Zufrieden schaue ich in den Spiegel. Heute findet im "The Hard Deck" eine Halloween-Party statt und unsere Einheit hat sich dazu entschieden, dorthin zu gehen. Inklusive gruseligen Kostümen und Masken. Also habe ich die letzten vier Stunden dazu verwendet, mich in eine Horror-Version von Alice im Wunderland zu verwandeln - und vermutlich würde mich jetzt nicht einmal mehr meine eigene Mutter erkennen. Doch genau so soll es schließlich sein.
Als es an der Tür klopft, nehme ich mir noch schnell meine Tasche, bevor ich auch schon die Tür öffne und Phoenix gegenüber stehe. Dass sie es ist, weiß ich auch nur, weil sie versprochen hat, mich abzuholen, denn ansonsten sieht die eigentlich so hübsche Pilotin nicht einmal mehr annähernd nach sich selber aus. Einen Moment staunen wir einfach nur, was die jeweils andere gezaubert hat, bevor wir uns auch schon auf den Weg zur Bar machen, wo wir uns mit den anderen treffen wollen.
"Was glaubst du, werden wir die anderen erkennen?", fragt sie mich neugierig, und mit einem kleinen Lachen hake ich mich bei ihr unter. "Vermutlich. Ich denke nicht, dass sie sich auch nur annähernd so viel Mühe geben wie wir. Außerdem kennen wir unsere Idioten doch." "Das stimmt. Aber ich bin trotzdem gespannt." Das kann ich ebenfalls nicht abstreiten. Deshalb führt unser Weg uns auch direkt in die Ecke der Bar, in der wir uns sonst immer aufhalten.
Bob erkennen wir beide beinahe sofort, einfach, weil er mit seiner zurückhaltenden Art schnell heraussticht, doch ansonsten muss ich tatsächlich den Hut vor meinen Kollegen ziehen.
"Ich hol mir mal direkt was zu trinken." Rufe ich Phoenix zu, die mir grinsend einen Daumen nach oben zeigt, bevor sie sich die Dartpfeile schnappt, um ein paar Männer-Egos leiden zu lassen.
Schon auf den wenigen Metern zu Pennys Theke spüre ich, wie mich einige Blicke verfolgen. Natürlich- das Kleid zeigt schließlich mehr als es verdeckt, doch für heute ist es mir egal. Niemand erkennt mich unter meiner Maskerade, weshalb ich für diese eine Nacht... frei sein kann.
"Hallo Alice, darf ich dir einen Drink spendieren?" Ein Zombie lächelt mich schief an, doch es springt kein Funken über, weshalb ich höflich aber bestimmt ablehnen muss. Ich möchte ihm keine Hoffnung machen, denn auch, wenn ich mir vorgenommen habe, in dieser Nacht alles zu vergessen, weiß ich doch, dass es für mich nicht so einfach funktioniert. Nicht, wenn ich weiß, dass ER sich irgendwo in dieser Bar aufhält.
Schnell kippe ich den ersten Shot und schaue mich dann um, ob ich nicht doch ein bekanntes Gesicht entdecke. Doch unter den zahlreichen Zombies, Dämonen und anderen Gruselgestalten erkenne ich kein wirklich bekanntes Gesicht... Was ja auch irgendwie Sinn der Sache ist. Trotzdem kann ich es nicht lassen, nach den anderen zu schauen.
Gerade, als ich mich auf den Weg zurück zu Phoenix machen will, hält mich ein Cowboy am Arm fest. "Wie sieht es aus Süße? Ein Drink gefällig?"
Mit den Augen suche ich Phoenix, die mir grinsend einen Daumen nach oben zeigt. Warum eigentlich nicht? Auch, wenn der Mann definitiv nicht mein Typ ist, geht es gerade doch nur ums Feiern, weshalb ich letztendlich zustimme.
Aus einem Drink werden zwei und als ich endlich von ihm loskomme, will ich nur noch mein Heil in der Flucht suchen, als sich eine Hand auf meine Hüfte legt. "Hi, darf ich dir einen Drink ausgeben?" Ein Kribbeln jagt über meinen ganzen Körper, weshalb ich mich langsam umdrehe... Und dem Hutmacher ins Gesicht schaue. Noch bevor ich es unterdrücken kann, entweicht ein Kichern meinen Lippen. Wie groß kann ein Zufall eigentlich sein?
Da er mich noch immer fragend anschaut und auf eine Antwort wartet, nicke ich schließlich. "Gerne. Vielleicht eine Tasse Tee?"
DU LIEST GERADE
𝒯𝒶𝓁𝓀 𝓉ℴ 𝓂ℯ 𝒢ℴℴ𝓈ℯ - 𝒯ℴ𝓅𝑔𝓊𝓃 𝒪𝓃ℯ𝓈𝒽ℴ𝓉𝓈
FanfictionDamit mein Mixed Oneshot Buch nicht mit TopGun überflutet wird, werden die Oneshots zu Maverick& den dazugehörigen Schauspielern hier gesammelt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!