Die junge schwarze Kätzin Giftjunges blickte zu ihrem Anführer Schwarzstern, einem großen weißen Kater, hinauf, der auf einem tief hängendem Ast balancierte. „Bis diese junge Katze sich ihren Kriegernamen verdient, wird sie Giftpfote heißen. Pilzkralle!" Schwarzstern winkte den braun getigerten Kater nach vorn. „Du bist ein loyaler Krieger des SchattenClans und ich hoffe, dass du all deine Fertigkeiten und dein Wissen an Giftpfote weitergeben wirst." Giftpfote hob den Kopf und berührte die Nase ihres neuen Mentors. Pilzkralle blinzelte ermutigend, während der Clan Giftpfotes Namen rief. „Giftpfote! Giftpfote!" Giftpfote schnurrte und ihr Fell sträubte sich vor Aufregung. „Was machen wir als erstes?", fragte sie. Pilzkralle wedelte mit dem Schwanz. „Ich zeige die erstmal das Territorium und die Trainingslichtung. Vielleicht zeige ich dir auch schon die ein oder andere Kampftechnik. Komm." Giftpfote tappte neben ihrem Mentor aus dem Lager.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Riechst du diesen Gestank? Das ist der Geruch des DonnerClans. Präge ihn dir gut ein, um ihn immer zu erkennen", erklärte Pilzkralle und Giftpfote sog die Luft ein, obwohl sie die Schnauze vor Abscheu kräuselte. Pilzkralle maunzte amüsiert. „Ich glaube, unser Geruch ist für diese Hauskätzchen genauso schlimm." Die letzten Worte spie er aus, als wären sie Krähenfraß. Giftpfote schnurrte. „Dann lebt der FlussClan also an unserer anderen Grenze, oder?" „Sehr gut!", lobte ihr Mentor. „Dort gehen wir jetzt hin. Folge mir." Giftpfote nickte und folgte Pilzkralle. Während sie sich staunend umschaute, bemerkte sie nicht, dass Pilzkralle plötzlich stehen geblieben war. Prompt lief sie in seine Hinterbeine und brachte ihn so zum Sitzen. Überrascht schaute er Giftpfote an. „Sorry, Pilzkralle", nuschelte Giftpfote beschämt. Ihr Mentor schnurrte belustigt. „Kein Problem, das kann ja mal passieren." Giftpfote legte die Ohren an und drehte den Kopf weg. Pilzkralle stupste beruhigend gegen ihr Ohr. „Komm, wir sind schon in der Nähe der FlussClan-Grenze."
DU LIEST GERADE
Gifttatzes Schmerz
FantasyDie junge Schülerin Giftpfote verletzt sich an einem Zweibeinerzaun und muss um ihr Leben kämpfen. Kleinwolke, der Heiler des SchattenClans, versucht alles, um Giftpfote zu retten und ihr ein Leben als Kriegerin zu ermöglichen.