09.12.

75 8 5
                                    

Ich hoffe der Fakt, dass ich täglich uploade, macht kurze Kapitel etwas besser... Naja, ich hoffe, es ist trotzdem in Ordnung!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Clint wäre wahrscheinlich verlorengegangen, wenn Wanda sich nicht alle zehn Sekunden zu ihm umdrehen würde. Er staunt über die vielen Lichter und läuft in regelmäßigen Abständen in irgendjemanden hinein. Wenigstens hat er keinen Kaffee dabei...

Von überallher dröhnen kitschige Weihnachtssongs und vermischen sich in einem weihnachtlichen Durcheinander. Clint liebt es. Es ist kalt, aber Clint bemerkt es nur halb. Er hat noch keine Ahnung, welche Geschenke er überhaupt einkaufen soll. Wanda ist die einzige, für die er bereits eine Idee hat. Er versucht herauszufinden, was auf ihrer Liste steht, aber sie lässt ihn nicht ran. Also muss er selbst für die anderen kreativ werden. Was nicht so schwer sein sollte, weil es nur vier Leute sind, für die er etwas besorgen muss: Pietro, Kate, sein Bruder Barney und Natasha. Er könnte es sich nicht vorstellen, für die ganze Großfamilie einzukaufen, so, wie es manche Leute machen. Aber darum muss er sich keine Sorgen machen. Seine Mitbewohner und Freunde sind mit Barney seine einzige Familie. Außer seinem Bruder ist ihm von Verwandtschaft niemand geblieben. Ihre Eltern starben früh bei einem Autounfall und Clint hat fast sein ganzes Leben nur Barney gekannt, bis sie aus dem Waisenhaus raus und in die Stadt gezogen sind. Dort hat er dann Scott bei der Arbeit als ersten Freund gefunden und kurz darauf Natasha, seine beste Freundin. Sie lebt nur leider nicht hier in der Stadt. Und als Barney sich dann eine Wohnung mit seiner Freundin genommen hat, suchte Clint nach einer Wohngemeinschaft – und wurde fündig. Seither sind sie seine Familie.

„Clint! Ist das nicht niedlich?", ruft Wanda herüber. Sie hat sich vor Lucky gehockt und ihm einen Haarreif mit einem Rentiergeweih aufgesetzt. Clint muss schmunzeln. Wanda und Lucky sehen ihn erwartungsvoll an. „Aww, wir sollten uns alle einen besorgen", meint er dann. „Ich möchte Weihnachtsmützen", sagt Wanda. Gemeinsam suchen sie sich welche für alle aus. Für Wanda eine typisch rote Mütze mit Glitzer, für Pietro einen Haarreif mit zwei kleinen Weihnachtsbäumen drauf, für Kate ebenfalls ein Rentiergeweih und für Clint eine Mütze in Lila. Clint bringt sie dazu, sie gleich jetzt zu tragen. Grinsend gehen sie weiter. Während Wanda sich in der Schlange zur heißen Schokolade anstellt, durchsuchen die beiden Jungs einen Drehständer mit DVDs nach Weihnachtsfilmen. Sie haben zwar Netflix, aber die beiden haben eine kleine DVD-Sammlung angefangen. Pietro deutet auf Home Alone: „Oh, Wanda liebt diesen Film." Clint grinst: „Den habe ich daheim. Wir können ihn am Weihnachtsfilmabend gucken."

Plötzlich tippt ihm jemand auf die Schulter. Als Clint sich herumdreht steht kein Geringerer vor ihm als Bucky Barnes mit einer Tüte Weihnachtsgeschenke und einer blauen Strickmütze auf dem Kopf. „Du auch hier, hm?", fragt Clint belustigt nach einer Sekunde Schweigen. Bucky zuckt mit den Schultern. „Langsam kann das kein Zufall mehr sein..." Pietro grinst und sieht verwirrt zwischen ihnen hin und her. „Das ist Pietro, mein Mitbewohner", stellt Clint ihn vor. „Und bester Freund!", wirft Pietro ein und lässt dabei How the Grinch Stole Christmas mit Jim Carrey heimlich in Clints Einkaufskorb gleiten. „Und bester Freund", fügt Clint hinzu. Bucky grinst Pietro mit zusammengekniffenen Augen an: „Ich bin Bucky. Freut mich." „Freut mich auch", erwidert Pietro, „nette Mütze." Bucky tastet auf seinem Kopf, als hätte er vergessen, dass er sie trägt. „Oh, ja. Ist von meiner Oma." Clint kichert. Bucky dreht sich zu ihm und deutet auf die lila Weihnachtsmütze: „Du aber auch." „Aber hallo, was denkst du denn?"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr? Langsam bessert sich die Beziehung...

Ravie

All I Want For Christmas Is You - (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt