04. Filmabend

138 10 1
                                    


Louis pov.

,,Unsere Pizzen sind da!", rief Harry durch den Raum, als es an der Tür klingelte.
,,Ich geh schon!", rief ich zurück und sprintete zur Tür, ehe ich sie strahlend öffnete. Der Lieferant drückte mir die zwei Kartons entgegen und ich gab ihm dann sein Geld.

Als er wieder zu seinem Auto ging, schloss ich die Haustür mit meinem Fuß und trug die Kartons ins Wohnzimmer, wo Harry schon den Rest vorbereitet hatte. Die Gläser standen mit dem Besteck auf dem Tisch, für den Fall, dass unsere Pizzen nicht geschnitten sein würden und ich hatte noch genau Harrys Worte im Ohr, die er heute Morgen zu mir gesagt hatte: ,,Solange du die Cola nicht über das Sofa schüttest, können wir auch im Wohnzimmer essen."

Harry kam nun ebenfalls ins Wohnzimmer und schloss die Tür hinter sich. Wenig später schüttete er uns beiden etwas zu trinken ein, ehe er sich neben mich auf das Sofa setzte. Da es eigentlich eine Schlafcouch war, war es ein wenig umständlich an den Tisch zu kommen, aber es würde schon irgendwie gehen.

Harry gab mir meinen Pizza Karton, ehe er sich seinen eigenen nahm und es sich dann neben mir gemütlich machte. Er kramte die Fernbedienung unter den ganzen Kissen heraus und startete dann den Weihnachtsfilm, den wir, während wir auf unser Essen gewartet hatten, ausgesucht hatten.

Als das Intro über den Bildschirm lief, klappte ich den Deckel meines Kartons um und augenblicklich kam mir der leckere Duft der Pizza entgegen. Sie dampfte noch und war, wie Harrys, noch ziemlich heiß, weshalb ich das Stück, das ich mir nehmen wollte, erstmal wieder zurück in den Karton legte. Auch nach unten gab der Karton seine Wärme ab und bald hatte ich ganz ohne Heizung unglaublich warme Oberschenkel.

Nach einigen Minuten, in denen ich nur auf den Bildschirm geschaut hatte, versuchte ich es noch einmal und die Pizza war glücklicherweise ein wenig abgekühlt, sodass man sie mit den Händen essen konnte. Wenigstens war sie geschnitten.

Sie schmeckte so gut wie immer und auch der Käse zog sich und mir wurde mal wieder bewusst, wieso das unsere Lieblingspizzeria war. Die Pizza schmeckte fast so wie bei unserem ersten Date.

Als ich mir das zweite Stück nehmen wollte, fragte Harry mich: ,,Willst du mal probieren?", und hielt mir sein Stück hin. Als wüsste ich nicht wie sie schmeckt...

,,Klar", lachte ich und biss von dem Stück, das er mir hinhielt ab. Sie war ein wenig schärfer als meine, schmeckte aber trotzdem gut. Die eigentliche Schärfe kam aber erst nachdem ich den Bissen heruntergeschluckt hatte, also rutschte ich ein Stückchen nach vorne und trank eilig ein paar Schlucke.

,,Kannst du mir mein Glas auch mal geben?", fragte Harry, ehe ich ihm sein eigenes geben wollte. Er trank ein paar Schlucke, ehe er sein Glas auf die Fensterbank stellen wollte. Einer der Tropfen rann an der Außenseite des Glases entlang und tropfte wenig später auf die Couch.

,,Oh-", war alles was er sagte, ehe er mit seinem Finger ein paarmal darüber strich, ,,Ist ja nicht so schlimm..."
Empört schaute ich ihn an, wäre ich das gewesen hätte ich mir erstmal von ihm anhören müssen: ,,,Ich hab dir doch gesagt, dass-"

,,Komm her", lächelte er stattdessen, als er meinen beleidigten Gesichtsausdruck sah. Ich beugte mich zu ihm und er gab mir einen schnellen Kuss, ehe ich mich wieder neben ihn setzte.

Wir aßen den Rest unserer Pizza und konzentrierten uns wieder auf den Film, auch wenn wir irgendwie mehr oder weniger den Anfang verpasst hatten. Die weiße Schneelandschaft auf dem Bildschirm, verbreitete irgendwie direkt eine gewisse Kälte. Ich aß die, mittlerweile lauwarme, Pizza auf und auch Harrys Karton war mittlerweile leer.

,,Warte ich bring kurz die Kartons weg", sagte er und stoppte kurz den Film. Ich nickte und drückte ihm meinen in die Hand, ehe er in der Küche verschwand. Ich räumte ein wenig unseren Wohnzimmertisch auf und mein Blick fiel auf den Adventskranz, der in der Mitte stand.

,,Bring noch ein Feuerzeug mit", rief ich ihm hinterher. Wenig später kam er mit einem Feuerzeug zurück, das er mir zuschmiss. ich zündete die erste und die zweite Kerze an und legte es dann auf den Tisch.

Harry setzte sich zurück an seinen Platz und startete den Film wieder. Ich setzte mich neben ihn und kuschelte mich wenig später unter die Decke auf dem Sofa.
Draußen war es schon dunkel und das einzige, was ein wenig Licht spendete war die bunte Lichterkette der Nachbarn. Ich lenkte meine Aufmerksamkeit zurück auf den Bildschirm, der schon wieder eine der kalten Landschaften zeigte.

Vorsichtig legte ich eines meiner Beine über Harrys und legte wenig später auch meinen Kopf auf seine Brust. Ich verschränkte meine Arme hinter meinem Rücken, um ihm noch näher zu sein. Fürsorglich legte er die Decke wieder über meinen Oberkörper, sodass das Gefühl der Kälte innerhalb weniger Sekunden verschwand.

Ich schloss meine Augen, denn den Film hätte ich so sowieso nicht mehr sehen können, dafür hörte ich einfach nur zu, während ich Harrys Nähe genoss.

Nach einiger Zeit, in der ich immer mal wieder ein bisschen eingenickt war, fing er an durch meine Haare zu streicheln. Gedankenverloren lag ich auf ihm und genoss einfach nur das Gefühle der Wärme und der Nähe, am liebsten wäre ich die ganze Zeit so liegen geblieben. Es wurde irgendwie immer schwerer wach zu bleiben. Was in dem Film passierte, wusste ich auch schon lange nicht mehr.

Irgendwann hörte ich die Abspannmusik und hob überrascht meinen Kopf, da der Film doch irgendwie so schnell vorbei gegangen war. ,,Du bist ja noch wach", lachte Harry überrascht, als ich ihn verschlafen anschaute.

,,Fühlt sich auf jeden Fall nicht so an", murmelte ich und setzte mich auf. Lange blieb ich aber nicht auf dem Sofa sitzen, denn wenig später zog Harry mich bereits wieder auf seinen Schoß. Mit großen Augen schaute ich ihn an, als er seine Hand an meine Wange legte und mich dann in einen liebevollen Kuss zog, den ich sofort erwiderte.

Ich vergrub meine Hände in seinen warmen Haaren, als er mir die Decke wieder über die Schultern legte. Als wir uns von einander lösten und mein Blick auf seinen traf, spürte ich auf einmal dieses angenehmen Kribbeln in meinem Bauch. Ich vergrub mein Gesicht in seinem Nacken, ehe er an meinem Hals plötzlich auch ein paar seiner leichten Küsse verteilte und wenig später den fast verblassten Knutschfleck von vor ein paar Tagen überdeckte.

Ich hatte keine Ahnung wie lange wir noch einfach so dagesessen hatten, aber irgendwann schlief ich einfach auf seinem Schoß ein.

🎞🎅🎞🎅🎞🎅🎞🎅🎞🎅🎞🎅🎞🎅🎞🎅

Falls ihr jetzt auch Lust auf einen Weihnachtsfilm bekommen habt, habe ich hier eine kleine Liste mit Filmen für euch xD :

⋆ Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers (Filmkomödie)

⋆ Das Weihnachtswunder von Manhattan (Filmkomödie)

⋆ Der Grinch (Animationsfilm)

⋆ Der kleine Lord ( Romantik/ Familie)

⋆ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Märchenfilm)

⋆ Kevin- Allein zu Haus/ Kevin- Allein in New York (Filmkomödie)

⋆ Last Christmas (Romantik/Komödie)

⋆ Liebe braucht keine Ferien (Romantik/ Komödie)

⋆ O Palmenbaum (Filmkomödie)

⋆ Rentier Buddy rettet Weihnachten/ Wer ist hier der Weihnachtsmann? (Liebesfilm/ Komödie)

⋆ Single Bells (Filmkomödie)

⋆ Tatsächlich Liebe (Liebeskomödie)

⋆ Trading Christmas (Romantik/ Komödie)

⋆ Versprochen ist versprochen (Actionkomödie)

⋆ Weil es dich gibt (Liebeskomödie)

Larry-Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt