Chapter 9 (Neue Feinde)

4.1K 319 113
                                    

Ein Stöhnen weiter rechts von mir gab meiner inneren Orientierung wieder einen kleinen Stoß. Ich hievte mich auf alle viere und begann, in die Richtung aus der ich die Geräusche hörte zu krabbeln. "Tony!!Tony!"

Einen halben Meter neben mir krachte ein Teil der Decke zusammen. Ich konnte den Aufprall neben mir hören. Erschrocken zuckte ich zusammen. Wäre ich nur ein paar Zentimeter weiter rechts gewesen hätten die Trümmer mich zerdrückt.

"Sam..." hustete es nun etwas näher.

"Tony...Tony oh Gott..."

Irgendwann hörte ich, wie jemand die Tür des Labors von außen öffnete, sodass Licht hineinfiel und der Rauch sich leicht verzog. Als meine Augen sich nach einer Weile wieder an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben, erkannte ich, dass Tony nicht weit von mir auf dem Rücken auf dem Boden lag, sich aber grade aufrappelte. Er hatte eine Platzwunde an seiner Schläfe, die etwas blutete. Schnell stolperte ich zu ihm und berührte vorsichtig seinen Arm.

"Tony? Ist alles ok?"

"Oh man..." Tony rieb sich einmal die Schläfen und sah sich in dem zerstörten Labor um.

Mittlerweile ist Bruce zu uns gelaufen und hatte um medizinische Hilfe aus den unteren Stockwerken gerufen. Auch er kniete sich neben uns hin "Leute, wir müssen hier raus! Die Decke stürzt jeden Augenblick ein!"

Erschrocken hob ich meinen Kopf und musste augenblicklich wegen dem Staub noch husten. Doch leider hatte Bruce Recht! Langsam aber sicher breiten sich die Risse in der Decke immer weiter aus. Kleinere Blöcke bröckelten schon zu Boden. Sofort breitete sich wieder Panik in mir aus und ich packte Tonys Arm, um ihn in Richtung Tür zu zerren. "Tony!! Tony komm schon!"

Bruce half mir, Tony auf die Beine zu bekommen. Zusammen rannten wir schnell aus dem Raum, und das keine Sekunde zu spät! Kaum waren wir draußen, schon hörte ich einen ohrenbetäubenden Lärm hinter mir, gefolgt von einer erneuten, großen Staubwolke. As ich mich umdrehte sah ich, dass der überbleibende Schutt der Decke den Eingang zum Labor versperrte.

Wären wir nur ein paar Sekunden länger dort drinnen gewesen...

"Tony?" Bruce setzte den Milliardären an der Wand ab. "Geht's dir gut?"

Tony keuchte und hustete ein wenig Staub aus, doch dann nickte er bloß "Ja...nur...ein paar Kratzer mehr nicht."

Fassungslos starrte er zum Labor...oder das, was davon übrig war.

Auch Bruce versuchte seinen Schock zu verdauen. "Tony, was hast du dieses Mal kaputt gemacht?"

"Wieso denn ich??" hustete Tony.

"Weil es nicht das erste Mal wäre, dass du beinahe bei deinen Experimenten den Tower gesprengt hättest!"

Der Milliardär sah zu Boden und dachte nach. "Vielleicht...habe ich den faschen Draht durchgeschnitten..." meinte er schuldig.

"VIELLEICHT?" Bruce schien fuchsteufelswild. "Du hättest uns alle töten können!"

Ich setzte mich unter Schmerzen ebenfalls zu Boden und holte erst einmal ein paar Mal tief Luft. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass Tony so eine große Explosion selber verursacht hatte. Er hatte doch gewusst, was er gemacht hat!

Tony sah schuldig weg und hielt sich seinen Kopf. Er musste wohl starke Kopfschmerzen haben.

Bruce fuhr sich seufzend durch die Haare. "Nun...zumindest ist keiner schlimm verletzt...und es ist ja nicht so, als ob du zu wenig Geld hättest, um das Labor zu ersetzen."

Bevor Tony eine bissige Antwort geben konnte, kam Jarvisbot angerannt.

"Sir, ich habe den Krach wahrgenommen und habe mich selber eingeschaltet. Kann ich irgendwie helfen?"

The Avengers...und ich 3 Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt