13. problems over problems

1.7K 49 26
                                    

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

‎━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

13. problems over problems


𝘪'𝘮 𝘭𝘪𝘬𝘦 𝘢 𝘭𝘢𝘴𝘦𝘳, 𝘴𝘪𝘹-𝘴𝘵𝘳𝘪𝘯𝘨 𝘳𝘢𝘻𝘰𝘳

"Du hast was in deinem Fach gefunden?"

"Jetzt schrei doch nicht sofort los! Verflixt, reiß dich zusammen!", Resi fährt den Jungen am anderen Ende der Leitung an und muss seufzen. Das letzte was sie jetzt noch braucht, ist das irgendjemand was von dem Gespräch mitbekommt. Sie hat es gerade eben erst irgendwie verstanden, dass sie anscheinend einen heimlichen Verehrer hat und weiß nicht, was sie davon halten soll. Resi reibt sich die Schläfen und legt den Telefonhörer vor sich auf ihre Decke. Es ist zwar schon spät abends, aber sie kann einfach nicht schlafen. Den ganzen Rest des Tages hat sie sich das Mixtape angehört und je länger sie darüber nachdenkt, desto mehr fühlt sie sich doch ein bisschen geschmeichelt. Ein ganz großes bisschen.

"Heiliger Muckefuck, das ist echt verrückt.." Fabi ist selbst sprachlos und atmet tief aus. Zwar reden er und Resi noch wöchentlich miteinander, aber eigentlich tun sie dies am Wochenende. Als sie dann aber unter der Woche angerufen hat wusste er, das irgendwas passiert sein muss. "Also, nicht das irgendwer in dich verknallt ist. Das ist nicht verrückt." Resi zieht eine Augenbraue hoch, als Fabi ein bisschen vor sich hin stammelt. "Es ist halt nur ━ Heiliger Muckefuck, von wem kann das sein?!"

"Genau das muss ich ja wissen, bevor ich dahin gehe und dann voll hinten rüber kippe, weil ich irgendwen anderes erwartet hab." Allein beim Gedanken daran wird ihr aber schon komisch. Abends? Alleine? Mit einem Jungen, der nicht ihr Bruder ist? Das würde Herr Maximilian auf gar keinen Fall gefallen. "Aber ich weiß echt nicht, wer das war. Kein blasser Schimmer."

Fabi ist auch nachdenklich. "Naja, ich hab auch keine Ahnung. Und du hast nichts bemerkt? Keiner hat sich komisch verhalten?" Er kann beinahe sehen, wie Resi mit dem Kopf schüttelt und muss seufzen. "Gibt es denn jemanden, der in letzter Zeit netter geworden ist?"

"Verflixt, Fabi! Das weiß ich doch nicht!" Sie weiß genau, dass der ältere Junge nur helfen will, aber irgendwie ist sie kein bisschen weiter, als sie es am nachmittag war. "Ich kann doch nicht eine Woche lang so rumlaufen, als ob nichts wäre. Aber wenn ich irgendjemandem davon erzähle.. Nein, das geht nicht." Sie kann bereits sehen, wie sie von den Jungs ausgelacht wird. Eigentlich ist ihr sowas ja egal, aber irgendwie fühlt sie sich wegen dieser Situation mehr als nur verwundbar. Das ist ein neues Gefühl und es ist einfach unangenehm. "Ich glaube, ich sollte besser schlafen gehen. Morgen fangen die Sommerferien an, dann bin ich abgelenkt." Vielleicht ist die Woche dann auch schneller um als gedacht.

"Hey, warte!" Fabi hat einen kleinen Geistesblitz. "Was, wenn du morgen nicht deinen Mp3-Player mitnimmst, sondern den Walkman? Der, der das Mixtape gemacht hat wird sich bestimmt irgendwie auffällig verhalten." Sein Gedanke nimmt langsam Form an. "Verstehst du, was ich meine? Du musst dir die Jungs ganz genau angucken!"

━ 𝘿𝙀𝙑𝙄𝙇 ┃ DWK ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt