🎅1. 𝒯ü𝓇𝒸𝒽ℯ𝓃🎅

795 37 18
                                    

Frustriert irre ich durch das Gebäude. Seit mein Dad erneut bei TopGun ist, um einige Piloten auf eine Mission vorzubereiten, verbringe ich mehr Zeit hier, als mir lieb ist. Immer wieder ruft er mich an, um mich um etwas zu bitten und, ganz die brave Tochter, die ich bin, eile ich jedes Mal herbei. So auch heute. Innerlich verfluche ich meinen Dad dafür, dass er mir noch immer keinen Lageplan für das Gebäude mitgebracht hat, doch als ich in der Ferne Stimmen höre, schöpfe ich neue Hoffnung.

Ich beschleunige meine Schritte, um die Distanz zu den Personen zu verringern, um diese nach dem Weg zu fragen... Doch halte inne, als ich erkenne, wer es ist.

Ausgerechnet Admiral Beau Simpson.

Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit Admirals habe. Eher so, als hätten sie ein Problem mit mir. Und das nur, weil ich eine Mitchell bin. Der Name allein reicht, damit ich gemieden werde. Einzig Admiral Kazansky bildet eine Ausnahme, doch da er nicht hier ist, bin ich darauf angewiesen, meinen Weg alleine zu finden.

Dementsprechend warte ich ungeduldig, bis sich Admiral Simpson und seine Sekretärin entfernt haben, bevor ich eilig weiterlaufe.

Als ich meinen Dad schließlich finde, grinst er schon breit.

"Meine Retterin."

Augenverdrehend reiche ihm seine Unterlagen, bevor ich ihn fragend anschaue. "Sonst noch etwas?"

"Ja. Wir haben heute Abend ja die Weihnachtsfeier. Warum kommst du nicht auch?"

"Ich bin keine TopGun-Pilotin." Erinnere ich ihn an das offensichtliche, doch er zuckt nur mit den Schultern. "Sarah auch nicht, trotzdem bringt Ice sie mit. Also, bist du dabei?"

"Warum nicht, ich habe eh nichts besseres vor." Stelle ich nach kurzem Überlegen fest, bevor ich mich von ihm verabschiede und mich auf den Weg nach Hause mache. Wenn ich auf eine Weihnachtsfeier gehen soll, muss ich mich vorher wenigstens etwas zurecht machen. Nicht, dass ich dort jemanden beeindrucken wollen würde, aber... man kann es nie wissen, oder?

Als ich am Abend den großen Saal betrete, kann ich mich wirklich sehen lassen. Ich habe mein einziges Kleid an, welches meiner Figur schmeichelt, die Haare zurechtgemacht und mich sogar geschminkt... Und doch greife ich sofort nach einem Sektglas, als ich sehe, wie viele Menschen sich versammelt habe. Ich entdecke meinen Dad mit seinen Piloten, Admiral Kazansky und seine Frau Sarah... Und Admiral Simpson, der mich in diesem Moment so überrascht mustert, als würde er mich zum ersten Mal sehen.

Ich erwidere seinen Blick mit einem kleinen Lächeln, doch in dem Moment taucht mein Vater neben mir auf. "Da bist du ja endlich. Komm, wir sitzen dort." Er hakt mich unter und zieht mich einfach mit sich. Alles, was ich von Admiral Simpson noch sehe ist, dass er seinen Blick schnell abwendet. Natürlich. Wie sollte es auch anders sein?

Frustriert löse ich meinen Arm von Maverick. "Musste das sein, Dad?" "Was denn?" Er hat wie immer keine Ahnung, wovon ich rede, weshalb ich meinen Sekt relativ undamenhaft auf Ex kippe, bevor ich seine Schüler begrüße. Bradley kenne ich seit meiner Kindheit, weshalb ich ihn zur Begrüßung umarme, doch bei den anderen belasse ich es bei einem knappen Kopfnicken. Genug Freundlichkeit für den Abend.

Immer und immer wieder sehe ich vor mir, wie Admiral Simpson den Kopf abwendet, als er mich sieht. Damit ist auch noch der Rest meiner guten Laune verschwunden. Nicht, dass ich mich je getraut hätte, ihn anzusprechen, schon allein wegen Dads Problemen mit ihm... Und doch verletzt mich diese unbewusste Ablehnung.

𝒯𝒶𝓁𝓀 𝓉ℴ 𝓂ℯ 𝒢ℴℴ𝓈ℯ - 𝒯ℴ𝓅𝑔𝓊𝓃 𝒪𝓃ℯ𝓈𝒽ℴ𝓉𝓈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt