Das Ass

141 3 0
                                    

PoV: Kiwagori

Ich schnellte nach vorne, spannte meinen Körper bis zu den Fingerspitzen an, spreizte meine Finger und lehnte meine Arme nach vorne. Meine viel zu kleine Größe machte sich auch hier bemerkbar, doch der Ball flog mit einem lautem Abprall, von meiner Hand, zurück auf die gegnerische Seite. Ich landete und mein Team klopfte mir auf den Rücken. Wie sehr ich das hasste. Wir hatten den Satzball und Shimaya traf den Ball perfekt, sodass er zu schnell aufschlug, als dass man ihn hätte annehmen können. Wir stellten uns zur Verabschiedung auf, aber meine Gedanken waren schon ganz woanders. Im Kopf wählte ich schon die Lieder, die ich auf der Rückfahrt hören würde, nur damit mich keiner zutextete. Ich mochte es nicht wirklich zu reden, ich mochte es noch nie so wirklich, also ging ich den meisten Gesprächen lieber aus dem Weg und analysierte die aktuelle Lage. Meistens.
"Na Kiwalein, da hätte dich deine größe fast aus der Bahn gebracht, aber du bist ja schließlich unser Ass, du kriegst ja jeden Ball egal ob Annahme, Angriff oder Block"
Wie ekelhaft sie das Wort "Ass" betonte. Ich konnte Nanami nicht ausstehen, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Nanami hatte den Stammplatz des Ass' vor mir, allerdings war meine Leistung zu hoch, obwohl ich erst Erstklässlerin bin, also schnappte ich mir regelrecht ihren Platz und zu meiner Überraschung war das Team nicht mal wirklich traurig gewesen. Anscheinend konnte sie hier niemand leiden. Trotzdem wirklich harmonieren tat ich mit dem Team überhaupt nicht.
Da ich diesem Gespräch nicht wirklich aus dem weg gehen konnte, musste ich ja irgendwas antworten und tat es mir einem:
"Nenn mich nicht Kiwalein, sonst knallts"
und gesellte mich dann zu Shimaya.
Shimaya ist wohl meine einzige Fgeundin hier, nicht schlimm ich hatte es nicht eilig Freunde zu finden, oder welche zu haben. Meistens waren es eh Leute die ein irgendwann im Stich ließen, aber bei Shimaya hatte ich Glück.
Wir saßen im Bus und warteten das wir los konnten und Shimaya redete wie ein Wasserfall. Ich hörte gar nicht hin sondern antwortete manchmal nur mit "Hm" oder "Aha". Während ich meine Freundin gekonnt ignorierte suchte ich meine Playlist auf meinem Handy und setzte mir in einer Redepause von Shimaya meine Kopfhörer wortlos auf.
Die anderen schliefen, aber ich war nicht wirklich müde also lehnte ich mich zurück und schloss einfach nur die augen zu schließen, um über das Spiel  und meine Fehler nachdenken zu können.

~

Ich stieg als letztes aus dem Bus und fiel fast die Treppe runter, weil es schon so dunkel war. Ich bemerkte erst gar nicht wie Shimaya mich wieder voll laberte.
Wir gingen zusamm zur Kreuzung und sie verabschiedete sich lautstark mit einem "Bis morgen Kata!"
Nicht nur das sie mich bei Vornamen nannte, nein, sie hatte auch noch einen Spitznamen. Aber um ehrlich zu sein interessierte mich das nicht, sie konnte mich nennen wie sie wollte.
In meinen Gedanken verloren ging ich automatisch den Weg nach Hause, auch wenn ich etwas schlenderte, da ich wusste das niemand da sein würde. Ich mochte es überhaupt nicht alleine zu sein, seitdem meine Eltern und mein Bruder gestorben waren.
Ich zog den Schlüssel aus der Tasche und schloss langsam auf und direkt auf dem Esstisch lag auch schon eine kleine Notiz von Kagura:
"Bin mit den Jungs feiern mach dir eine schöne Woche, Geld liegt auf dem Tisch, Kagura"
Wütend schmiss ich den Zettel in den Müll und fing an mir essen zu machen. Heute musste es schnell gehen es war schon nach 21.00 uhr und ich wollte bald ins Bett.

~

Mürrisch starrte ich nach draußen. Ich hatte Pause und danach würde die letzte Stunde anfangen und danach würde ich wie immer zum Volleyball gehen. Irgendwie sehr monoton dieser Ablauf, aber ich mochte ihn. Die Musik dröhnte mich voll, sodass ich gar nicht merkte das jemand mit mir sprach. Ich drehte mich um und setzte meine Kopfhörer ab.
"Was willst du Asumane?" Doch hinter ihm war noch jemand ein sehr nervös wirkender, junger Mann.
"Kann ich euch helfen?"
"Kommst du mal bitte mit raus?" Ich kuckte Asahi an und ging genervt mit ihnen.
Der junge Mann war grade mal 1 Kopf größer als ich, er war auch ziehmlich klein.
"Herr Takeda" fing Asahi an, "bitte"
Mein Blick wurde gereizter. Nicht nur das sie meine Pause störten, sondern sie kamen nicht mal zum punkt. In gedanken stöhnte ich schon vor mich hin.
"Ehm... J-ja al-also...ich ha-hab dich bei deinem Sp-Spiel gesehen..."
Meine Gedanken verloren sich in seinem Gestotter und ich hörte nicht mehr richtig zu, bis das Wort "Trainieren" fiel.
Asahi wiederholte den Satz nochmal.
"Bitte Katawara, trainiere das Jungs Team, oder kuck es dir wenigstens für eine Stunde mal an"
Ich überlegte wie ich ihm das am besten sagen sollte.
"Keine Lust"
Damit wollte ich gehen aber Takeda hielt mich fest und es sah ganz so aus als würde er gleich auf die Knie gehen
"Bitte Sie waren so hervorragend in jedem Spiel. Sie haben eine ruhige denkweise, die unserem Team gut tun könnte und vorallem einen unerbittlichen Ergeiz"
Tatsächlich, der Typ war doch wirklich in die Knie gegangen.

keep your walls-Tsukishima x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt