Chapter 24 (Epilog)

3.1K 253 40
                                    

Ich öffnete die Augen.

Tony kniete in seinem Anzug neben mir auf dem zerrissenen Asphalt und wiegte sich weinend vor und zurück, einen Körper dicht an sich gepresst. Um ihn herum standen meine Freunde...die Avengers! Was war denn los? Warum waren sie so traurig?

Ich machte einen Schritt näher, grade in diesem Moment kam Fury und legte eine Hand auf Tonys Schulter. Seine Lippen bewegten sich. Er sagte etwas. Doch ich konnte es nicht hören. Ich konnte gar nichts hören! Selbst das Weinen von meinem Freund konnte ich nicht hören, nur sehen.

Was war los?

Tony lehnte sich etwas zurück und strich mit seiner Hand zärtlich über die blutverschmierte Wange der Person in seinen Armen...

Das war ICH!

Erschrocken starrte ich auf den reglosen, bleichen Körper in Tonys Armen. Ich lag da! ICH! Aber wie konnte das sein? Wie...Ich stand doch hier neben ihnen!

Ich wollte ihnen zurufen, dass ich da war! Dass das alles ein großer Fehler war, doch so sehr ich es auch versuchte ich konnte kein Wort aus meiner Kehle hervorbringen. Was war nur los mit mir?

Und dann kamen die Erinnerungen zurück.

Thanos...die Chitauri...Loki...der Mann mit der blauen Haut...er hatte mich niedergestochen!

Meine Augen glitten zu der noch immer klaffenden Messerwunde in dem leblosen Körper.

Die Erkenntnis traf mich unvorbereitet hart, wie ein Schlag ins Gesicht, oder wie der schnelle Sprung ins eiskalte Wasser:

Ich

War

Tot

Kaum kamen mir diese drei kleinen Wörter ins Bewusstsein, kaum erkannte ich, was passiert war, schon löste sich das Bild vor mir, wie ein Nebelschwaden, der von einem vorbeiziehenden Wind vorüber getragen wurde. Ich stand im grellen Licht...überall um mich herum war nur Licht.

Von irgendwoher hörte ich eine Stimme, die meinen Namen rief, doch ich wusste nicht, woher sie kam noch zu wem sie gehörte.

Ich war tot!

Erneut rief ich mir diese Worte ins Gedächtnis.

Was würde passieren? Würde ich mich gleich ins ewige Nichts auflösen? Soll das alles schon gewesen sein?

Sag mir Alwiss – alle Schicksale der Wesen

Weißt du, Zwerg, denk ich -,

wie die Wolken hießen,

die sich mit Regenschauern mischen

in jeder Welt.

Wolken heißen sie bei den Menschen

aber Schauerhoffnung

bei den Göttern,

die Wanen nennen sie Windschwimmer,

Regenhoffnung die Riesen,

die Alben Wetterkraft,

in der Hel nennen sie sie Helm des Verhüllten"

Mehrere Männer...und Frauen...ich konnte ihre Stimmen hören. Sie sangen irgendein Lied, welches ich nicht kannte...was war das?
Die Stimmen wurden von Strophe zu Strophe immer lauter...und lauter...

The Avengers...und ich 3 Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt