Karasuno gegen Shiratorisawa 2

55 2 0
                                    

PoV: Tsukishima

Ich hatte...den Ball... ABGEBLOCKT?
Ich war stolz, stolz auf mich und auf Kiwagori. Im Moment hätte ich sogar Stolz auf Kageyama sein können
Ich schrie und zum ersten mal wurde mir klar... Volleyball machte mir Spaß.
Anscheinend freute ich mich sonst zu wenig, denn jeder fieberte mit mir mit und Schrie vor Freude, selbst Kiyoko, dass musste was heißen.

Ehe ich mich versah, boxten Nishinoya und Tanaka mich zu boden.
Ok ich würde mich nie wieder so freuen.
Die beiden zogen mich vom Spielfeld und als ich zu Kiwagori rüber sah, sah ich eine stolze Mutter. Nein. Zwei stolze Mütter. Sugawara stand neben ihr und die beiden strotzten vor Stolz.
"Seh an, du hast sie stolz gemacht" Asahi schlug mir auf den Rücken. Wie ätzend, aber ich musste zugeben, dass hatte mein Ego ordentlich nach oben gepumpt. Innerlich lächelte ich und machte mich wieder aufs Feld.

Mein Wille war jetzt geweckt.

~

Anscheinend war mein Wille doch nicht so gut geweckt, ich konnte keinen einzigen Ball mehr ordentlich abblocken. Ich berührte ihn zwar, aber komplett abblocken, konnte ich keinen einzigen Ball von Ushiwaka. Scheisse das nervte mich.
Verdammt wieso hatte es denn ebend noch geklappt? Und jetzt nicht mehr?

Ich war kurz vor dem verzweifeln, als wir den Satz verloren. Verbittert ging ich mit den anderen vom Feld zu Ukai
"Den nächsten kriegt ihr"
Selbst Daichi war wenig überzeugend.
Ich gab innerlich schon auf, da manche auch schon anfingen zu schwächeln. Die Ausdauer war nicht gut genug, scheisse.
Der vorletzte Satz fing fast an, als ich sah, wie Kiwagori zu Tanaka und Kageyama ging.

PoV: Kiwagori

"Tanaka, ich glaube Kiyoko hat ein Auge auf dich geworfen, wenn du es schaffst cool auszusehen, dann guckt sie vielleicht noch genauer hin"
Sein noch eben müder Körper, strotzte wieder vor begeisterung und er lief schon ohne den Pfiff aufs Feld.
Ich ging zu Kageyama rüber, denn wenn er sich jetzt zu sehr verkrampfte, dann würde das nichts mehr werden
"Kageyama wenn du dich verkrampfst, dann fliegst du nicht nur vom feld auf die Bank, sondern auch aus dem Könnensfeld von Hinata"
Ich wusste das die Worte ziehen würden und Kageyama ging wieder mit seinem, beschissenen hohen Ego aufs Feld.

Wir gewannen den vorletzten Satz mit Ach und Krach
"Sehr schön wir holen uns die Eintrittskarten für die Nationalen Meisterschaften!" Daichi und die anderen hatten wieder Mut gefasst und waren bereit zu kämpfen.
"Sag mal, was hast du den denn ebend zugeglüstert, das hilft ja wie ein Wunder" Ukai war schlichtweg begeistert
"Tja ich weiß eben wie Leute ticken"
Das war meine größte Gabe, ich konnte Leute einschätzen und ihre Gefühle aus ihren Gesichtern ablesen. Außer bei Tsukishima.

Der letzte Satz verlief spannender, als jeder davor. Jeder Spieler brauchte seine Reserven und musste sich mehr als anstrengen, um hinterher zu kommen. Ich ließ den Blick von Karasuno ab und ließ ihn auf den Boden schwenken. Mein Gehirn ratterte, um herauszufinden wie man Ushiwaka aufhalten könnte, aber mein Gedankenzug wurde von etwas unterbrochen und genervt schaute ich auf, als jemand an meinem Ärmel zupfte.
Ich schaute in Yamaguchis zitternde Augen
Hä?
Meine Augen wanderten übers Spielfeld, als sie an Tsukishima hängen blieben. Er hielt seine Hand und sein Gesicht war verzogen. Ich schaute zu Ukai und er nickte. Wir beide rannten zu ihm und schauten seine Hand an, die er eben noch gehalten hatte
"Die Haut ist aufgeplatzt und der Finger ist ausgerengt", als Ukai das sagte, verzog sich Tsukishimas Gesicht nochmehr. Ich konnte nicht ablesen ob es nun Schmerz oder Ärgernis war.
Ukai nickte mir ein zweites mal zu und ich ging mit Tsukishima vom Feld und dann weiter zum Sanitäts raum. Auf dem Weg sah ich Yachi und seinen Bruder warten. Beide starben fast vor Sorge und ich ließ sie erst mal reden.

Ich nutzte die Gelegenheit, um mir seinen Bruder genauer anzugucken.
Bei unserem ersten Aufeinandertreffen, hatte er mich als Grundschülerin eingestuft...
Die beiden sahen sich null ähnlich und auch vom Charakter schienen sie komplett unterschiedlich zu sein
"... mir kommt die Pause recht" lachend drehte sich Tsukishima um, doch als sein Bruder sein Gesicht nicht mehr sehen konnte, war es wieder wie auf dem Feld. Angespannt und mitlerweile biss er sich auf die Unterlippe.
Ich musste was sagen.
"Sie hören nicht auf zu spielen, bis du wieder da bist"
Damit hatte ich die Lage hoffentlich etwas entschärft

~

Wir rannten aufs Spielfeld zurück und Tsukishima schrie Ukai fast an
"meine Blutung wurde gestoppt und der kleine Finger an meinen Ringfinger fixiert. Das ganze hat keine Auswirkungen auf das Spiel, ich kann wieder rein"
Ukai schien sichtlich überrascht und warf einen hilfesuchenden Blick zu mir
"Ja das stimmt"
Damit ließ er Tsukishima wieder aufs Feld

keep your walls-Tsukishima x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt