10.Rätselhafte Frage

143 8 0
                                    

Farahs Pov

,, Diese Frau hat mich reingelegt Ben.", platzte es erstickt aus mir heraus. Tränen schossen mir in die Augen, als ich Diaras Anblick in meinem Geist wieder vor mir sah.
Ich konnte ihre Enttäuschung fühlen und der Schmerz den ich in ihrem Blick sah, brannte sich tief in mein Herz hinein.

Wortlos kam Ben mein kahlköpfiger bester Freund auf mich zu und zog mich fest in seine Arme.
Ich krallte mich an ihn fest und hoffte der Schmerz würde endlich vergehen.

Es tat so weh, dass mein Schwarm dachte ich würde einfach eine X beliebige Frau gegen sie eintauschen wollen.
Dabei wollte ich niemanden sehnlicher als die Fee an meiner Seite zu wissen in der ich verliebt war.

Ich hatte große Angst, dass Diara mich nicht mehr sehen wollte.

Der Gedanke sie zu verlieren, verstärkte den Schmerz in meiner Brust.
Reflexartig legte ich meine rechte Hand darauf, da es mich beinahe um den Verstand brachte.

,,Du kennst mich.", kam es mir schluchzend über die Lippen.
,, So etwas würde ich meinem Liebling niemals antun. " , hauchte ich und kuschelte mich enger an Ben.
Dieser streichelte mir beruhigend über den Rücken.

,, Ich weiß Farah. Gib..ihr noch etwas Zeit. Wenn sie soweit ist, wird sie dir zuhören.", erwiderte er nachdrücklich und drückte mich vorsichtig von sich weg.
Mein langjähriger Freund hob mein Kinn an und wartete darauf bis ich fragend zu ihm aufsah.

,, Hey..", redete er sanft weiter auf mich ein.
,, Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass dein Mädchen vor dem Schlafengehen ein bestimmtes Foto sehr lange angesehen hat. Ein Foto auf der dein jüngeres Ich auf einer Bank sitzt und lachend in die Kamera blickt. "

Ich fühlte wie sich etwas Warmes in meiner Brust ausbreitete.
Ein angenehmer Schauder durchströmte mich bei der Erinnerung an
unseren letzten Ausflug in den Bergen.

Damals bestand Diara darauf ein Foto von mir zu machen.
Sie meinte es sei wichtig für ihre Abschlussprüfung in der Feenmalerei.
Nur was sie nicht wusste war, dass ich ihren Vorwand um mich in Erinnerung behalten zu können bereits durchschaut hatte.
Deshalb ließ ich mich nur unter einer Bedingung von ihr fotografieren.
Ich wollte ebenfalls ein Foto von ihr haben.
Bis heute trug ich dieses Bild mit mir herum.
Und zwar in Form einer herzförmigen Halskette.
Lächelnd umschloss ich sie mit meinen Fingern.

Als die Frage in mir aufkam weshalb mich die Frau von heute morgen so getäuscht hatte zog sich mein Herz zusammen?

Warum gab diese sich ausgerechnet als meine Diara aus?

Ich erinnerte mich zurück und versuchte mich auf jedes noch so kleine Detail zu erinnern.
Als diese Frau mein Büro vorhin verlassen hatte, konnte ich zwei ihrer Emotionen sehr stark nachfühlen.

Ich fühlte einen Abrund tiefen Hass der sich mit der Freude vermischt hatte.
Etwas verstört blinzelte ich einige Male mit den Augen auf als mir dieses Empfinden vertraut vorkam.

,, Was ist los ?" , hackte Ben besorgt nach, doch ich winkte ab.

,, Es ist nichts.", log ich und hoffte überzeugt zu klingen, da ich nicht wollte dass er meinetwegen sich noch mehr sorgte.

Langsam fiel mir der Groschen aus den Augen.

Bei der Festnahme von meiner damaligen Mentorin und ehemalige Direktorin von Alfea verspürte ich dieselben Emotionen.
Auch wenn Anstiftung auf Rache zu Rosalind passen könnte, konnte ich sie dennoch ausschließen. Denn sie saß seid 16 Jahren eingefroren im Raum unterhalb meines Büros in einer Zeitschleife fest.

Warte!
Hatte die Frau es vielleicht auf Diara abgesehen?
Schwebte sie etwa in Gefahr?

Mein Herz hämmerte wild gegen die Brust als mir die schlimmsten Szenarien durch den Kopf gingen.

Mein bester Freund rüttelte sanft an meinen Schultern.

Ich schluckte als ich hilfesuchend in seine Augen sah.

,, Hey Farah. Was ist los? Rede mit mir. "

,, Diara..", begann ich und suchte verzweifelt nach den Worten. ,, Sie könnte in Gefahr sein.", wisperte ich und spürte wie mir die Tränen hinunter rollten.

Ein Klingeln ließ uns hochschrecken.

Ich wischte mir die Tränen ab und straffte meine Schultern.
Mit wackligen Beinen ging ich um meinen Schreibtisch herum und hob am Telefon ab.

Meine Finger zitterten als ich auf den Lautsprecherknopf drückte.
,,Miss Dowling!", kam es mir über die Lippen, dabei schluckte ich mit aller Kraft den aufkeimenden Kloß hinunter.

Angestrengt horchte ich in die Stille, dabei ruhte mein Blick auf Ben.

Xxx

Ich weiß, das heutige Kapitel ist etwas kurz geworden.

Eure bisherigen Vermutungen sind sehr gut gewesen und sie haben mich dazu inspiriert für das weitere Geschehen offen zu bleiben. 😍😉

Also was denkt ihr wie es weitergehen könnte?

Pflicht oder Liebe? (Farah Dowling FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt