Nun stand Sora Watanabe auf dem Schulplatz ihrer neuen Schule. Der Seirin Oberschule welche erst neu aufgebaut wurde und einige neue Schüler aufnehmen würde. Ihre pinkfarbenen Augen blickten sich überall herum, während ihre Beine sie immer weiter in die Menge trugen. Von allen Seiten hörte sie junge Schüler, welche für ihren Club werben und neue Mitglieder suchten.
Sora fand sowas immer faszinierend und blickte auf die verschiedenen Tafeln, welche sie kurz durch las, ehe sie weiter ging. Ihr Vorteil war, dass sie fast unsichtbar war, wenn sie nichts sprach. Allerdings passierte das komplette Gegenteil, wenn sie nur ihren Mund öffnete.
"Wir haben bis jetzt nur zwei neue Spieler.", hörte Sora ein Mädchen sagen, welche an einem Tisch sass und die Anmeldungen ansah. Irgendwie kam es ihr seltsam vor, dass ein Mädchen nach neuen Spielern suchte, weswegen sie sich etwas näherte. "Wir finden schon noch welche Coach.", sprach ein Junge mit einer Brille, weswegen Sora ihre Augen aufriss und vor den Tisch rannte.
"Du bist ein Coach!? Ich habe noch nie einen weiblichen Coach kennen gelernt!", rief Sora schon fast hysterisch und wurde von der Braunhaarigen blinzelnd angesehen. "Uhm..ja..", sprach sie und war sichtlich verwirrt, ehe Sora ihre Handflächen auf den Tisch knallte. "Lass mich deine Managerin sein!"
"Du..was?", fragte der Coach weiter verwirrt und blickte die Jungs an, welche ebenfalls nicht wussten was sie sagen sollten. "Bitte, ich kann dich bei allem unterstützen. Egal bei was!", strahlte Sora und erhielt von dem Mädchen ein kleines Grinsen. "Also gut. Wenn du es schaffst noch zwei bis drei Spieler zu organisieren, kannst du meine Managerin werden.", stellte die Braunhaarige klar und drückte ihr einen Stapel mit Anmeldungen hin.
Ohne jeglichen Kommentar verschwand Sora in der Menge, wobei sie nicht mehr für viele zu sehen war. Leise atmete Sora aus, hob eine Anmeldung hoch und lächelte einfach. "Wer will in den Basketballclub? Wir haben noch Platz und sehr gute Spieler.", begann sie zu sagen und ehe sie sich versah, geschah genau das, was immer passierte.
Jeder Junge welcher an ihr vorbei kam, schnappte sich einen Zettel von dem Stapel und verschwand auch gleich wieder. Somit musste Sora überhaupt keinen Kommentar dazu abgeben und konnte nur dabei zu sehen, wie der Stapel immer kleiner wurde und sie schliesslich mit leeren Händen wieder zu dem Coach zurück ging.
"Alle Anmeldungen sind verteilt. Habe ich den Job?", fragte sie einfach darauf los. "Wie..?", fragte Riko, welche erneut über dieses Mädchen erstaunt war. "War nicht so schwer.", lachte die Grauhaarige und lächelte.
"Riko, du solltest die bei uns mit machen lassen.", sagte Junpai der Kapitän dieser Spieler, welcher sich dem Mädchen auch gleich vor gestellt hatte.
"Also gut, ich kann eigentlich jemand brauchen, der mir etwas abnehmen kann. Aber sag mal, wie viel weist du über das Basketball?", fragte Riko das junge Mädchen. "Oh, ich weis eigentlich alles, was man wissen muss. Ich habe meinem Vater immer bei dem Training und in den Spielen zu gesehen.", erklärte Sora und füllte während ihrer Erklärung auch gleich das Anmeldeformular aus.
"Achso..", murmelte Riko und nahm den Zettel entgegen, las diesen durch und weitete ihre Augen, ehe sie das Mädchen vor sich ansah, wobei diese verschwunden war. "Riko?", fragte Junpai besorgt.
"Das war Sora Watanabe." "Und?, fragte Junpai, welcher kurz abwesend war, da Riko etwas still geworden war. "Wenn es wirklich sie ist, dann ist die die Tochter von Tenzu Watanabe.", sprach Riko aus, weswegen ihre Spieler ihre Augen aufrissen. "Was..?"
DU LIEST GERADE
Die Tochter einer Legende Taiga FF
FanfictionSora Watanabe erkennt schon früh wie viel Leistung man für ein Sport geben muss. Denn ihr Vater war niemand anderes als Tenzu Watanabe, ein berühmter Spieler im Nationalteam des Basketballs. Für viele war er eine Legende, weswegen Sora automatisch d...