((Chapter 20 (Der Fall 2.0)

2.9K 256 51
                                    

"Das ist ein ziemlich bescheuerter Plan" meinte Tony mit verschränkten Armen.
"Hast du denn einen Besseren?" fragte ich entnervt.
Seit ich mit Loki aufgetaucht bin benahm er sich wirklich wie ein Kleinkind. Nicht, dass er sich jemals anders verhalten hatte, aber momentan konnten wir es ehrlich nicht gebrauchen.
"Jeder Plan wäre besser als dieser."
Clint seufzte. "Ich finde ihn eigentlich ganz vernünftig."
"Klappe Legolas!" zischte der Billionär. "Was ist, wenn es nur ein Trick ist? Was ist, wenn Jarvis uns nur austricksen will?"
"Warum vertraust du ihm nicht, du hast ihn ja quasi erschaffen."
"Genau DESHALB vertraue ich ihm nicht."
Ich rollte mit den Augen. Es war hoffnungslos!
"Sir, wenn ich vielleicht auch etwas sagen dürfte." erklang es etwas gedämpft aus meiner Hosentasche.
"Oh, sorry Jarvis." Ich holte mein Handy hervor.
"Vielen Dank Miss Samantha. Sir, aus Ihrem Blickwinkel heraus kann ich verstehen, warum Sie besorgt sind, Miss Samantha hatte dieselbe Befürchtung gehabt. Allerdings glaube ich, dass ich Ihnen wirklich helfen kann und dass ich Ihre beste Option bin."
"Ich glaube auch, dass er helfen kann." mischte sich Loki ein, und das war das Schlechteste, was er hätte machen können, denn schon funkelte Tony ihn an.
"Gefällt dir der Plan etwa deshalb, weil du weißt dass er nicht funtkionieren wird und du wieder eine Chance hättest unseren Planeten mit einer Alien Armee anzugreifen?"
Loki rollte mit den Augen. "Ist es üblich, dass er so paranoid ist?" fragte er in meine Richtung.
"So das reicht jetzt!" rief Tony aus und wollte grade Loki an die Gurgel springen, als wir ein Geräusch von draußen hörten. Augenblicklich wurden wir alle still und schauten alamiert zur Tür.
Die schweren, harten Schritte, die sich dem Labor näherten stammten ohne jeden Zweifel von einem Anzug . Leider Gottes waren wir alle nicht wirklich in der Lage uns zu verteidigen. Clint war verletzt und konnte sich kaum bewegen, ich hatte meinen Defribilator verloren und Tony war nur mit einem Schraubenschlüssel bewaffnet. Die einzige Hoffnung die ich hatte war Loki und seine Magie.
"Loki?" flüsterte ich ,doch dieser nickte mir nur zu. "Versteckt euch."
Schnell halfen ich und Tony Clint auf ,um ihn in den hinteren Raum zu schaffen. Die Tür, die zwischen uns und dem Anzug stand war die einzige Fluchtmöglichkeit aus dem Labor. Es gab keine Fenster oder Türen. Wir saßen also in der Falle. Wusste Jonathan, dass wir alle versammelt hier drinnen waren? Das Labor hatte keine Kameras, wie sollte er?
Und doch hörte ich, wie die Schritte sich vermehrten.
Da draußen war nicht nur ein Anzug, sondern Mehrere...wie viele konnte ich nicht sagen, doch das war kein Zufall. Es war nicht nur eine zufällige Patrouille, das war ein geplanter Angriff.
Woher wusste Blake also, dass wir hier drinnen waren??
Loki hörte die Schritte auch, sein Gesicht verzog sich besorgt ,bevor er sich uns anschloß und die Tür zum Hinterraum mit seiner Magie verriegelte.
"Es sind zu viele, ich schaffe es nicht sie alle zu überwältigen. Sie würden mich töten."
"Oh, dann geh bitte wieder raus." keifte Tony leise.
"Tony! Halt deine Klappe!" zischte ich entnervt und half ihm dabei, Clint auf de Boden abzulegen. Die Wunde an seinem Bein blutete wieder stärker, sein Gesicht war ziemlich blass und kleine Schweißperlen bilteten sich auf seiner Stirn. Ihm ging es immer schlechter. Es musste was passieren!
Dann hörten wir, wie die Labortür aufgesprengt wurde und die Anzüge den Hauptraum betraten. Wir saßen sowas von in der Falle!
"Freunde, ihr wisst, dass ihr verloren habt, oder?" ertönte Blakes Stimme durch die Lautsprecher. Wieder kroch ein Schauer meinen Rücken hinunter und ich atmete tief durch.
"Kommt enfach raus, und wir einigen uns auf eine faire Strafe für euer Versagen."
"Tony, kann man Jarvis noch wo anders einschalten, als aus deinem Büro aus?"
Tony dachte kurz nach. "In dem Büro, wo Bruce grade eingesperrt ist."
Oh Gott, Bruce! Den hatte ich schon vergessen! Wie viel Zeit ist vergangen, seit ich ihn verlassen hatte? Wie viel Sauerstoff hatte er noch übrig? War es schon zu spät?
"Wir müssen zu ihm!"
"Wie denn? Es ist vorbei! Wir können nirgendwo mehr hin!"
Ich dachte angestrengt nach. Meine Augen musterten den kleinen Raum in dem wir uns befanden. So durfte es nicht enden! Ich hatte den Tod nicht ein weiteres Mal den Mittelfinger gezeigt, um nun draufzugehen!
"Ich könnte versuchen, die Anzüge abzulenken sodass ihr fliehen könnt..." murmelte Loki und sah mich ernst an.
"Dann würdest du zu einem göttlichen Hackfleisch verarbeitet werden." Als Tony das sagte, klang er nicht sonderlich traurig über diese Tatsache.
"Loki, das lässt du schön bleiben." Das war mein letztes Wort. Er würde da ganz sicherlich nicht rausgehen, dafür würde ich schon sorgen.
"Wenn wir einfach kapitulieren haben wir etwas Zeit uns was auszudenken..." murmelte Clint schwach. Wir mussten uns beeilen, ich gaubte nicht dass unser Bogenschütze noch länger aushalten würde.
"Und wenn er uns sofort erschießt, wenn wir rausgehen?" Mit dieser Lösung war ich ebenfalls nicht sehr zufrieden.
"Eine andere Möglichkeit haben wir nicht...Sam was machst du da?"
Ich hatte soeben angefangen einen Schreibtisch zu verrücken. "Da war ein Luftzug!" gab ich zurück.
"Und...das bringt dir was?"
Wieder schob ich den massiven Tisch weiter weg. "Du könntest mir auch schnell helfen!"
Doch bevor sich Tony dazu begnaden konnte mir zu helfen war Loki schon da. Zusammen konnten wir den Schreibtisch soweit wegschieben, dass ein kleiner Luftschacht zum Vorschein kam.
Wir alle starrten auf den kleinen Spalt am Boden.
"Ja..."
"Ein Spalt..."
Sofort duckte ich mich und sah hindurch "Leute, dass ist unser Ausweg! Irgendjemand muss durchkriechen und Jarvis einfach anstellen! Dann haben wir eine realistische Chance!"
Als ich mich strahlend umdrehte, weil ich meine Idee unglaublich clever fand, sah ich, wie mich alle erwartungsvoll anstarrten.
"Was ist?"
"Nun ja..."
"Habe ich was an der Nase?"
Tony kippte ein wenig seinen Kopf. "Es ist ein sehr kleiner Spalt..."
Ich verengte meine Augen "Und was willst du mir damit sagen?"
"Nur dass du bist eine sehr kleine Person bist!"
Ich blinzelte ein paar Mal, bevor ich wusste worauf er anspielte. "Ich muss einen auf "Stirb Langsam" machen?"
"Hey, es ist DEIN Plan!" verteidigte Tony sich. "Un du bist die Einzige, die sich da schnell durchquetschen könnte!"
"Ich kann aber Jarvis System nicht wieder hochfahren! Das kannst nur du!"
"Nicht ganz..." meinte Tony und lächelte motivierend. "Bruce kann es auch!"
Mein Mund klappte auf. "Bruce ist in einem Labor eingeschlossen und vielleicht sogar schon tot!"
"Hoffen wir, dass nicht, denn dann wären wir am Arsch..."
Wieder hörte man, dass die Tür zu unserem Raum, die wir verriegelt hatten schepperte.
"Eure letzte Warnung! Kommt raus, oder ich sprenge das Labor in die Luft." Das war Jonathans Stimme die mir durchs Mark und Bein ging.
Loki packte meine Arme und sah mir ernst in die Augen. "Du gehst jetzt und versuchst alles was in deiner Macht steht diesen Jarvis wieder einzubringen! Ich bleibe bei Stark und dem Schützen."
Ich runzelte meine Stirn. "Du...du teleportierst dich nicht weg? Du könntest fliehen!"
Seine Hand legte sich kurz an meine Wange. "Ich gehe nicht ohne dich."
Für eine Weile sahen wir uns einfach nur an. Das, was er mittlerweile bereit war für mich zu tun zeigte mir, dass er mich nicht nur benutzte. Ich war ihm wichtig! Und irgendwie...war er mir auch wichtig.
"Ok...ich gehe..."
Ich lächelte ihm einmal aufmunternd zu, bevor ich meinen Blick zu Tony und Clint wandte, die uns beide entsetzt mit offenen Mündern anstarrten, nachdem sie uns beide beobachtet hatten.
"Wir beide..." fing Tony streng an. "Unterhalten uns nach dem allen hier, Fräulein. Es sei denn wir gehen alle drauf. Dann suche ich dich in der Hölle heim!"
"Charmant..." lächelte ich und krabbelte langsam in den Spalt.
Keine Sekunde zu spät, denn schon schoben die anderen den Schreibtisch wieder hervor und öffneten die Tür.
"Erm...wir ergeben uns?" meinte Tony und wedelte mit einem schmuntzigen, weißen Taschentuch rum.
"Eine weise Entscheidung." hörte ich Jonathans Stimme. Doch so sehr ich auch weiter zuhören wollte, so wusste ich dass ich los musste, bevor man mich bemerken würde.
Ich sah vor mir in den finsteren, engen Schacht. "Verdammt..."
Und so begann ich zu kriechen.

The Avengers...und ich 3 Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt