Nein, konnte ich nicht, war auch die Meinung vom Direktor von SHIELD.
Er hat sich nach einigen meiner totbringenden Argumenten dazu breitschlagen lassen, mich zum Tower zu fliegen.
Im SHIELD Gebäude hatte ich meine Glasscherbe wieder aufladen können und hielt sie im kleinen Jet fest in der Hand.
„Jarvis?"
„Ja Miss Samantha?"
„Wie geht es Tony im Moment?"
„Mister Stark...arbeitet. Sie wie seit geraumer Zeit ohne Pause. Ich habe versucht ihn davon abzubringen. Er isst kaum und trinkt nicht viel. Es kam nicht selten vor, dass er dehydriert war und ich einen Notarzt rufen musste, doch er lernt nicht dazu."
All diese Berichte schockierten mich leicht. Für mich war Tony immer derjenige gewesen, der nicht sehr leicht zu brechen gewesen ist. Er war immer standhaft gewesen. Immer der Starke. Halt Tony Stark.
Und der Grund, warum er die letzten Jahre abgestürzt ist war ich...Schuldbewusst senkte ich meinen Kopf.
„sie sollten sich nicht selber die Schuld an Mister Starks Situation geben, Miss Samantha" warf Jarvis berechtigt ein. „Sie konnten an der ganzen Sache nichts dafür. Sie sind ja nicht freiwillig gestorben."
„Und wie immer hast du eine unglaublich inkompetente Art und Weise Menschen wieder aufzubauen Jarvis" lächelte ich schwach.
„Mister Stark war in den letzten Jahren nicht sehr gesprächig, meine Sozialkompetenzen haben wohl etwas nachgelassen. Ich hoffe doch, dass Sie solange bleiben bis sich das wieder geklärt hat, Miss Samantha."
Ich sah aus dem Fenster des Jets. „Ich hoffe es auch."
Der Jet landete auf dem Dach des...Avengers Towers?
Ungläubig starrte ich aus dem Fenster und betrachtete das Upgrade des vor zwei Jahren und stehenden Stark Towers. Dort wo Tonys Familienname in leuchtenden Letters gestanden hatte befand sich nun dick und fett (und leuchtend) das Avengers Logo. Der komplette Tower war mit neuen, Silber glänzenden Fenstern geschmückt und alles schien so neu und high tech.
„Was ist denn hier passiert?"
Fury trat neben mir ans Fenster und lächelte ein wenig.
„Auch wenn Mister Stark in den letzten zwei Jahren in Selbstmitleid zerflossen ist, so haben SHIELD und die restlichen Avengers beschlossen, dass wir eine Zentrale brauchen. Tony hat sich bereit erklärt den Tower ein wenig um zu dekorieren und das ist dabei herausgekommen."
„Das ist...sehr beeindruckend!" gab ich kleinlaut zu. Ich verspürte aber auch gleichzeitig einen kleinen Stich in meiner Brust bei dem Gedanken, wie viel ich doch durch meinen Tod verpasst hatte.
„Aber das Penthouse von Tony ist noch da?"
„Allerdings. Er wohnt noch immer da. Über dem Penthouse allerdings befindet sich eine kleine Werkstatt für einige seiner erstellten Roboter, die in Krisensituationen helfen."
„Wow...alles ist do...anders..."
„keine Sorge Samantha2 Er lächelte mir aufmunternd zu. „Du wirst dich schnell an alles gewöhnen."
Der Pilot drehte sich zu uns. „Landevorgang abgeschlossen. Sie können nun von Bord gehen."
Die Frachttür öffnete sich und ich folgte Fury zu einer automatisch öffnenden Glastür, die zum Tower führte.
„Hier oben befindet sich das selbststeuernde Labor der Roboter."
Um uns herum befanden sich keine Wände, sondern Glas. Ich konnte hindurch viele Dummys erkennen, die an verschiedenen, nach Iron Mans aussehenden Robotern schraubten und schweißten.
DU LIEST GERADE
The Avengers...und ich 3 Schatten der Vergangenheit
FanficOk...WIE zur Hölle hat es Sam eigentlich geschafft aus dem Reich der Toten zu entkommen? Und die bessere Frage: Wie kommt die jetzt aus ihrem Sarg raus? Und wäre das nicht schon schlimm genug: Wer hackt sich denn da in SHIELDs geheimen Cumputer ein...