*55*

13 2 0
                                    

Du holst deine schwere Waffe hervor, wiegst sie kurz in der Hand und lässt sie dann mit voller Wucht auf den Beschwörungskreis niedersausen. Es kracht laut und einige Steinsplitter fliegen durch die Luft. Zum Glück ist der Raum schallisoliert. Sonst würde spätestens nach dem dritten oder vierten Schlag jemand kommen, um nachzuschauen, was das für ein Lärm ist.

Du hämmerst immer wieder mit deiner Waffe auf den Beschwörungskreis, bis der Großteil der Runen und Formeln unlesbar geworden ist. Erwartungsvoll blickst du zu der magischen Kugel, deren Zuckungen mit der Zeit immer stärker geworden sind. Noch einmal schlägst du zu und plötzlich bricht die Kugel einfach in sich zusammen. Mit einem leisen Zischen entweicht ein schwarzer Nebelschleier ihr, bevor er sich in Luft auflöst und die Kugel sich ebenfalls auflöst.

Gerade möchtest du erleichtert aufatmen, als plötzlich einige Steine an den Wänden und an der Decke zu leuchten anfangen. Nach und nach kommen immer mehr dazu. Du vermutest, dass es sich dabei um irgendeine Art Alarmanlage handelt.

Mist, denkst du. Jetzt ist Yiaza alarmiert und weiß, dass etwas nicht stimmt. Aber immerhin hast du die Waffe zerstört. Trotzdem solltest du dich beeilen.

Bevor du überlegen kannst, was du jetzt tun sollst, fällt dein Blick auf ein kleines Steinplättchen, das in der Nähe des Beschwörungskreises am Boden liegt. Es ist eindeutig kein Splitter, den du herausgeschlagen hast. Es sieht eher aus wie eine Münze und auf ihr ist ein grinsendes Gesicht abgebildet. Vorsichtshalber steckst du sie ein. (Hab und Gut: +1 Steinmünze)

Was tust du?

a) Du gehst zur Steintür. (Kapitel 69)

b) Du gehst zum Portalrahmen. (Kapitel 59)





























links (Kapitel 87)

oder

rechts (Kapitel 36)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt