*29*

56 4 2
                                    

Du gehst zum Händler, der seinen Stand einige Straßen weiter aufgebaut hat. Als du bei ihm ankommst, schaut er dich grimmig an und schweigt. Es sieht aus, als hätte er keine Lust, sich mit einem Fremden wie dir zu beschäftigen. Er räumt sogar vor deinen Augen einige Sachen weg, sodass seine Auslage jetzt halb leer ist.

»Entschuldigung«, sagst du so freundlich wie möglich. »Warum habt Ihr die Hälfte der Sachen weggeräumt?«

»Sie waren schlecht«, antwortet der Händler finster und mustert dich mit kleinen, schwarzen Augen. Er hat keine spitzen Ohren, ist also wahrscheinlich jemand aus einem der Menschenstämme. Aber soweit du weißt, halten sie eigentlich immer zusammen. Wurde er verstoßen?

Dein Blick fällt auf eine gekrümmte Giftklaue, die er als Anhänger seiner Kette um den Hals trägt. Als er bemerkt, dass du sie gesehen hast, versteckt er sie schnell unter seinem Hemd.

»Was ist jetzt?«, fährt er dich an. »Willst du was kaufen oder nicht?«

Seufzend schaust du dir also die halb leere Auslage an:

- Bogen (2 Silbermünzen)

- Pfeil (2 Kupfermünzen)

- Schmuck (2 Silbermünzen)

- Gifttrank (2 Silbermünzen pro Grad)

- Giftpfeil (2 Silbermünzen pro Grad)

- Nahrung (5 Kupfermünzen)

- Pflegemittel (5 Kupfermünzen)

Der Händler macht sich nicht mal die Mühe, dir die Sachen, die du gekauft hast, zu geben. Er schnappt sich einfach dein Geld und starrt dich dann so lange an, bis du dich fragst, ob er vielleicht gerade deine Gedanken liest. Wirklich unheimlich. (Hab und Gut: - ausgegebenes Geld, + gekaufte Gegenstände)

Was tust du?

a) Du hast eine Giftklaue. (Kapitel 26)

b) Du hast Wrack oder Klauenkrall in deiner Mannschaft. (Kapitel 27)

c) Du bist ein Werwolf. (Kapitel 31)

d) Du gehst zur Werkbank und bezahlst 2 Kupfermünzen für die Miete. (Kapitel 34)

e) Du gehst zu Schloss Feuermond. (Kapitel 35)





























links (Kapitel 18)

oder

rechts (Kapitel 37)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt