22. Zwischen Christbaumkugeln

77 5 0
                                    

3rd person pov.

,,Und wo ist der Rest?", fragte Harry, als er vor dem großen Schrank mit allem Möglichen stand. Louis meinte zwar immer, dass alles aufgeräumt war, aber um ehrlich zu sein wusste er selbst nicht was sich in den Tiefen des Schranks befand.

,,Bestimmt da wo der Rest auch war", entgegnete er also, während er die verschiedenen Kisten mit Christbaumkugeln, Lichterketten und allem anderen möglichen Zeug, das man an einen Baum hängen konnte, auf dem Arm hielt.

Harry stand planlos vor dem Inhalt des Schranks, der eher nach Putzlappen, Oster-Deko, Klopapier, Keksschüsseln und anderen Kleinigkeiten aussah, als nach Weihnachtsbaum-Deko.
,,Geh schonmal ins Wohnzimmer, ich schaue nochmal", sagte er dann und kratzte sich nachdenklich am Hinterkopf, während er das Chaos betrachtete.

Wenig später wühlte er darin herum auf der Suche nach der restlichen Deko. Dieser Schrank müsste unbedingt mal aufgeräumt werden.
Ihm vielen Partyhüte entgegen, als er die Kiste heraushob.
Wäre es dabei geblieben, wäre das auch nicht weiter schlimm gewesen, aber wenig später fiel ihm zusätzlich das schwere Nudelholz auf den Fuß.

Seinen kurzen erstickten Schrei konnte sogar Louis aus dem Wohnzimmer hören, woraufhin er eilig angelaufen kam.
,,Alles gut?", fragt er, als er in den kleinen Raum mit dem unordentlichen Schrank schaute.
,,Nächste Woche räumen wir den Schrank auf", sagte er nur, ehe er Louis die Kiste in die Hand drückte.
Er selbst kümmerte sich um die Partyhüte und das Nudelholz und all die anderen Sachen die noch beiläufig ganz unbemerkt herausgefallen waren.

Nachdem er alles wieder irgendwie in den Schrank gestopft hatte, kam er zu Louis ins Wohnzimmer, der vor den vielen Kisten stand.
Den Tannenbaumständer hatte er bereits in die Ecke gestellt, wo der Baum später stehen sollte.
Noch stand er eingepackt auf dem Balkon in einem Eimer Wasser, damit er nicht allzu schnell all seine Nadeln verlieren würde.

Wenig später trug Harry den schweren Baum ins Innere, während er nicht sah wohin er ging. Louis hielt ihm vorsichtig die Tür auf.
Harry stellte den Baum in den Ständer, damit Louis ihn quasi darin einspannen konnte.
Einige Male zielte er am Loch vorbei und Louis musste ihm dabei helfen es zu treffen, aber wenig später war es fast geschafft.

Louis lag beinahe schon auf dem Boden, während Harry versuchte den Baum möglichst gerade hinzustellen.
Sobald Louis den Baum festgespannt hatte und sie sich einige Meter vom Baum entfernten wurde aus möglichst gerade ziemlich schief.
Harry zog nachdenklich eine Augenbraue nach oben, als er den Baum betrachtete.

,,Was ist das denn?", fragte Louis und schaute skeptisch zu Harry, ,,Hast du nicht gesagt er stünde gerade?"
,,Dachte ich zumindest...", murmelte Harry kleinlaut.
Nachdem der zweite Versuch noch schlimmer endete und Louis schon Angst hatte der Baum würde jede Sekunde quer im Wohnzimmer liegen, übernahm er den Part des Baumhinstellens.

,,Ich glaube er ist jetzt relativ gerade", sagte er selbstsicher und Harry spannte ihn fest.
Gespannt gingen sie ein paar Meter nach hinten nur um festzustellen, dass er sich jetzt zur anderen Richtung neigte.
Misstrauisch schaute Harry zu ihm, ehe er ihm noch einen Versuch gab.

,,Gerader wird's nicht", sagte Louis wenig später, nachdem sie den Baum noch einmal neu eingespannt hatten.
Und überraschter Weise war er tatsächlich relativ gerade, im Vergleich zu vorher zumindest.

,,Endlich", murmelte Harry, ehe er ihn ein Stückchen nach hinten schob und dann die kleine Gießkanne, mit der sie sonst die Pflanzen auf der Fensterbank gossen, holte und in den dafür vorgesehenen Bereich des Ständers etwas Wasser schüttete.

,,Und mit was fangen wir jetzt an?", fragte Harry, als er die ganzen Kisten auf dem Boden betrachtete.
,,Mit den Lichterketten", antwortete Louis selbstbewusst und öffnete die erste Kiste, in der zu seiner Überraschung keine Lichterketten waren.
Wenig später hatten sie so gut wie jede Kiste durchstöbert nur um festzustellen, dass die Lichterkette ganz am Boden der letzten Kiste vergraben war.

Als sie sie endlich gefunden hatten, war sie natürlich auch noch verknotet.
Eine halbe Ewigkeit später hing sie dann irgendwie um den Baum herum.
Louis steckte den Stecker in die Steckdose, sodass der Baum dann in einem angenehmen gelb-weiß schien.

,,Sieht doch gar nicht so schlecht aus", meinte Harry, während er den Baum betrachtete.
Nickend stimmte Louis ihm zu, bevor er die nächste Kiste öffnete.
In dieser befanden sich Ausstechförmchen.
,,Wollen wir die etwa auch an den Baum hängen?", fragte Harry skeptisch, ehe Louis stirnrunzelnd die Kiste wegpackte.
Eigentlich müsste man sie unbedingt mal beschriften...
In diesem Schrann war man sich ja nie sicher, welche Kiste die Richtige sein würde.

In der nächsten befanden sich dann die in Weiß, Grau und Silber gehaltenen Christbaumkugeln.
Gemeinsam fingen sie an die kleinen Aufhänger, die an den alten Kugeln befestigt waren zu entwirren.
Zusammen saßen sie auf dem Boden neben einander über die Kiste gebeugt.

Belustigt hing Louis eine der Kugeln in Harrys Haare, der ihm dann dieses Lächeln schenkte bei dem er einfach nicht wiederstehen konnte ihn zu küssen.
Langsam legte er seine Hand, mit der er eben noch die Christbaumkugel in seine Haare gehangen hatte, an seine Wange, bevor ihre Lippen sich liebevoll berührten.

Louis beugte sich langsam immer weiter in seine Richtung und legte seine Lippen immer verlangender auf Harrys.
Er konnte spüren wie Harry in den Kuss grinste, bevor er seine Hand in Louis' Haaren vergrub und ihn so noch ein wenig näher zu sich zog.

Plötzlich stieß Louis die Kiste mit all den Kugeln um, die daraufhin quer durchs Wohnzimmer rollten.
Erst ignorierten sie das Geräusch der herum kullernden Kugeln, doch als Louis sich wenig später von Harrys Lippen löste und sie das Chaos um sich herum betrachten konnten, mussten sie beide Lachen.

Sie lachten solange, bis ihnen auffiel, dass sie das alles ja auch wieder aufräumen mussten.
Einige Zeit später hatten sie alle Kugeln, bis auf die, die unter das Sofa gerollt waren, wovon sie nicht einmal etwas mitbekommen hatten, wieder aufgesammelt und fingen an sie an ihren Baum zu hängen.

Als sie fertig waren, funkelten die verschieden glitzernden Kugeln neben den Lichterketten.
Sie machten mit der nächsten Kiste weiter, in der alles andere mögliche, was man aufhängen konnte, war.

Egal ob Weihnachtsmänner, Rentiere oder Zuckerstangen sie hangen alles auf.
Am Ende sah der Baum, nun ja sehr speziell aus...
Klar wäre er auch schön gewesen, hätten sie bei den Christbaumkugeln aufgehört, aber sie hatten eben ihre eigene Art.

,,Also ich finde ihn schön", sagte Louis selbstsicher, als er einige Meter Abstand genommen hatte, ohne über all die Kisten, die im Weg standen, zu fallen, und ihr Werk betrachtete.
Harry legte seinen Arm um Louis' Hüfte, ehe er ihm zustimmte: ,,Finde ich auch."
Vielleicht war er nicht perfekt, aber man konnte immer wieder etwas neues entdecken. So war Louis selbst noch nicht einmal die Weihnachtskugel mit ihren Gesichtern drinnen aufgefallen, die sie letztes Jahr scherzhaft von ihrem Freund Niall geschenkt bekommen hatten.

Louis drehte sich strahlend zu Harry, der erst seinen Blick und dann auch seinen Kuss erwiderte.
Als er sich von ihm löste, grinste er nur: ,,Du räumst auf..."

Larry-Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt