*40*

11 2 0
                                    

Entschlossen, so schnell wie möglich hier raus zu kommen, reißt du dir ein Stück Stoff von deiner Kleidung ab und gehst hinüber zu der Pfütze. Dort tauchst du es in das Wasser, bis es ganz nass ist. Dann eilst du zurück zur Zellentür, legst den Stoff um zwei der Metallstangen und fängst an, die zwei Enden miteinander zu verdrehen. Du musst zwar viel Kraft aufwenden, aber durch diese Bewegung verbiegen die Stangen sich allmählich zueinander.

Den gleichen Prozess machst du nochmal mit den zwei benachbarten Stangen und das Ganze auch noch über die ganze Länge. Bald hat sich eine schmale Lücke gebildet, durch die du dich aus der Zelle nach draußen zwängen kannst. Deine Kleidung ist jetzt zwar etwas beschädigt, aber dafür bist du wieder frei. (Hab und Gut: +1 Schaden)

So schnell und leise wie möglich läufst du in die Richtung, aus der du vorher weggeführt worden bist. Weit und breit sind keine Soldaten zu sehen, aber das kann sich bestimmt jeden Moment ändern. Du findest die Treppe, die du vorher schon hochgehen wolltest, und eilst sie nach oben.

Auf halbem Weg fällt dir jedoch eine Tür auf, die mit ›Waffenkammer‹ beschriftet ist. Vermutlich werden hier die ganzen Waffen untergebracht, die den Gefangenen abgenommen werden. Womöglich findest du darin etwas Nützliches? Andererseits kann es auch sein, dass sich ein Soldat in dieser Waffenkammer befindet. Und wer weiß, wann jemandem auffällt, dass du geflohen bist?

Was tust du?

a) Du betrittst die Waffenkammer. (Kapitel 41)

b) Du gehst die Treppe weiter hoch. (Kapitel 42)


























links (Kapitel 85)

oder

rechts (Kapitel 33)

Shadowlands VI - Auf den FinsterinselnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt