🎄𝒲ℯ𝒾𝒽𝓃𝒶𝒸𝒽𝓉𝓈𝓈𝓅ℯ𝒸𝒾𝒶𝓁 🎄

455 34 4
                                    

"Erinnert ihr euch noch daran? Das haben wir als Kinder doch alle gemacht, oder?" Lachend ließ Glen sich in seinem Sessel zurückfallen, als die Erinnerungen seinen Kopf fluteten. Sofort stimmte Miles ein. "Stimmt, Y/n und ich waren verrückt danach."

"Y/n?"

Sofort war das eigentliche Thema vergessen und alle Blicke richteten sich auf Miles, dessen Lächeln jetzt wehmütig wurde. "Ja, Y/n. Sie war meine beste Freundin von klein auf..."

"Und ihr habt keinen Kontakt mehr?"

Miles schüttelte leicht den Kopf.

"Nein. Und es ist meine Schuld. Wir waren unzertrennlich, aber dann ist das passiert, was eigentlich alle erwartet haben. Ich habe mich in sie verliebt."

"Und darüber ist eure Freundschaft zerbrochen?" Hakte Glen nach, doch wieder schüttelte Miles den Kopf.

"Ich hatte Angst, dass sie es bemerkt und habe mich vor ihr zurückgezogen. Dann kam die Zeit, wo ich die ersten großen Rollen hatte und die Zeit wurde knapper, dann ist sie weggezogen und seitdem..."

Nachdenklich drehte er sein Handy in der Hand. Er musste noch immer oft an Y/n denken und was passiert wäre, wenn ihr Kontakt nicht eingeschlafen wäre... Wären sie vielleicht irgendwann zusammen gekommen? Wären sie glücklich gewesen? Oder wären seine Gefühle irgendwann zurück gegangen und sie wären weiterhin Freunde gewesen?

Er konnte es nicht sagen. Das einzige, was er wusste, war, dass sein Herz noch immer jedes Mal schwer wurde, wenn er an sie dachte. Und er all die Erinnerungen an sie wie einen Schatz hütete. Auch wenn er selten über sie sprach, gehörte ihr noch immer sein Herz.

"Hast du seitdem nochmal versucht, sie zu erreichen?" Monica sah ihn mitfühlend an, sie spürte, wie sehr ihn ihr Verlust bedrückte.

"Nein." Miles sah auf sein Handy, welches noch immer ein Bild von ihr zierte, bevor er es zurück in die Tasche steckte.

"Lasst uns über was anderes reden. Glen, wie war die Premiere von deinem neuen Film?"

Die Ablenkung funktionierte und so drehten ihre Gespräche sich wieder um allerhand unverfänglichere Themen und ließen Miles Zeit, seine Emotionen Y/n betreffend wieder zu sortieren. Obwohl der Gedanke an sie für immer schmerzen würde.

Und er wusste, dass er nie aufhören könnte, über sie zu sprechen. Das war auch der Grund, warum er bereits in einem Interview ihren Namen erwähnt hatte- aber viele Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend waren nun einmal untrennbar mit ihr verwoben. Aber vermutlich hatte sie dieses Interview nicht einmal gesehen und würde so niemals davon erfahren, wie sehr er sie vermisste. Und vielleicht war das auch gut so...

Erst, als Monica ihn sanft anstupste, fanden seine Gedanken zurück ins Hier und Jetzt und schnell beteiligte er sich wieder an den Gesprächen. Doch tief im Inneren hing er noch immer an all den Erinnerungen.

Die Tage und Wochen vergingen, während die Weihnachtsfeier immer näher rückte. Der Dreh zu Maverick hatte sie alle zusammengeschweißt und zu einer Familie werden lassen, weshalb es für sie selbstverständlich war, sich auch kurz vor Weihnachten noch einmal zu treffen. Sie hatten ausgemacht, die hässlichsten Weihnachtspullover zu tragen, die sie finden konnten, würden Wichteln und so viel Glühwein trinken, wie sie nur konnten- alles in allem klang der Plan himmlisch. Und doch hatte Miles ein komisches Gefühl, als er auf dem Weg dorthin war.

𝒯𝒶𝓁𝓀 𝓉ℴ 𝓂ℯ 𝒢ℴℴ𝓈ℯ - 𝒯ℴ𝓅𝑔𝓊𝓃 𝒪𝓃ℯ𝓈𝒽ℴ𝓉𝓈Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt