Chapter 2 (Bei SHIELD)

4.4K 389 218
                                    

Ich weigerte mich die Decke wieder abzugeben. Den ganzen Flug von dem abscheulichen Friedhof über zum SHIELD Hauptquartier zog ich besagte Decke immer enger um mich. Nicht etwa, weil mir kalt war. Eher weil ich wirklich etwas unter Schock stand. Immerhin hat man mich aus meinem eigenen Grab gefischt. Das erlebte man auch nicht alle Tage.

Den ganzen Flug über starrten mich die Agents, die ich allesamt nicht kannte, mit unsicheren und überraschten Gesichtern an.

„Ist ja nicht so, als würde ich nicht selber überrascht sein!" rief ich in die Runde.

Sofort drehten sich alle von mir weg und taten was auch immer sie tun mussten. Fury war danach der Einzige, der mich noch anstarrte.

„Es geschieht nicht oft, dass wir jemanden aus dem Grab holen." Gab er wohl als allgemeine Entschuldigung zurück.

Ich schnaubte sarkastisch. „Wohl eher das erste und letzte Mal..."

Fury lächelte etwas. „Nicht ganz...ob du es glaubst oder nicht, es ist schon einmal vorgekommen..."

Ausdrucklos starte ich ihn an. „Nicht Ihr Ernst?"

„Es ist mein voller Ernst. Und aus diesem Grund bringe ich dich jetzt zu ihm."

„Hi mein Name ist Agent Coulson, ich glaube aber wir sind uns schon Mal begegnet?"

Der mittelalter Agent, der vor mir stand kam mir wirklich irgendwie bekannt vor. Vielleicht hatte ich ihn schon mal im Hauptquartier gesehen oder was auch immer. Es spielte zumindest jetzt keine so große Rolle.

„Sie waren also auch tot?"  fragte ich sofort, ohne jegliche Worte der Begrüßung. Immerhin war ich grade erst wieder auferstanden! Da durfte ich Gepflogenheiten schon außer Acht lassen oder?

Agent Coulson schien sich zumindest nicht daran zu stören.

„Ganz Recht. Kommen Sie doch mit, Miss Drole und ich erkläre Ihnen alles auf dem Weg in das Labor."

„Labor?" fragte ich Coulson.

„Labor?" fragte ich noch mal Fury.

„Wir brauchen ein paar Blutproben um herauszufinden, was mit dir geschehen ist. Aber Agent Coulson wird dir alles auf dem Weg erklären."

„Uhm...ok..." murmelte ich etwas hilflos.

Coulson führte mich einen breiten, mit Agents gefüllten Korridor hinunter.

„ich bin mir sicher, dass man Ihnen von den ersten Avengers Einsatz in New York erzählt hat, nicht wahr?"

Ich nickte schwach. „Ja."

„Loki war damals auf die Erde gekommen um uns alle zu versklaven und hier zu herrschen." Bei der Erwähnung von Loki schnürte sich leicht mein Magen zusammen. Wo er wohl grade ist? In einer Zelle in Asgard vielleicht? „ Selbstverständlich wollte das keiner wirklich von uns. Es gelang uns mit viel Mühe und Not Loki einzusperren, auf unserem ersten Helicarrier. Viel zu spät fanden wir heraus, dass das bloß alles Teil von Lokis Plan war. Er schaffte es, auszubrechen und es war keiner da um ihn aufzuhalten. Nun keiner außer mir.

ich kann dir jetzt gleich schon sagen: Es macht sich nicht sehr oft bezahlt den Helden spielen zu wollen Miss Drole. Zusammengefasst: Loki hat mich getäuscht und seinen Speer von hinten durch mein Herz gerammt."

Entsetzt sah ich zu Coulson. „Er...hat Sie erstochen?"

Dieser nickte. „Ja. Als ich wieder aufwachte und in SHIELD ankam dachte ich, dass ich nur ein paar Sekunden einen Herzstillstand hatte und dass mich die Ärzte auf dem Schiff gerettet hätten. Allerdings war das nicht so. ich war mehrere Wochen tot."

The Avengers...und ich 3 Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt