"Konzentrier' dich, Percy!!", rief Annabeth mir zu, als ihre Klinge erneut an meinem Hals landete und Springflut scheppernd auf den Boden aufschlug.
Fluchend hob ich mein Schwert wieder auf. Zum gefühlt tausendsten Mal nahm ich meine Position ein.
Die Knie leicht gebeugt, die Muskeln angespannt, das Gewicht ein wenig nach vorne verlagert, um besser reagieren zu können.Ich schaute Annabeth kurz in die Augen und nickte ihr zu, um ihr zu zeigen, dass ich bereit war.
Mit einem Satz kam sie auf mich zugesprungen. Schnell parierte ich ihren Dolch und wich mit einer Drehung zur Seite aus.
"PETER JOHNSON!!", hallte es über die weite Trainingsfläche.
Genervt drehte ich mich um und sah Mr. D auf uns zustampfen.
Ich fragte mich, warum er sich "Percy Jackson" nicht merken konnte.
So kompliziert war der Name jetzt auch nicht. Ich nannte ihn ja auch nicht Miss D oder Dionysäge.Neben Mr. D lief auf der einen Seite Chiron in seiner halb menschlichen, halb pferdischen Gestalt und auf der anderen Seite eine streng aussehende Frau mit einem albernen Hut.
"Was ist los?", fragte ich, als das seltsame Trio bei uns angekommen war.
Ich hatte gerade ehrlich gesagt keine Lust mich mit der 'Göttin der albernsten Hüte' zu unterhalten.Ich musterte die hochgewachsene Frau erneut. 'Göttin der strengen Gesichtszüge und des Dutts' wäre auch ein möglicher Titel.
Als Chiron meinen genervten Gesichtsausdruck sah, warf er mir einen strengen Blick zu.
Dementsprechend war es wohl eine mächtige Göttin. Die einzige Göttin mit der ich mich noch nicht verfeindet hatte. Sowas gab's noch?
Welt voller Wunder!Oder... oh verdammt!!
War sie das gewesen, der ich letztens ausversehen... uhhh!
Hoffentlich nicht. Ich glaub, wenn das sie war dann... ja, dann wäre ich in kürzester Zeit ziemlich tot."Johnson, das ist-", begann Mr. D.
"Jackson.", korrigierte ich.
Mr. D verdrehte genervt die Augen. "Von mir aus. Das ist Professor McGonagall."
"Das 'Mc' wie bei McDonalds?", rutschte es mir heraus. Annabeth neben mir, stieß mir ihren Ellenbogen in die Rippen.
Ich sollte wirklich daran arbeiten aufzuhören die Wut von Göttern auf mich zu ziehen.
Das würde meiner Gesundheit sicherlich nicht schaden."Ähhh, ja, sorry.", entschuldigte ich mich mehr oder weniger glaubwürdig.
Ich musterte sie kurz. Alberner Hut, strenge Mimik, größtenteils schon ergraute Haare, trotzdem wachsame Augen. Sie strahlte eine autoritäre Aura aus.
Zum Glück wirkte sie nicht allzu sehr verärgert."Ich bin Professor McGonagall. Stellvertretende Schulleiterin in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei.", stellte sie sich vor.
Puhh... also doch nicht die Nebengöttin, die ich fast in den Tartarus geschickt hätte...
Nun ja, es war ein Versehen gewesen! Fehler passieren nun mal. Ab und zu.Bei Manchen öfter als bei Anderen. Bei mir wohl eher öfter.
Aber das war gerade nebensächlich."Also seid Ihr eine Tochter der Hekate?", schlussfolgerte Annabeth.
"Hekate? Nein. Annabeth, du verstehst nicht. Sie ist eine Hexe.", erklärte Chiron.
"Hä? Dann ist sie doch eine Tochter des Hekate!", unterstützte ich Annabeth und warf ihm einen verwirrten Blick zu.
DU LIEST GERADE
H(alf Blood Camp)ogwarts
FanfictionZwei Wochen sind vergangen seit der Schlacht um New York City. Langsam kehrt im Camp wieder Normalität ein. Sehr langsam. Naja, also eigentlich fast gar nicht... Okay, fangen wir nochmal an: Ein mikroskopisch kleiner Teil Normalität ist wieder ein...