154 cm

80 2 0
                                    

PoV: Tsukishima

"Tsukki, da ist Herr Takeda!"
Yamaguchis Stimme klang aufgedreht und ich wollte genervt "na und?" sagen, aber als ich hinguckte, stutzte auch ich.
Herr Takeda saß kniend vor einem kleinen Mädchen und Asahi redete eindringlich auf sie ein.
"Erbärmlich" lachte ich und ging mit schnellen Schritten weiter, sodass Yamaguchi mühe hatte mitzuhalten.
"Was meinst du haben die da gemacht?"
Ich antwortete nicht auf seine Frage, sie war schon echt unnötig. Ich zuckte nur die Schultern und verschwand in meinem Klassenzimmer und Yamaguchi in seinem. Die ketzten zwei Stunden waren schnell vorbei und ich wartete im Clubraum auf Yamaguchi
"Tsukki, Tsukkiiii" Yamaguchi kam angehechtet
"Schrei hier nicht so rum"
"Das kleine Mädchen ist hier, das aus der Mittagspause" Sein Gesicht strahlte als er mir das erzählte
"Und?" Ich ging in die Sporthalle und setzte meine Brille auf. Tatsächlich stand sie an der Wand und Asahi neben ihr. In der Mittagspause hätte man denken können es wäre Asahis kleine Schwester gewesen, die im ersten Jahr auf einer Mittelschule war, doch jetzt wo man ihr Gesicht sehen konnte, erkannte man direkt das sie einfach nur klein war.
"So klein, die ist ja kleiner als der rothaarige Knallkopf dadrüben" ich spielte ein fieses Grinsen auf und ging extra nah an ihr vorbei damit ich sehen konnte, bis wohin sie mir reichte. Sie reichte mir ungefähr bis knapp unter die Brust und das machte mein Ego richtig an. So klein und trotzdem hier, vielleicht ist sie ja doch Mittelschülerin.
Wie als könnte Yamaguchi meine Gedanken lesen, sagte er "ich denke nicht das sie noch Mittelschülerin ist, ich glaube Ukai wollte sie hier als Co-Trainerin haben und hat damit Asahi und Takeda vorgeschickt"
Niemand konnte meine Gedankenzüge so gut nachvollziehen wie Yamaguchi. Das war auch gut so ich brauchte keine Leute die mir alles von meiner Miene ablesen konnten. Es war trotzdem unheimlich, da ich eigentlich versuchte meine Gefühle nie zu zeigen.
Mitlerweile waren alle da und Ukai wollte die kleine vorstellen.
"Ich glaube Hinata hat sie noch gar nicht gemerkt" raunte mir Yamaguchi zu. Klar das kind versteckte sich ganz gut hinter asahi der mal gut 2köpfe größer war.
"Hört mal her, wir haben eine zusätzliche Trainerin. Katawara Kiwagori. Sie guckt euch heute zu und entscheidet dann ob sie weiter hier im Club bleibt. Sie geht in das Mädchen Volleyball Team und bringt einiges an Erfahrung mit. Seit respektvoll zu ihr. Sie ist klein, aber das was ihr an Größe fehlt, macht sie durch köpfchen wieder wett".
Katawara Kiwagori trat aus dem Schatten von Asahi und Hinata und Nishinoya stürzten sich auf sie.
"Boah du bist ja noch kleiner als ich" Nishinoya grinste übers ganze gesicht
"Wie groß bist du? Ich bin 1.62 M. Ich bin übrigens Shoyo Hinata"
Hinata kam dem Mädchen immer näher und irgendwie tat sie mir leid.
"Hm 154 cm"
Kiwagori drehte sich von den beiden weg, die einen freudentanz machten, da sie nicht mehr die kleinsten im Team waren. Sie ließ eine  Blick über die Mannschaft schweifen während sie sich zerteilte und anfing sich warm zu machen. Ich ging mit Yamaguchi nach hinten und hörte Sugawara mit Asahi reden
"Mit so einer Größe kann man doch gar nicht mehr effektiv spielen, egal wie gut man ist, wenn sie nicht Hinatas überragende Sprungkraft hat, dann fehlen ihr gut 20 cm" Suga schien dad eher sich selbst zu erklären, als Asahi aber Asahi lächelte nur
"Warts ab Suga"
"Irgendwie tut sie mir leid" Yamaguchi war doch wie immer viel zu nett.
"Wieso weil sie klein ist?"
"Nicht nur deswegen. Kuck dir mal ihr gesicht genauer an, sie hat eine Narbe über der Lippe"
Und tatsächlich beim genaueren Hinschauen sah man einen rötlicheren Strich durch ihre Lippe gehen. Die Natbe hatte ihre Lippe nicht verformt sondern war eher rötlich auf ihnen zu sehen. Ich wusste worauf Yamaguchi anspielen wollte. Er hat Sommersprossen und wurde früher gemobbt. Sommersprossen waren hier nicht so häufig, wenn man also anders aussah als die anderen wurde man gemobbt. So einfach war das.
"Tja sie sieht nicht so aus als würde ihr das was ausmachen" meinte ich knapp und widmete mich wieder den Ball "trotzdem mit so einer Größe hat mans natürlich nicht leicht und man kann nicht alles durch kopf wieder wett machen" ich warf den Ball hoch und beförderte ihn übers netz.
"Tsukishima, unterschätze sie nicht. Sie ist nicht umsonst das Ass"
Daichi stand hinter mir und ich stutzte. Das Ass? Ich lies mir nichts anmerken und donnerte einen zweiten Ball übers Netz. Ukai riss mich aus meinen Gedanken
"Jetzt könnt ihr individuell Trainieren. Das Trainingscamp in Tokio steht bevor"
Ich übte mit Yamaguchi aufschlag und Blocken und Kiwagori beobachtete mich die ganze zeit. Ihre Blicke irgendwann unaushaltbar und ich ging zu ihr und baute mich über ihr auf
"Was guckst du so"
Sie schien das eiskalt zu lassen und ging aufs Spielfeld
"Guck hin Tsukishma"
Sie stellte sich auf und ging in die Knie, was sie noch kleiner machte.
Tanaka holte zum Angriff aus und sie sprang hoch.
Eine sekunde später lag Tanaka auf dem Boden und mir ihm der Ball. Sie landete selbstsicher und ihre viel zu großen Klamotten wehten im Wind, den sie verursacht hatte.
Sie ging wieder zu mir und guckte zu mir hoch "spring zeitverzögert. Du musst die Gegner analysieren und herausfinden wir ihr Timing ist"

keep your walls-Tsukishima x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt