Es hatte sich für Taiga tatsächlich herausgestellt, dass er Kise unterschätzt hatte. Dieser hatte sich nach dem kurzen Spiel verabschiedet, weswegen Riko ihre Jungs noch mehr trainieren lies. Es kam sogar dazu, dass Taiga und Kuroko ein Spezialtraining erhielten, welches Sora nie beobachtet hatte.
An dem Tag, an dem das Trainingsspiel stattfand, wusste Sora schon, wie viel Kraft die Spieler aufbringen mussten. Denn die Mannschaft von Kise war gar nicht mal so schlecht wie am Anfang gedacht.
Aber so wie Sora den Blondhaarigen kannte, wollte er auf keinem Fall gegen Taiga weder gegen Kuroko verlieren. Gemeinsam als Team waren die Beiden stark und schafften es immer wieder ihre Gegner zu verwirren. Leider wusste dies Kise, weswegen er für einen Moment nicht richtig aufgepasst hatte und Kuroko aus dem Spiel brachte.
Leicht verärgert darüber, blickte Sora den Spieler vernichtend an, welcher nur leicht lächelte und sich an dem Kopf kratzte. Kise hasste diesen Blick von ihr. Es machte ihm wortwörtlich Angst. Jedoch hatte es auch etwas attraktives, weswegen er sich gleich wieder auf das Spiel konzentrierte.
"Dieser Kise..", knurrte Sora und merkte, wie die Jungs etwas auf Abstand gingen. "Geht es ihr gut?", flüsterte ein Ersatzspieler. "Keine Ahnung..", kam es von einem anderen zurück.
"Ich..kann wieder spielen..", kam es erschöpft von Kuroko als er mit bekam, wie Taiga es ohne ihn kaum schaffte. "Dein Ernst?", fragte Riko und blickte den Blauhaarigen an. "Ich bin mir sicher.", sprach Kuroko aus und blickte auf das Spielfeld. Für Seirin würden nur noch wenige Punkte fehlen, weswegen er alles dafür geben würde zu gewinnen.
"Eigentlich hat Kise eine Schwachstelle.", murmelte Sora vor sich hin und erhielt jegliche Aufmerksamkeit, weswegen Riko um einen Timeout bat.
"Damit rückst du erst jetzt heraus!?", schimpfte Taiga das Mädchen aus. "Ich dachte ihr kommt selber darauf.", lächelte Sora und blickte die Jungs an. "Kise kann jeden Spielzug kopieren, ausser diejenigen der Wunder.", erklärte Sora.
"Das bedeutet, Kuroko ist einer seiner Schwachstellen?", fragte Junpai, weswegen die Grauhaarige nickte. "Genau.", grinste Sora.
Durch ihren Tipp hatten die Junge eine neue Chance auf den Sieg und liefen erneut auf das Spielfeld. Kise welcher das schöne Mädchen beobachtet hatte lächelte. So wie er sie kannte, hatte sie ihnen sicherlich einen Tipp gegeben um Punkte zu holen.
Doch was danach geschah, lies ihn erschrocken auf die Seirin Oberschule blicken als er verloren hatte. Noch nie in seinem Leben, hatte er ein Spiel verloren. Nie!
Und dann blickte Kise erneut auf Sora, welche von den Jungs herzlich umarmt wurde. In diesem Moment wurde ihm klar, dass Sora ihnen seine Schwachstelle erzählt hatte und ihnen somit den Sieg gebracht hatte.
DU LIEST GERADE
Die Tochter einer Legende Taiga FF
FanficSora Watanabe erkennt schon früh wie viel Leistung man für ein Sport geben muss. Denn ihr Vater war niemand anderes als Tenzu Watanabe, ein berühmter Spieler im Nationalteam des Basketballs. Für viele war er eine Legende, weswegen Sora automatisch d...