„Das war immer y/ns und mein Traum."
Erschrocken halte ich inne, als ich höre, wie freimütig Miles die Frage von Jimmy Fallon beantwortet.
„Y/n?" Springt dieser natürlich sofort darauf an und spätestens jetzt hat mein Fernseher meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Wie wird Miles reagieren? Schließlich ist es lange her, dass wir überhaupt miteinander gesprochen haben...
„Y/n war meine beste Freundin und... wohl auch meine grosse Liebe. Wer weiss, wenn das Leben ein anderes wäre, vielleicht würde sie dann heute an meiner Seite sein und neben mir hier sitzen."
Das Lächeln, welches nun seine Mundwinkel umspielt ist wehmütig und mein Herz zieht sich zusammen.
Ja, wenn das Leben ein anderes wäre...
Es überrascht mich nicht groß, dass ich ihn noch immer wie ein offenes Buch lesen kann. Schließlich gab es uns beinahe 25 Jahre nur im Doppelpack... bis das Leben uns getrennt hat. Irgendwann haben wir uns mehr und mehr voneinander entfernt, während seine Karriere mehr und mehr an Fahrt aufgenommen hat. Der Kontakt wurde durch die räumliche Trennung dazu immer weniger, bis er schließlich ganz abgebrochen ist. Doch zwischen uns war nie Groll.
Genau aus diesem Grund überlege ich jetzt auch, ob ich den ersten Schritt machen und ihm eine Nachricht schicken soll. Auch, wenn ich vermutlich eine uralte Handynummer habe, würde es garantiert einen Weg geben, ihn zu erreichen. Oder?
Immerhin ist es Miles.
Doch dann kommen die Zweifel. Was, wenn er glaubt, dass ich mich nur melde weil er mit Top Gun endgültig den Durchbruch geschafft hat? Und auf seinen Ruhm aus bin?
Der Miles von damals würde das zwar nicht glauben, aber es ist viel passiert, dass ich seine Reaktion einfach nicht einschätzen kann und so lege ich das Handy langsam wieder an die Seite. Ich werde eine Nacht darüber schlafen und morgen eine Entscheidung treffen.
Obwohl mein Herz mir eigentlich auch schon jetzt die Antwort verrät- ich vermisse Miles.
Trotzdem möchte ich eine Nacht darüber schlafen. Zumindest, um mir später sagen zu können, dass ich es wirklich gründlich durchdacht habe.
Doch am nöchsten Morgen zeigt mir ein Blick auf mein Handy, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. Instagram zeigt mir eine neue Nachricht an- von einer Kollegin von Miles. Monica und er haben für Top Gun zusammen vor der Kamera gestanden.
Neugierig klicke ich nun also auf die Benachrichtigung.
»Hi Y/n,
Ich bin Monica, eine Kollegin von Miles. Ich weiß nicht, ob du das Interview mit Miles bei Jimmy Fallon gesehen hast, aber er vermisst dich. Deshalb haben ein paar von uns überlegt, dass wir dich- falls es dir ähnlich gehen sollte und du ihn auch vermisst- zu unserer Weihnachtsfeier dazu holen, damit ihr euch wiedersehen könnt. Wäre das etwas? «Mein Handy macht beinahe Bekanntschaft mit dem Boden, doch in letzter Sekunde kann ich den Sturz noch verhindern. Trotzdem starre ich fassungslos auf das Display. Meint sie es ernst?
Schnell versichere ich mich, dass es ein echter Account ist, doch dann kann ich meine Entscheidung nicht mehr länger hinauszögern.
» Hi Monica, ich finde die Idee wirklich gut. Miles fehlt mir sehr. Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? «
Auf eine Antwort muss ich überraschenderweise nicht lange warten.
DU LIEST GERADE
𝒯𝒶𝓁𝓀 𝓉ℴ 𝓂ℯ 𝒢ℴℴ𝓈ℯ - 𝒯ℴ𝓅𝑔𝓊𝓃 𝒪𝓃ℯ𝓈𝒽ℴ𝓉𝓈
FanfictionDamit mein Mixed Oneshot Buch nicht mit TopGun überflutet wird, werden die Oneshots zu Maverick& den dazugehörigen Schauspielern hier gesammelt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!