nita in einem Auto sein. Wir legten uns direkt schlafen um fit zu sein wenn wir aufstehen.

3 Uhr
Wir standen alle auf obwohl wir noch müde waren. Am Anfang wird Arian fahren nach ner Zeit entweder Altin oder Nita. Die werden sich dann immer abwechseln. Wir stiegen ins Auto. Mach einem „Bismillah" fuhren wir schon los.

Paar Stunden später
Wir sind grad in Österreich an einer Tankstelle. Nita, Dona und ich waren auf Toilette. Wir waren auf Toilette und machten uns fertig. Dabei redeten wir noch. Als wir rausgingen machten wir noch kurz Pause und Arian und Altin eine Raucherpause. Als wir alle fertig waren fuhren wir weiter. Der nächste Stop war in Slowenien an den Bergen. Danach fuhren wir einfach weiter und weiter. In Kroatien war Nita noch kurz tanken da sie ja irgendwann übernahm.

Als wir an der serbisch-kosovarischen Grenze warteten wir lange. Ughhh immer diese lange Schlange an der Grenze. Nach 1 3/4 Stunden waren wir endlich dran. Da wir alle deutsche Pässe hatten ging es recht schnell. Endlich waren wir da. Nach 17 Stunden. Endlich im Mutterland angekommen. Noch 2 Stunden dann sind wir an unserem Haus angekommen da es in Gjakova/Prizren ist.

Wir alle freuten uns soooo sehr. Jetzt werden wir 5 Wochen dort bleiben. 4 Wochen und eine in Ulqin, Montenegro. Als wir vor den Toren waren hupten wir alle und aufeinmal kamen alle raus. Unsere Oma hatte schon tränen in den Augen. Wir umarmten alle. Ich freute mich besonders aus meine Cousine Rezarta (19) und Lelia (18). Wir drei und Nita machten immer alles zusammen. Nachdem wir alle umarmt haben und fragen gehört haben wie „A kini mbrri mire?" oder „A ma mir ktu a atje?" („Seit ihr gut angekommen?" und „Ist es besser hier oder dort (Deutschland)") gingen wir rein. Da wir alle sehr müde waren gingen wir schlafen.

Der nächste Tag
Es ist grad 11 Uhr. Rezarta, Lelia und ich wollten nachher nach Prizren in ein Café. Ich ging ins Bad und machte mich fertig. Ich zog mir eine lockere Hose an und ein enges Top da es sehr warm ist und ich nicht wegschwitzen wollte. Ich such schon so lange ein schönes Sommerkleid aber in Deutschland sind die nicht wirklich schön und auch nicht wirklich mein Style.

Wir fragten nochmal unsere Eltern nach Erlaubnis. Wir gingen los und warteten auf den Bus der manchmal vllt nach 5 Minuten kommt oder 40 Minuten da die immer ein Stopp an einer Tankstelle in Prishtina machen und dann sehr lang brauchen. Zu unserem Glück kamen der Bus nach 5 Minuten. Wir gingen los. Der Fahrer fragt uns noch
Fahrer: Ku po doni me shku? (Wo wollt ihr hin)
Rezarta: N'Prizren (Nach Prizren)
Fahrer: Ju bohen 50 cent njona (Es macht 50 cent per person)

—————————————————————————-
Heute ein wieder eeeetwas längeres Kapitel. Ich hoffe sehr es gefällt euch🫶🏼

JetaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt