20.12.

63 6 1
                                    

Ist doch unglaublich, wie die Zeit vergeht... (Ist doch unglaublich, dass die am 31. verdammte über 200 Filme von Netflix runternehmen! Ich krieg die Krise...)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Clint wurde von Olivia und Catherine mit in die Küche genommen. Sie haben Twister erst beendet, als Winnifred die Kinder davon überzeugt hat, dass es an der Zeit ist, Popcorn zu machen. Olivia lässt ihn zwischen zwei Streuseln wählen. Die einen sind rosa und lila Herzen mit goldenen Kügelchen und die anderen blaue und silberne Sterne. Clint wählt die Herzen und Olivia sieht ihn erstaunt an.

„Magst du nicht blau?" „Olivia, Clint kann alle Farben mögen, die er möchte", meint ihre Mutter lächelnd. „Soll ich dir was verraten?", sagt Clint und geht vor ihr in die Hocke. Olivia nickt ganz ernst und Clint flüstert ihr ins Ohr. „Meine Allerlieblingsfarbe ist lila." „Und meine ist Ultra-marin-blau", flüstert Olivia konzentriert zurück. Clint sieht sie beeindruckt an. „Das ist eine gute Wahl", wispert er.

„Was schmiedet ihr denn für Pläne?", fragt Bucky, der hinter Clint aufgetaucht ist. Die beiden sehen zu ihm auf. Olivia blickt ihn an und sagt trocken: „Du stehst auf verheiratete Frauen, oder James?"

Clint prustet so plötzlich los, dass er fast auf dem Hintern gelandet wäre. Catherine und Noah lachen lauthals und Tante Alice sieht argwöhnisch zu ihnen herüber. „Wie bitte?", quietscht Bucky schon fast, perplex. „Wir haben neulich... haben neulich James Bond geschaut, als Olivia nochmal... nochmal aus dem Kinderzimmer kam", bringt Catherine mühsam heraus und wischt sich die Tränen von den Wangen. „Sie hat sich den Satz eingeprägt", gluckst Noah. „Nur, weil du ihr gesagt hast, dass sie es unbedingt Bucky vortragen muss!", zischt Catherine amüsiert. Olivia lacht mit ihnen, obwohl sie keine Ahnung hat, worum es geht. Clint kriegt sich mühsam ein und kommt wieder auf die Beine.

---

Am Ende gibt Olivia die blauen und die lila Streusel zum Zucker hinzu, in dem der Popcornmais schon fast badet. In der ganzen Küche duftet es herrlich, als sie schließlich mit drei großen Schüsseln zum Sofa vor dem Fernseher spazieren.

Harry hat sich mit seiner Mutter Dorothy entschuldigt, und so verteilen sich die übrigen. Winnifred sieht von der Küche aus zu, während sie Einkäufe einräumt. Noah hat einen Arm um Catherine geschlungen – Mona liegt halb auf dem Schoß von beiden. Daneben sitzt Olivia vor Rebecca auf dem Boden, welche ihr das Haar flicht. Dann kommt Clint, dann Bucky, und Adam, der sich gespannt an den Dunkelhaarigen drückt. Am Ende des Sofas sitzen Buckys Vater George und Großtante Emma. Tante Alice hat sich im weinroten Ohrensessel niedergelassen. Während sich Olivia und Adam streiten, welchen Film sie als erstes sehen möchten, entschuldigt sich Clint auf die Toilette.

Im Badezimmer holt er sein Handy heraus und schreibt in ihre WG-Gruppe.

---

CLINT: »Wie's aussieht bleibe ich wohl noch«

KATE: »Ach, so sieht's aus? ;)«

CLINT: »haha«

PIETRO: »Sag Bescheid, falls du heute noch heimkommst XD«

WANDA: »Sag Bescheid, falls wir dir deine Sachen vorbeibringen sollen«

CLINT: »Ich schwöre Leute, ich schreibe euch nie wieder«

KATE: »Klar doch, wir brauchen Infos. Was habt ihr denn vor? ;)«

CLINT: »...«

CLINT: »Olivia wird mich nicht gehen lassen, bevor wir nicht Frozen angeschaut haben«

WANDA: »Klar, Olivia ist der Übeltäter, der dich dort hält«

PIETRO: »Ich hoffe doch, Olivia bietet dir auch ein nettes Bett an«

KATE: »Ich rate mal, Olivia hat vor, öfters mal zu spät vor unserer Wohnung aufzukreuzen«

PIETRO: »HAHAH«

---

Clint verdreht die Augen und steckt das Handy weg, ohne zu antworten. Als er zu den Barnes zurückkehrt, scheinen sie sich auf Frozen und dann The Grinch geeinigt zu haben. Er lässt sich wieder neben Bucky fallen, der ihm eine Schüssel Popcorn zuschiebt. Olivia blickt strahlend zu ihm zurück. „Sieh! Das hier hat nur lila Streusel!" Sie hält ein einzelnes Popcorn zwischen den Fingern und übergibt es ganz vorsichtig Clint. „Deine Allerlieblingsfarbe!" Clint nimmt es vorsichtig entgegen: „Ich danke dir." Bucky kichert. Nur möglicherweise behält sich Clint das lila Popcorn auf, um es ganz am Ende zu essen.

Als sie durch Frozen und The Grinch sind und mitten in Rudolph the Red-Nosed Reindeer, ist Olivia gegen Rebeccas Beine eingenickt. Catherine hat Mona schon ins Bett gebracht. Rebecca bestimmt The Santa Clause mit Tim Allen und sie lachen sich mit George und Emma kaputt. Clint hat die Beine angezogen und merkt plötzlich, dass er so ziemlich mit seiner gesamten rechten Seite gegen Bucky gepresst ist. Es macht ihm herzlich wenig aus, obwohl sich sein Gesicht ein kleines bisschen erhitzt. Er betrachtet Bucky und verfolgt seine sanfte Bewegung, als er sich eine Haarsträhne hinters Ohr streicht. Kleine Fältchen bilden sich neben seinen Augen, als er lacht.

Oh Mann, vielleicht ist Clints Schwärmerei doch nicht so schwach wie gedacht...

---

Am Ende sitzen nur noch Clint, Bucky, Noah und Rebecca da. Clint checkt die Uhrzeit auf seinem Handy. Draußen ist es stockdunkel. „Du solltest hier schlafen", bietet Rebecca an, „Das Gästezimmer ist zwar von Tante Alice und Onkel Harry belegt, aber es ist wirklich spät."

„Und das macht wirklich keine Umstände?", fragt Clint zum dritten Mal nach. Noah verdreht die Augen. „Ich kann auch gerne auf dem Sofa schlafen und du nimmst mein-", meint Bucky, aber Clint winkt hastig ab. „Nein, ich komme schon zurecht. Das ist sehr nett, danke." „Ach, wir freuen uns doch immer über Neuzugänge zur Weihnachtszeit", sagt Rebecca und fixiert Bucky mit einem Blick.

Clint und Bucky sehen sich kurz unschlüssig an, nachdem sie das Sofa ausgezogen haben. „Na dann... Gute Nacht", meint der Dunkelhaarige und hebt unbeholfen die Hand. „Nacht", antwortet Clint und gähnt. Als Bucky sich zum Gehen wendet, ruft Clint ihm nochmal hinterher. „Bucky! Danke." Bucky lächelt leicht und verschwindet dann um die Ecke.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohh... noch mehr Fluff und wir kommen dem Ziel näher :) Was meint ihr?

Eislaufen war mega btw. ^^ So ziemlich der einzige Sport, den ich wirklich mag/kann. Und jetzt bin ich dabei, gefühlte 10 000 Filme zu gucken vor Silvester - bevor die alle weg sind! Hilfe! Dabei hatte ich doch vor, Weihnachtsfilme zu schauen :( Naja... Und was habt ihr so vor die letzten paar Tage vor dem großen Abend? xD Noch schnell in letzter Sekunde Geschenke besorgen oder eher so gechillt unterwegs?

Ravie

All I Want For Christmas Is You - (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt