Karasuno gegen Shiratorisawa

53 2 0
                                    

"PoV: Tsukishima

"Ich muss nochmal aufs Klo"
"Yachi, hast du Magen Tabletten?"
Oh gott selbst Yamaguchi hatte es erwischt. Ein wenig ermutigend klopfte ich ihm auf den Rücken und musste mir ein Lachen unterdrücken.
Herr Takeda versuchte alle zu beruhigen, aber das war im Moment unmöglich und führte nur dazu, dass er auch die Nerven verlor.
Ok ich musste doch lachen.

~

Wir verloren den ersten Satz und jeder war niedergeschlagen, selbst ich, aber anmerken ließ ich mir nichts.
"Das sind harte Gegner, es tut mir leid Ukai, ich brauche noch ein Satz"
Ich wusste was vorging- Kiwagori versuchte die Gegner zu lesen und zu analysieren.

~

PoV: Kiwagori

"Ukai Auszeit, sofort"
Ukai hastete zum Schiedsrichter und er machte offiziell eine Auszeit
"Hört zu, ihr müsst die 3er Blocks so setzen, dass Ushijima nicht mehr diagonal schlagen kann, nur gradeaus. Hinten steht dann Nishinoya und nimmt die Bälle an. Überlasst bitte Tsukishima das timing für die Blocks.
Und zu der Nummer 5, mit den Feuerroten Haaren, er benutzt seine Intuition und nicht sein Gedächtnis, bitte nutzt das"
Damit war die Auszeit wieder vorbei und es ging weiter. Karasuno holte ein wenig auf, aber es blieb spannend und mein Blick glitt weiter über die Spieler und mir viel auf, dass der Zuspieler auch ekelhaft präzise war. Er spielte die Bälle meist zu Ushiwaka und der donnerte selbst unsere totale Abwehr nieder. Manchmal schaffte man es den Ball zu berühren aber aufhalten war unmöglich.
"Scheisse" meine Hand schlug gegen die Wand der Halle und ich wusste das diese Nummer 5 und Ushiwaka härter waren, als uns gut tat.

Nun nahm Shiratorisawa eine Auszeit.
"Nur noch einen Punkt", versuchte Takeda unsere Mannschaft aufzumuntern aber jeder merkte, dass wenn wir Ushiwaka nicht aufhalten würden, dann würden wir nie voran kommen.

Das Team ging also wieder aufs Feld und der Rest zur Bank, doch um den Willen aufrechtzuerhalten, musste ich was sagen
"Hey, denk dran was wir trainiert haben" ich hatte Tsukishima am Trikot gezogen und ihm das ins Ohr geflüstert. Vielleicht würde es ja helfen, seinen Willen und Ergeiz anzutreiben.
Ich ging wieder zu Ukai und bemerkte seinen besorgten Blick
"Worüber machen sie sich sorgen?"
"Unser Team mag stark sein, vielleicht stärker als Shiratorisawa, wenn da nicht Ushiwaka wäre... Er ist zu stark und wenn unsere Abwehr es nicht schafft ihn aufzuhalten, dann verlieren wir"
"Die Abwehr wird es aber schaffen" ich war mir da sicher, nein ich wusste es sogar
"Tsukishima...-"
"Lassen sie Tsukishima meine Sorge sein"

Mein Blick haftete auf Nummer 5, als Kyoko mich am Arm zog und ich wusste, dass sie damit zeigte, das ich hin schauen sollte, aber wohin?
"Tsukishima"
Mein Blick wanderte zu ihm und ich sah wie er perfekt hochsprang und genau das machte, was wir im training geübt hatten. Vor Schreck umklammerte ich Kyokos Hand
Tsukishima hatte eine Lücke gelassen und Ushiwaka war darauf reingefallen.
Der Ball prallte ab und ich sah fast wie in Zeitlupe wie der Ball auf den Boden kam. Der Ball wurde erfolgreich abgeblockt...

Es war Totenstille in der Gesamten Halle.
"JAAAAAAA"
Der Schrei kam aus der Seele und auch das Publikum wurde laut. Sehr sehr laut und ich platzte fast vor Stolz
Jeder schrie und als ich schreiend zu Yamaguchi sah, weinte er fast. Ich konnte es nicht glauben, aber Tsukishima hatte nicht nur den 2. Satz für uns entschieden, er hatte auch noch Gefühle gezeigt.

Scheisse, war ich stolz.

keep your walls-Tsukishima x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt