Kapitel 21 ~ Zaubereigeschichte

2.7K 176 120
                                    

Nach dem Abendessen liefen Andrew, Harry, Hermine, Ron und ich in den Gemeinschaftsraum.

"Na, wie war euer erster Schultag?", fragte George, der in einem Sessel lag, die Beine über die Lehne hängend.

Auf dem Sofa neben ihm saß Fred und winkte uns ausgelassen zu, während er genüsslich in ein Stück Pastete biss.

Ich warf mich neben Fred auf dich Couch und daneben setzte sich Harry.
Ein Platz war noch frei.

Andrew und Ron schauten sich für einen kurzen Moment abwartend und feindselig an.
Dann sprinteten sie beide los.

Oh, und ratet mal wer gewann!!

Richtig!!
Der Sohn des Zeitgottes.
Was für eine Überraschung!

Es war ziemlich offensichtlich, dass Andrew die Zeit manipulierte. So schnell war kein gewöhnlicher Mensch.
Er war nur einen Tick zu schnell um 'normal' zu sein.

Aber das schien keiner zu bemerken.
Der Rest war eher damit beschäftigt Ron auszulachen, der sich voller Überzeugung auf den Sofa geworfen hatte und nun auf Andrews und Harrys Schoss gelandet war.

Sein Gesichtsausdruck war mehr als tausend Drachmen wert.

Ron starrte beleidigt Andrew an, der ihn entschuldigend angrinste, aber keine Anstalten machte, seinen Platz Ron anzubieten.
Als Ron sah, dass es hoffnungslos war, seufzte er dramatisch und ließ sich neben Hermine nahe des Ofens nieder, sodass wir eine Art Kreis formten.
Eher Ei.
Zerschlagenes Ei.
Zerschlagenes Ei mit Tentakeln.

"War ganz okay. Alle scheinen ganz nett zu sein.", beantwortete ich Georges Frage.

Er nickte und grinste, als würde er etwas wissen, das ich nicht wusste.
Nerviges Zwilling.

"Ist bei euch auch 'Verteidigung gegen die dunklen Künste' ausgefallen?", fragte Ron und zupfte - immer noch beleidigt - an dem Wandteppich herum.

"Ja. Wir hätten es heute in den ersten beiden Stunden gehabt, aber irgendwie ist die Lehrerin noch nicht da, wurde uns gesagt.", erklärte George.

Fred neben mir nickte und nahm den letzten Bissen seiner Pastete und strich sich die Krümel von der Hose und vom Hemd.

"Sie soll vom Ministerium oder so sein, glaube ich.", nuschelte Fred mir halb vollem Mund.
Oder dreiviertel voll.
Konnte ich nicht genau sagen.

"Umbrüche, Umbrigge, Umbringen, U-u-u- ; sie heißt irgendwas mit 'U'.", sagte George und runzelte nachdenklich die Stirn.

"Uhumpritsche!", sagte Fred.

"Ah! Ja, genau! Ich glaub das wars.", sagte George und lehnte sich nach hinten über die Lehne des Sessels, sodass sein Gesicht kopfüber vor unserem Sofa hing. Dann streckte er seine Hand aus und highfivete Fred kopfüber, bevor er sich wieder richtig hinsetzte, was viiiiel gemütlicher aussah.
Also, 'richtig hinsetzen' jetzt nicht unbeding; er hing immer noch halb im Sessel herum, als wäre er eine Hängematte, aber richtiger (1+ in Deutsch, Percy), als vorhin.

"Uhumpritsche? Was ist das für ein Name?", fragte Harry mit seltsam verzogenem Gesicht.

"Keeeeeeeine Ahnung. Wenn du anfängst über Namen zu lästern, bezieh bitte auch Professor Vektor ein.
Dass sie Arithmantik unterrichtet ist ein Witz des Schicksals.", sagte George grinsend.

~

Wir blieben noch ein, zwei Stunden unten mit Fred und George und redeten über alles mögliche.
Um 22 Uhr beschlossen wir vorbildlich früh ins Bett zu gehen.
Also, nicht, dass 22 Uhr gerade früh wäre, aber für das ganze auf-einer-Quest-sein, war 22 Uhr schlafen gehen so früh, wie für 17-Jährige nach dem Sandmännchen.
Und ich begrüßte es unheimlich auf einem Auftrag mal ausschlafen zu dürfen. Zwar nicht so lange wie in Camp Half Blood (dort schlief ich ab und zu bis zu 13 Stunden am Stück), aber wie gesagt, für einen Auftrag war das hier ausschlafen.
Wenn man Glück hatte bekam man 5 Stunden Schlaf bei einer Quest. Da musste man aber schon verdammt viel Glück haben.

H(alf Blood Camp)ogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt