14.

38 1 2
                                    

Sebastian POV

Ich stand vor dem Schrank und überlegte was ich anziehen könnte. Ich entschied mich für ein schwarzes Hemd und eine Blaue Jeans eine Jacke brauchte ich keine da es ja Sommer war. ich krempelte die Ärmel hoch. ich richtete noch meine Haare und ging dann runter in die Küche. keine zwei sekunden in der küche klammete sich ein kleines Äffchen an mein Bein. Ich schaut runter und sah Aurelia. Ich hob sie gleich hoch und knuddelte sie durch. sie lachte vor sich hin. und gab mir eine kuss auf meine Wange.  die anderern fragten mich was wir heute abend noch vor hatten.
*Ich werde Sebastian meine Stadt zeigen.* kam es vor der Treppe in der Küche. Ich drehte mich mit Aurelia auf dem Arm so das ich Lena sehen konnte und ich muss sagen ich war sprachlos so sprachlos das ich fast Aureli fallen lies zum Glück klammerte sie sich an mich. Chris E kam auf mich zu und nahm mir Aurelia ab mit den Worten * Es soll sich keiner Verletzten nur weil unser lieber Sebastian nicht bei der Sache ist. Komm her du kleiner Affe. Disneytime.* Chris E kitztelte Aurelia und die beiden gingen mit Robert und Scarlett in richtung Wohnzimmer. Ich ging auf Lena zu und zog sie an mich. Was ich sah gefiel mir. Sie hatte eine kurze jeans an mit einem kurzen top. obendrüber hatte sie ein leichte karierte Bluse die offen war und die Ärmel hochgekrempelt. * Dann lass und mal los gehen.* murmelte sie an meinen Lippen.

Wir gingen zu ihrem kleinen Flitzer den sie eigentlich immer nahm wenn sie alleine war. es war ein kleiner Renault Zoe in kirschrot. Das auto passte richtig zu ihr. in der innenstadt angekommen fur sie auf eine öffentlichen Parkplatz und legte eine Parkscheibe rein und nich eine Ausweis das sie Hebamme war. Ich schaute sie verwirrt an und sie erklärte mir das sie wenn sie den nachweis reinlegt in die windschutzscheibe das sie damit überall  parken darf. Sie nahm meine Hand und sie Zeigte mir Ihre Stadt. wir gingen in die Altstadt die unesco weltkulturerbe mit ihren kleine verwinkelten Strassen und Gassen an jeder Hauswand gab es was zu entdecken. Sie erklärte mir auch das die Altstadt in zwei teile geteilt wurde was ich nicht richtig verstand. sie erklärte mir das es nur bildlich gemeint ist in die obere und in die untere Altstadt. Wie in New York meint sie. da musste ich lachen. Sie meinte die upper und lower east side.  danach ging es weiter zum berner Münster und weiter zur münsterbrücke die wunderschön bei der Abenddämmerung beleuchtet war und im Rosengarten war noch Lichterfest. wir gingen hand in hand weiter an einem Stand sah ich was zum essen und ich zog sie mit mir mit. Es sah interessant aus. Lena erklärte mir was das ist  es sah aus wie ein hefezop was es eigentlich auch war nur hies es hier andert. nämlich *Bärner Anke züpfe* .

Wir gingen zu einer abgelegenen Stelle an See und setzten und auf eine Bank wir assen unsere Zöpfe und sahen uns immer mal wieder an. * Und wie schmeckt es dir?* fragte sei mich irgendwann. *Sie sind wirklich Lecker ich kann kaum glauben das das Rezept schon über 300 Jahre alt ist.* grinst ich sie an. wir sahen immer mal wieder zum see wo sich alles mögliche an Wassertieren vorbei schwamm. das schönste bild war aber als ein Schwanenpaar vorbei schwamm und sie genau vor uns hielten und ihre Köpfe sich berührten. es war wunderschön und das gleiche tat ich mit Lena ich zog sie an mich heran und legte meine Stirn an ihre Rechte Schläfenseite sie erwiderte die Geste so saßen wir noch eine ganze Weile und schauten dem Sonnenuntergang auf dem See zu. Die ganze Zeit über hielten wir Händchen wie zwei verliebte Teenager. aber das war okay für mich. 

Heute ein kurzes Kapitel nach langem mal wieder mich hatte die muse erlassen aber jetzt ist sie wieder da.

die dinge die  ich hier aufgezählt habe über Bern sind alle war die altstadt ist wirklich unterteilt in obere und untere Altstadt. und auch die oben genannten Zöpfe gibt es wirklich seit über 300 Jahren hab ich selber schon gegessen.  also wenn ihr mal noch bern geht probiert sie sie sind lecker.

diese wochen ende werde ich versuchen noch ein Kapitel zu posten aber ich kann nichts versprechen.

My life with you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt