Kapitel 12

919 37 0
                                    

Aufgewärmt, standen die Spieler auf dem Basketballfeld und blickten sich gegenseitig an. Wobei, Taiga sah wie immer aus, wenn er einen Gegner vor sich sah. Innerlich hoffte Sora nur, dass er nicht weiter Foulen würde. Eigentlich müsste sie den Jungs noch einen Kuss auf der Wange schuldig sein. Schliesslich hatten sie gegen Seiho gewonnen. Jedoch waren die Jungs gerade so darauf konzentriert gegen die Shintaro zu gewinnen, dass sie es komplett vergessen hatten.

"Was denkst du Sora? Können sie gegen ihn ankommen?", fragte Riko nachdenklich. "Ich kann es dir nicht sagen. Shintaro kann von überall her werfen und Punkte holen. Über die anderen Spieler weis ich nichts aber sie können ebenfalls sehr stark sein."

Riko nickte und stützte ihren Kopf ab, während die ersten Minuten schon angefangen hatten. Während Taiga versuchte die Punkte zu holen, versuchte Kuroko weiterhin seine Pässe hin zu bekommen. Jedoch kam ihm die ganze Zeit der Spieler Nummer 10 in die Quere.

"Was..?", hauchte Riko als dieser die Pässe von Kuroko jedes Mal abblocken konnte und dieser keine Chance mehr hatte überhaupt weiter zu spielen. "Wie wurde er denn bemerkt?!"

Nachdenklich blickte Sora den Spieler an. Ihre Augen fokussierten sich auf jeden Einzelnen was Shun bemerkte. Ihre Augen verengten sich, während sich die Farbe leicht verändert hatten. "Er hat keine Adleraugen wie Shun.", sagte Sora danach. "Er hat das Falkenauge."

"Was!?", fragte Shun gleich und blickte die Nummer 10 an. Sora hatte tatsächlich recht. "Anders als das Adlerauge kann ein Falkenauge wirklich jeden Winkel sehen. Selbst Kuroko, welcher im Schatten steht. Er ist nicht unsichtbar für ihn.", erklärte Sora.

"Was machen wir dagegen?", fragte Riko und biss sich auf die Lippen. "Können wir eine Pause verlangen?", fragte Sora gleich, ehe Riko sie kurz fragend ansah und schliesslich einen Timeout verlangte.


"Die Nummer 10 ist ein grossen Problem. Auch Shintaro ist uns ein Dorn im Auge. Anscheinend hat er gelernt das ganze Spielfeld zu benutzen.", fing Riko an zu sagen was allen aufgefallen war. "Kuroko, kannst du etwas gegen diese Nummer 10 machen?"

"Ich..weis es nicht..", murmelte Kuroko nachdenklich und bat Riko sich erst einmal auf die Bank zu setzen. Er musste sich einen Plan überlegen, wie er aus seinem Blickfeld verschwinden kann.

"Die Frage ist nur, wie kommen wir gegen Shintaro an.", überlegte Junpai. "Ich glaube, da habe ich eine Idee.", grinste Sora und stellte sich vor Taiga hin, ehe sie ihn von unten bis oben ansah. "Wie hoch kannst du springen?" "Hä!?", kam es aus seinem Mund.

"Du hast ein Talent, Taiga. Du kannst hoch springen also, wie hoch?", fragte Sora erneut. "Keine Ahnung, warum?", fragte er das Mädchen und blickte auf diese hinab. "Auch wenn Shintaro von jeder Position aus werfen kann, muss er an jeden Ort anders abspringen.", erklärte Sora.

"Moment, heisst das..?", fragte Riko. "Je weiter Shintaro von dem Korb weg ist, desto länger braucht er um den Ball zu werfen. In diesem Moment, muss Taiga hoch springen und kann den Ball möglicherweise berühren."

Der Rothaarige fing an zu grinsen. Dieses Mädchen war wirklich die Tochter einer Legende. Ihre Augen hatten alles wirklich gut analysiert. "Und was machen wir gegen die Nummer 10?", fragte Junpai. "Hm..da überlege ich mir was mit Kuroko.", lächelte Sora. "Versucht einfach den Ball zu blocken, bis er wieder spielen kann."

Die Tochter einer Legende Taiga FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt