*33*

17 3 2
                                    

Du wendest dich an Makko und zeigst durch die Stangen hindurch zu dem Schlüsselbund, der an der Wand hängt. »Kannst du den für mich holen?«

Der kleine Affe schaut dich mit schräg gelegtem Kopf an und blinzelt verständnislos.

»Der Schlüssel«, erklärst du geduldig. »Kannst du ihn mir holen? Dann können wir hier raus.« Du deutest auf das Schloss und dann wieder auf den Schlüsselbund. »Du bist klein und passt durch die Stangen durch, aber ich nicht.«

Endlich versteht Makko. Er springt ohne Probleme zwischen den Stangen hindurch und klettert dann die grobe Mauer hoch, wo er den Schlüsselbund runterholt und zu dir bringt. Du streichst ihm dankbar über den Kopf, bevor er es sich wieder auf deiner Schulter gemütlich macht.

Schnell schließt du die Zellentür auf, hängst den Schlüsselbund zurück an seinen Platz und läufst dann so schnell und leise wie möglich in die Richtung, aus der du vorher weggeführt worden bist. Weit und breit sind keine Soldaten zu sehen, aber das kann sich bestimmt jeden Moment ändern. Du findest die Treppe, die du vorher schon hochgehen wolltest, und eilst sie nach oben.

Auf halbem Weg fällt dir jedoch eine Tür auf, die mit ›Waffenkammer‹ beschriftet ist. Vermutlich werden hier die ganzen Waffen untergebracht, die den Gefangenen abgenommen werden. Womöglich findest du darin etwas Nützliches? Andererseits kann es auch sein, dass sich ein Soldat in dieser Waffenkammer befindet. Und wer weiß, wann jemandem auffällt, dass du geflohen bist?

Was tust du?

a) Du betrittst die Waffenkammer. (Kapitel 41)

b) Du gehst die Treppe weiter hoch. (Kapitel 42)





























links (Kapitel 5)

oder

rechts (Kapitel 32)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt