Chapter 1 (Ein Grab, Ein Handy)

4.1K 402 88
                                    

„Sagt mal wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?"

Wieder und wieder stieß ich mit meinen Fäusten gegen den weichen Innenstoff meines Sarges. Als ob das irgendwas bringen würde! Wie tief verbuddelt man die Leichen? Einen Meter unter der Erde? Zwei?

Instinktiv fing ich an zu zittern und meine Atmung ging flacher.

„Scheiße! Was mache ich denn jetzt?"

Wieder schlug ich, dieses Mal schwächer, gegen die Decke des Sarges.

„Hilfe..."

Ich würde niemals daraus kommen! Auch wenn jemand genau vor meinem Grab stehen würde, man würde mich nicht hören, egal wie laut ich schreien würde!

Ich würde hier drinnen Sterben.

Passt ja, ich lag ja schon in meinem Grab!

Schnell lehnte ich mich wieder zurück und versuchte ruhiger zu atmen.

„Ganz ruhig Sam! Ganz ruhig! Das wird schon..." Wie war ich eigentlich hierhergekommen? Langsam schloss ich meine Augen und versuchte mich zu erinnern. Ein grauer Schleier wirrte durch meine Erinnerung, doch wage konnte ich mich daran erinnern, dass Loki und ich auf einem Schiff gewesen waren...THANOS Schiff!

Wieder riss ich meine Augen auf. Klar! Der Angriff auf New York! Loki und ich hatten den Kontrollpunkt der Chitauri ausgeschaltet. Wir hatten gewonnen! Und grade als wir fliehen wollten...

Sofort schoss ein kalter Phantomschmerz durch meine Brust und meine Hände fuhren instinktiv dahin. Ich fuhr sie unter mein Oberteil und konnte eine feine, lange Narbe ertasten, dort wo mich dieser Schlumpf mit Hammer erstochen hatte.

„Ich bin gestorben..." realisierte ich erschrocken. Ich war in Tonys Armen gestorben.

Aber warum war ich wieder da?

Ich schüttelte schnell meinen Kopf. Nein! Jetzt sollte ich mir lieber Gedanken machen, wie ich hier rauskomme und nicht warum ich da war! Sonst würde ich sehr, sehr bald, wo immer ich auch hergekommen bin wieder zurückgehen.

Mit neuer Energie stieß ich mit meinen Fäusten gegen die Decke meines Sarges.

„HILFE!!! ICH BIN HIER UNTEN!!! HIER!!"

„Miss Samantha?"

Plötzlich leuchtete meine Brust bläulich.

„Jarvis?"

„Miss Samantha wieso sind sie lebendig?"

Schnell tastete ich auf meine Brust. „JA!!" Man hatte mir meine Glasscherbe mit ins Grab gesteckt. „Jarvis! Danke! Danke! Danke!" Ohne lange zu überlegen knutschte ich ich die Glasscherbe ab.

„Miss Samantha! O sehr ich mich auch über ihre wundersame Wiederauferstehung freue muss ich Ihnen mitteilen, dass mein Akku sehr, sehr schwach ist, weshalb ich aus war. Sie sollten sich beeilen, denn in zehn Minuten sollte mein Energiespeicher leer sein."

„Zehn Minuten? Ich brauche eine!"

Schnell tippte ich Tonys Nummer ein und schaltete das Hightech Handy auf laut.

Es läutete...es läutete eine quälend lange Zeit.

„Komm schon...Tony! Ich brauche dich!"

Ein leichtes Rauschen erschien, dann: „Hallo?" Es war Tony!

„TONY!! Oh Gott!"

„...wer ist da?"

Irgendetwas an seiner Stimme ließ mich stutzen. Er hörte sich schrecklich an. Allerdings sollte ich eher auf MEINE schreckliche Lage achten.

The Avengers...und ich 3 Schatten der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt