━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
21. embarrassment
✧
𝘪 𝘯𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘥 𝘣𝘦𝘭𝘪𝘦𝘷𝘦 𝘪𝘯 𝘮𝘪𝘳𝘢𝘤𝘭𝘦𝘴
✧Das haben sie sich beide wohl ein bisschen anders vorgestellt. Die ganze letzte Woche über hat Resi angestrengt darüber nachgedacht, von wem das Mixtape sein kann und sich ausgemalt, wie sie denjenigen ausfragt. Irgendwie ist es aber doch ganz anders, jetzt hier zusammen auf dem Baumstamm zu sitzen, denn sie wissen beide nicht so recht, wo sie anfangen sollen. Normalerweise ist Resi doch jemand, der immer irgendwas einfällt, was sie sagen kann, aber nach dem heutigen Tag ist ihr Kopf einfach vollkommen leer. Nach der Konfrontation mit Vanessa, dem Liebesbrief und der kleinen Auseinandersetzung mit Gonzo ist sie einfach nur erschöpft, aber sie bereut es auf gar keinen Fall, dass sie hergekommen ist. Seit einer Woche hat sie diese Kassette jetzt schon, und sie hätte fast daran gezweifelt, dass er überhaupt auftaucht.
Ein Blick nach rechts verrät ihr, dass es dem Jungen neben ihr ähnlich gehen muss. Er schaut auf seine Hände, mit denen er schon die ganze Zeit ein wenig nervös spielt. Resi's Blick kann er auf sich spüren und auch wenn diese direkte Art doch gut ist, hilft es nicht wirklich. Aber als er dann zu ihr schaut und das leichte Lächeln auf ihrem Gesicht sieht, weiß er, dass er eigentlich nichts zu verlieren hat. Wenn Resi nicht hier sein würde, dann wäre sie schon längst gegangen.
Er räuspert sich ein wenig und will gerade etwas sagen, da öffnet Resi ihren Mund. Das findet er aber auch gut, denn er will sich wirklich nicht vor ihr zum Affen machen. "Ich weiß nicht, ob das jetzt so passend ist, aber ich hatte da so eine Vorahnung, dass du das bist", sagt sie. In ihrem Blick kann er aber keine Belustigung sehen, sondern bloß Neugierde. Sie bemerkt aber seinen leicht fragenden Blick und grinst ihn schief an. "Es gibt nur einen in der ganzen Mannschaft, der so gut Karten zeichnen und malen kann, Juli."
Ein wenig peinlich berührt schaut er kurz an die Seite. Daran hat er gar nicht gedacht, aber es ist doch logisch. Juli kann sich nur vorstellen, wie Resi sich ihren Kopf zerbrochen haben muss, aber das hat er auch. Er weiß immer noch nicht, ob das Mixtape überhaupt gut bei ihr angekommen ist, aber das wird er wohl noch erfahren. "Du bist aber nicht enttäuscht, oder?" Am liebsten würde er sich sofort selbst eine reinhauen. Sowas fragt man doch nicht!
Resi lacht und schüttelt mit dem Kopf, was Juli ein wenig beruhigt. "Nein, das bin ich nicht. Überrascht vielleicht, aber nicht enttäuscht." So ein Geständnis verlangt doch schon einiges von ihr ab und sie ist froh, dass es mittlerweile stockdunkel ist. Dann kann wenigstens niemand sehen, wie sie langsam rot anläuft. "Ich hatte aber auch genug Zeit, darüber nachzudenken. Ich hab mit Vanessa darüber geredet und wir konnten eigentlich fast alle ausschließen. Am Ende waren nur noch du und Markus übrig." Sie legt die Stirn in Falten. "Kann ich dich was fragen?" Er nickt leicht. "Ich war ja vorgestern bei Markus zu Hause, weil wir die Flyer bei ihm ausgedruckt haben. Wieso kam aus dem Drucker dann das hier raus?" Sie holt den Zettel aus ihrer Hosentasche, den der Drucker ausgespuckt hat.
DU LIEST GERADE
━ 𝘿𝙀𝙑𝙄𝙇 ┃ DWK ✔️
Fanfiction "𝙂𝙚𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙛𝙡𝙞𝙭𝙩 𝙣𝙤𝙘𝙝𝙢𝙖𝙡 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙒𝙚𝙜!" ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━ Theresa "Resi" Maximilian hat eigentlich schon genug Probleme━ihr Vater würde sie und ihren Bruder am liebsten zu Hause einsperren und zu perfekten B...