9. Kapitel

30 8 3
                                    

„Vom heutigen Tag an wirst du Gifttatze heißen, als Andenken an deine verlorene Pfote. Der SternenClan ehrt deinen Ehrgeiz und deine Kampfkraft und wir heißen dich als vollwertiges Mitglied des SchattenClans willkommen." Feierlich legte Schwarzstern seine Schnauze auf Gifttatzes Kopf. Sie leckte ihm respektvoll die Schulter und trat zurück, während der Clan ihren neuen Namen bejubelte. Gifttatze blickte sich um und schaute in die Augen ihrer Clangefährten.

Schnell kletterte Gifttatze den Stamm einer Kiefer hoch und ließ sich auf einem Ast nieder, den Blick auf den See gerichtet. Gifttatze seufzte und dachte an die Katzen im SchattenClan-Lager. Immer öfter wanderte sie allein durch den Kiefernwald, teilweise kehrte sie tagelang nicht ins Lager zurück. Gifttatze fühlte sich, als hätte sie mit ihrem Bein auch ihr Zugehörigkeitsgefühl zum SchattenClan verloren. Die schwarze Kätzin fasste einen Entschluss: Sie würde den SchattenClan verlassen und irgendwo anders ganz neu anfangen.

Erschöpft ließ sich Gifttatze in einen Farnflecken fallen. Ihr Magen knurrte vor Hunger und ihr Fell war verfilzt. Müde hob sie den Kopf und schaute sich um. Plötzlich bebte die Erde und ein Zittern durchlief Gifttatzes Körper. Sie sprang auf und bemerkte, das der Berg in der Nähe rauchte. Irgendetwas zog ihre Pfoten zu diesem Rauchberg. Gifttatze schluckte und lief los, in Richtung des Berges.

Sorry, dass dieses Kapitel etwas langweilig und/oder kurz ist, ich hatte keine Idee, wie ich das schreiben sollte. Ich hoffe, das nächste wird besser.

Gifttatzes SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt