*50*

14 2 0
                                    

Mit spitzen Fingern holst du den Schlaftrank hervor und als der Soldat in die andere Richtung schaut, huschst du zum Wasserkrug, wo du den ganzen Inhalt rein schüttest. Dann kehrst du zu deinem Versteck in den Schatten zurück und wartest. (Hab und Gut: -1 Schlaftrank)

Du musst tatsächlich nicht so lange warten, bis der Soldat sich in Bewegung setzt und zum Wasserkrug geht, um ein paar Schlucke daraus zu trinken. Er kehrt zwar wieder zu seinem Platz vor der Tür zurück, aber bald hörst du ein lautes Krachen und Scheppern. Als du um die Ecke blickst, siehst du, dass er einfach zusammengebrochen ist und jetzt friedlich auf dem Boden schläft. Vermutlich nimmt er nicht mehr wahr, was um ihn herum passiert, aber du huschst trotzdem so leise wie möglich zur Tür. Du legst deine Hand auf die Klinke und drückst sie runter. Zum Glück ist nicht abgeschlossen.

Sobald du den neuen Raum betreten hast, schließt du die Tür schnell wieder, denn ein ohrenbetäubender Lärm brandet dir entgegen. Wahrscheinlich ist die Kammer schallisoliert, weswegen du von draußen nichts gehört hast. Das brummende Geräusch kommt von einer leuchtenden Kugel, die in der Mitte des Raumes über dem Boden schwebt. Als du genauer hinsiehst, erkennst du seltsame Runen und vermutlich Beschwörungen, die in den Stein dort eingemeißelt sind.

Die Kugel selbst zuckt ab und zu oder flackert kurz auf. Es ist offensichtlich, dass sie etwas instabil ist. Vermutlich liegt das daran, dass Yiaza die letzten Zutaten noch nicht hinzugefügt hat. Aber ohne Zweifel handelt es sich bei dieser magischen Kugel um ihre besagte Waffe und der Beschwörungskreis hält sie in einer Art Zwischenzustand, damit sie nicht gleich auseinander fällt.

Nachdem du dich etwas an den Lärm gewöhnt hast, schaust du dich weiter um und entdeckst, dass die Wände des Raumes mit Regalen voller Reagenzgläser vollgestellt sind. Wie viele Alchimisten Yiaza wohl gebraucht hat, um diese ganzen Flüssigkeiten hier zu sammeln?

Weiter links siehst du eine weitere Tür, jedoch aus Stein, die zwischen zwei solcher Regale eingelassen ist. Wenn du es richtig siehst, ist auf ihr ein eigenartiges Gesicht abgebildet.

Rechts entdeckst du einen leeren Rahmen, der einfach so mitten im Raum steht. Er erinnert dich leicht an das Portal bei den Zwergen, das du während deines Aufenthalts dort repariert hast. Weiß Yiaza schon, dass die Portale wieder funktionieren? Vermutlich nicht, sonst hätten die Schwarzen Ritter es schon lange benutzt, aber vielleicht kannst du es dir ja zu Nutze machen.

Was tust du?

a) Du hast eine Eisenkeule oder einen Morgenstern und zerstörst den Beschwörungskreis. (Kapitel 55)

b) Du hast einen Scherendolch und zerstörst den Beschwörungskreis. (Kapitel 56)

c) Du wirfst einige Reagenzgläser aus den Regalen auf den Beschwörungskreis, um ihn zu zerstören. (Kapitel 58)

d) Du gehst zur Steintür. (Kapitel 69)

e) Du gehst zum Portalrahmen. (Kapitel 59)


























links (Kapitel 7)

oder

rechts (Kapitel 87)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt