𝒞𝒽𝒶𝓁𝓁ℯ𝓃𝑔ℯ ℛℴℴ𝓈𝓉ℯ𝓇/ℳ𝒶𝓋ℯ𝓇𝒾𝒸𝓀

1.1K 51 43
                                    

Alles begann mit einem harmlosen Oneshotwunsch von Fozzyholic  
„Wie wäre es, wenn die Protagonistin auf dem Sterbebett ihrer Mom erfährt, dass sie Mavericks Tochter ist, ihn sucht& dabei auch Rooster kennen lernt?"
Daraus wurde dann schnell eine kleine „Challenge", da wir die Idee beide umsetzen wollten und da wir earthchvld auf die dunkle Seite der Macht geholt haben& sie TopGun jetzt ebenfalls feiert war noch schneller klar, dass auch sie mitmachen wird. (Deshalb- unbedingt bei den beiden vorbei schauen! Wir haben alle die gleiche Inhaltsvorgabe, aber jeder interpretiert es ja nochmal anders)
Aber jetzt endlich: Viel Spaß beim lesen!

„(Y/n), Liebling?" „Ich bin da Mom." Ihre Stimme ist so leise, dass du sie kaum verstehst. „Komm... Komm näher. Ich... muss dir etwas sagen... über deinen Vater..." Jedes Wort scheint sie Unmengen an Kraft zu kosten, weshalb du so nah kommst, dass dein Ohr beinahe ihre Lippen berührt. „Sein Name... ist Maverick... Pete.." Sie hustet. „Pete Maverick Mitchell... er... ist Pilot" Wieder schüttelt ein Hustenanfall ihren kranken Körper. „Finde... ihn. Finde Maverick..." Erschöpft sinkt sie zurück in ihr Kissen, und mit Tränen in den Augen drückst du ihre Hand. Du spürst, dass dir nicht mehr viel Zeit mit ihr bleibt, und so legst du deinen Kopf neben ihren. "Ich werde ihn suchen, versprochen." "Er... soll sich um dich kümmern" Ihre Lider flattern kraftlos. Jedes Wort hat ihr Schmerzen bereitet, und nur mühsam unterdrückst du die Tränen. Aber du musst stark sein, für sie... Zumindest bis zu dem Moment, in dem sie zum letzten Mal ihre Augen schließt.

Sechs Monate später stehst du in Kalifornien.

Kurz nach der Beerdigung deiner Mom hast du dich auf die Suche nach dem Mann begeben, der laut ihr dein Vater sein soll, und zum ersten Mal seit langem hast du Angst. Was ist, wenn er nichts von dir wissen will? Schließlich hat er nie auch nur den Versuch gemacht, Kontakt zu dir aufzunehmen...

Du willst deine Hand gerade auf die Türklinke legen, als du vom angrenzenden Hangar laute Stimmen hörst. "Mein Vater hat dir vertraut Maverick. Den Fehler werde ich nicht machen" Neugierig gehst du in die Richtung, und stößt beinahe mit einem Mann zusammen. Sein Gesicht ist vor Wut verzerrt, und doch bleibt er stehen, als er deine Unsicherheit bemerkt. "Hi" "Hi. Du bist wohl grade nicht der beste Ansprechpartner, oder?" Nervös reibst du dir über die Arme, und rechnest schon mit einer schroffen Antwort, als er dich überrascht. Für einen kurzen Moment schließt er die Augen, dann atmet er tief durch und fängt an zu Lächeln. "Alles gut. Wie kann ich dir helfen?"

"Ich bin auf der Suche nach Maverick... Weißt du, wo ich ihn finde?" "Warum suchst du denn ausgerechnet ihn?" Er klingt gequält, was deine Nervosität noch mehr steigert. "Also, es kann sein, dass er irgendwie... Mein Vater ist oder so? Das wurde mir zumindest gesagt... Also... falls du bleiben willst, um schon einmal einen Krankenwagen für ihn zu rufen, dann..."

Wieder überrascht der Mann dich- indem er in ein lautes Lachen ausbricht. "Oh, mach mir keine Hoffnungen. Der alte Mann ist zäh, den bekommst du mit so einer Nachricht garantiert nicht umgehauen." Für einen Moment bist du überrascht, doch dann stimmst du in sein Lachen ein, bevor du ihm eine Frage stellst. "Klingt so, als hättest du nicht den besten Draht zu ihm?" "Er ist aktuell mein Vorgesetzter und wir haben eine... schwierige gemeinsame Vergangenheit. Aber alles gut. Ich bringe dich zu ihm. Übrigens- ich bin Bradley. Rufname Rooster. Falls er dich auf die Palme treibt... Bleibe ich in der Nähe" "Danke" Du lächelst ihn an, und jetzt erst fällt dir auf, wie gut er aussieht. Sowas gehört eindeutig verboten. Er erwidert dein Lächeln, und dann wird es auch schon ernst.

𝒯𝒶𝓁𝓀 𝓉ℴ 𝓂ℯ 𝒢ℴℴ𝓈ℯ - 𝒯ℴ𝓅𝑔𝓊𝓃 𝒪𝓃ℯ𝓈𝒽ℴ𝓉𝓈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt