*54*

10 2 0
                                    

Du bezweifelst, dass du es noch irgendwie schaffen wirst, Yiaza zu besiegen. Nach einem kurzen Zögern tippst du die schönste Landschaft an, die du unter den Bildern finden kannst. Sie vergrößert sich. Ja, das sind eindeutig nicht mehr die Shadowlands. Du wirfst noch einen letzten Blick nach hinten und trittst dann durch das Portal.

Es fühlt sich an, als würdest du in kaltes Wasser eintauchen, aber dann bist du wieder im Freien. Hinter dir erlischt der Portalrahmen und mit ihm die Möglichkeit, wieder zurückzukehren. Du schaust dich um. Du hast zwar keine Ahnung, wo du dich hier befindest, aber es ist auf jeden Fall besser als in ständiger Gefahr zu schweben.

Gut gelaunt gehst du einen schmalen, getrampelten Pfad entlang, bis du auf eine größere Straße triffst, wo mehr Leute unterwegs sind. Alles Menschen, wie dir auffällt. Die Magie scheint hier wirklich ausgestorben zu sein. Umso seltsamer musst du für sie aussehen, denn sie werfen dir immer wieder komische Blicke zu.

Du wanderst zwei Tage, bis du bei einem Gasthaus mit dem schönen Namen ›Im Biss‹ ankommst. An der Theke erwartet dich ein alter Mann, der offenbar etwas genervt ist.

»Noch einer von den Shadowlands?«, fährt er dich an.

»Ja, warum...?«

Du schaffst es nicht mal, deine Frage zu beenden, als er schon mit der Faust auf den Tisch schlägt. »Nein! Ich habe genug! Zu viel fremdes Gesindel kommt hierher und denkt, es kann einfach so bleiben! Sie hätten halt schon lange etwas gegen ihre verrückte Königin tun müssen!«

Du beißt dir mit schlechtem Gewissen auf die Lippen. »Sind wirklich so viele geflohen?«

»Viele?« Der Mann schaut dich ungläubig an. »Viel zu viele! Dunkelelfen, Satyrn, Minotauren, Waldfeen, Magier, sogar Vampire! Und die einzigen Menschen, die dabei sind, sind mir viel zu exotisch! Sie sollen alle wieder dahin zurückkehren, wo sie hergekommen sind!«

»Also... wurden die Shadowlands zerstört?«, fragst du stockend.

»Ja!«, wütet der Mann. »Sind einfach so explodiert! Oder eher implodiert! Das ganze verdammte Land ist einfach so untergegangen!«

Du nickst nur langsam. Vielleicht hättest du wenigstens versuchen sollen, Yiaza aufzuhalten. Doch jetzt ist es schon zu spät. Die Shadowlands sind untergegangen und mit ihnen alle Magie. Mit der Zeit werden die Leute vergessen, dass es sie überhaupt gegeben hat.

ENDE*

*Wenn du dich mit anderen Lesern über dein Abenteuer austauschen möchtest, lies weiter in Kapitel 90!





























links (Kapitel 75)

oder

rechts (Kapitel 51)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt