Teil2

7 0 0
                                    

2.1 Schuldgefühle

Zuko sackt zurück in seines Stuhl, auch Aang und Sokka müssen sich setzten. Esta setzt sich auch auf einen Stuhl und schaut die drei an. Die drei Männer starren sie erwartungsvoll an. „Esta bitte erzähl uns alles, was du über meine kleine Schwester weißt. Bitte" sagt er nuschelnd mit Tränenreicher Stimme. „Wie ihr wünscht." Leicht nickt sie ihm zu. „Ich habe mehrmals beobachten müssen, wie eure Schwester von eurem Vater zu sich gerufen wurde. Er rief sie mehrmals abends in sein Schlafzimmer. Einmal habe ich sogar durch das Tür schloss gespäht, weil ich mir sorgen um sie gemacht habe. Da sie immer verstört war, wenn sie wieder rauskam." „Was hast du gesehen Esta, bitte ich muss es wissen!" „Sie wirkte wie versteinert, und dann hat er, es wirkte, als ob sie nicht anwesend wäre! Mann hat meiner Meinung nach aber deutlich gemerkt, dass sie das nicht wollte sich aber auch nicht wehren konnte. Euer Vater hat sie ... er hat sie missbraucht! Kurz bevor der Krieg vorbei war, also 2 Tage bevor euer Vater gestürzt wurde, hat sie heimlich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser hat gezeigt das sie in der 1 Woche ist. Als sie dann endgültig verschwand muss sie Anfang des 4 Monats gewesen sein!" „Ach du meine Güte! Er hat sich wirklich an ... an meiner kleinen Schwester. Sind sie sicher das, er sie ..." „Ja, er hat mit ihr Geschlafen!"

„Das ist ja grausam!" „Dieses Schwein!" „Du hättest ihn wirklich töten sollen Aang" meint Sokka. Zuko ist nur noch ein Häufchen Elend. Erst ist sie nicht seine Schwester, dann soll sie Tod sein und dann ist sie auch noch gegen ihren willen Schwanger geworden von seinem Vater! Hat er etwa nun noch ein Geschwisterchen?

„Ich ... ich brauch jetzt erst mal Luft für mich! Geht, bitte geht." Alle können verstehen das Zuko zeit für sich braucht. Es ist bestimmt gerade alles viel zu viel für ihn! Wer könnte so viele schlimme Nachrichten auf einmal bloß verkraften?

Als die Tür ins Schloss fällt bricht Zuko komplett zusammen. Weinend, schluchzend einfach nur fertig sitzt er da. Woher kommen bloß all die Tränen. Liegt ihm so viel an Azula? Ja er liebt seine Schwester vom ganzem Herzen, doch er hat sie noch nie wirklich kennen gelernt. In all den Jahren hat er nur das Kennen gelernt, was Ozai ihr einprogrammiert hat. Wer ist sie bloß und wo ist sie bloß? Lebt sie wohl noch, immerhin wissen sie es nicht zu hundert Prozent, das sie Tod ist, oder?

Immer noch rinnen ihm Tränen übers Gesicht als er sich auf den Boden kniet und ein Fotobuch aus dem Schank herausfischt. Alt, sehr alt ist es. Nachdenklich öffnet er den vergilbten Deckel. Die Fotos sind genauso fleckig wie das Buch. Hunderte Fotos von Azula und ihm sind in diesem Buch. Von klein auf. Sie waren schon immer Geschwister. Haben jahrelang zusammen gelebt Tür an Tür. Sind auf die gleiche Schule gegangen. Haben zusammen trainiert, gelernt, gespielt und sich gegenseitig geärgert. Erst jetzt im nach hinein, erinnert er sich wie ferngesteuert sie sich doch benommen hat. Ihre Art wie sie sich gegeben hat, ja jetzt sieht er wie sie sich verhalten hat. Jahr lang war er so gemein zu ihr und war schon immer nicht der Beste Bruder, hat sich wie ein Feind benommen aber nie Mals bemerkt, was sie durchmachen musste. Es tut ihm so unendlich leid. Niemals hat er es bemerkt, wie schlimm sein Vater zu ihr war. Zuko fühlt sich einfach so schuldig! So schuldig hat er sich das letzte Mal gefühlt als er seinen Onkel hinterging und jetzt wieder. Nun fühlt er sich so als ob er seine Schwester all die Jahre hintergangen hätte! Hat er sie hintergangen? Hätte er es verhindern können, das so mit ihr umgegangen wurde? Hätte er sie retten oder beschützen können?

Jetzt ergibt alles einen sin. Wieso seine Mutter sich nie um Azula oder Sumura gekümmert hat. Sie war einfach noch nie ihre Tochter! Ursa konnte sie einfach nicht akzeptieren, nachdem sie wurde das ihr leibliches Kind ermordet, verscharrt und ungeliebt hinten im Garten in einem Loch liegt.

Schluckend schaut er sich die Bilder an. Von sich und Azula Sumura. Auf einigen sehen sie wie feinde aus. Auf anderen sehen sie wie Freunde aus. Wier darum sehen sie auf andern wieder sehr Kindisch und närrisch aus. Innerlich hofft er das Azula oder Sumura egal wie sie heißen sollte, er hofft das sie noch lebt. Das es ihr gut geht und dass er seine kleine Schwester wieder findet. Er will seine kleine Schwester finden. Egal ob sie noch lebt oder nicht. Er wird sie nach Hause holen und ihr helfen. Dabei helfen das Leben zu leben das sie leben will und wenn das Kind. Sumura's Kind, sein Halbgeschwisterchen existiert wird er es auch finden und ihr Helfen, wo es nur geht!

Sumura die wahre Azula (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt