Kapitel 5 (Neue Arbeit)

69 3 0
                                    

Kapitel 5: Neue Arbeit

Ich folgte Luka mit in sein Zimmer und mir fiel auf das es sich sehr verändert hat, so wie Luka im allgemeinen auch.

Er ist erwachsen geworden so wie ich auch aber trotzdem haben wir die gleiche Bindung wie zuvor. Obwohl ich sagen muss das ich ihn anders sehe als früher. Er ist nicht mehr der kleine verplante Junge sondern eher ein hübscher junger Mann.

Ich hab nicht damit gerechnet ihn mal so zu sehen! Früher waren wir sowas wie Geschwister nur von anderen Eltern!

,,Kommst du Mila?" fragte er dann und ich folgte ihm einfach nach draußen aufs Deck.

Die anderen bauten inzwischen weiter auf während ich mich irgendwo unauffällig hinsetzen und meine Nachrichten beantworte, in der Hoffnung jemand hat auf meine Annonce geantwortet.

Sehr geehrte Frau Snacke,

Ich  habe ihre Anzeige grade gesehen und würde ihnen direkt für heute einen Termin vorschlagen!

15:40 hätte ich Zeit für ein Vorstellungsgespräch, Natalie würde Sie dann später abholen.

Erkläre der Herr Agrest in seiner E-Mail.

Sehr geehrte Herr Agrest,

Ich komme liebend gerne bei ihnen vorbei. Meine Adresse ist Hafen 4.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für ihre Zeit.

Okay, Nett und freundlich geantwortet: Check!

„Wer ist denn hier so konzentriert?" fragte Luka mich und lies sich entspannt neben mich fallen.

„Ich hab gleich ein Vorstellungsgespräch!" verkündete ich freudig.

„Du bist seid einem Tag hier! Wie?" Fragte Luka mich verwirrt.

„Ich hab gestern im Flugzeug eine kleine Annonce gemacht, wo ich mich als Englischlehrerin bewerbe. Und da ich direkt aus Amerika komme und dies meine Muttersprache ist, hat sich jemand direkt dafür interessiert." erklärte ich stolz.

„Du bist wirklich unglaublich!" lachte Luka und umarmte mich. Ich drückte meinen Kopf an seine Brust und genoss die nähe.

Marinette schaute nun in unsere Richtung, ihren Blick konnte und wollte ich nicht deuten.

Knapp einer Stunde nach dem ich die E-Mail erhalten habe stand eine Limousine vor dem Hafen. Ich verabschiedete mich und wurde schon von einer Frau mittleren altes empfangen.

„Sie sind dann wohl Frau Snake." stellte sie fest, ich nickte ihr Freundlich zu: „Sie können mich sonst gerne Ludmila nennen."

Natalie nickte und deutete mir ich soll mich in den glamourösen Wagen setzten.

Wir hielten vor einer großen Villa, man wo bin ich denn hier gelandet?

„Du kannst Adrian direkt kennenlernen." verkündete Natalie und führte mich dann auch in die Oberetage.

„Deine neue Englischlehrerin ist da." sagte sie und ein Junge mit blonden kurzen Haaren kam uns entgegen.

„Hallo es freut mich Sie kennenzulernen, ich bin Adrian." stellte er sich höflich vor.

„Freut mich dich kennenzulernen ich bin Ludmila." stelle auch ich mich vor.

Natalie verschwand und lies mich mit Adrian alleine, dieser erzählte mir wo er stehen geblieben ist mit dem Lernstoff.

Ich hörte aufmerksam zu und überlegte mir schon wie ich ihm auch ein bisschen was näher bringen kann über die Sprache.

Die meisten rappeln es einfach runter ohne wirkliche zu wissen was das wichtigste ist.

Zum Beispiel Bitte und Danke sagt man wirklich immer! Oder es war ein sehr schöner Tag lass es uns bald wiederholen!

Sowas versuchte ich Adrian näher zu bringen, geht mehr in die Kultur und wenn man sich mit einem Engländer oder Amerika auf Englisch unterhält ist dies sehr wichtig!

Nach zwei Stunden kam Natalie unf sagte das dies für den Anfang reicht.

Weiters Auslands-Jahr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt