Giftpfote schlich über den Waldboden, darauf bedacht, nicht bemerkt zu werden. Da stiegen ihr die SchattenClan-Markierungen in die Nase. Sie hatte die Grenze erreicht. Pilzkralle hatte ihr den Auftrag gegeben, ungesehen aus dem SchattenClan-Territorium zu kommen, Beute zu fangen und ins Lager zurückzukehren. Den ersten Teil der Aufgabe hatte Giftpfote bereits geschafft. Jetzt hieß es nur, Beute aufzuspüren und an Pilzkralles Nase vorbei ins Lager zu kommen. Giftpfote schüttelte den Kopf und konzentrierte sich. Eine Eidechse huschte in der Nähe über ein paar größere Steine. Giftpfote schlich sich an und tötete sie mit einem gekonnten Biss. Schnell packte sie ihre Beute und rannte in Richtung Lager. Etwa auf Höhe des Sumpfes an der DonnerClan-Grenze rammte sie etwas Hartes in die Flanke. Pilzkralle! Der dunkelbraune Krieger fletschte die Zähne und schnappte nach Giftpfotes Genick. Die Schülerin fauchte wütend und trat ihrem Mentor die Beine weg. Pilzkralle knurrte auf. Triumphierend stemmte Giftpfote ihn von sich weg und rannte zurück zum Lager. Kurz vor dem Lager merkte sie jedoch, dass sie die Eidechse vergessen hatte. Giftpfote blickte sich um, ihre Gedanken rasten. Ein getigerter Kater und eine cremefarbener Pelz näherten sich. Giftpfote kam eine Idee. „Tigerpfote! Lichtpfote! Ich brauche euch, schnell!" Tigerpfote blickte verwirrt auf. „Was sollen wir tun?" „Geht zu den Sümpfen und klettert dort auf einen Baum. Schnell!" Lichtpfote nickte und rannte los, dicht gefolgt von Tigerpfote. Giftpfote wartete einen kurzen Moment, dann flitzte sie den Weg zurück, den sie gekommen war. „Pilzkralle!", keuchte sie, als sie den braunen Krieger sah. „Tigerpfote und Lichtpfote sind in den Sümpfen! Dort treibt sich ein Fuchs herum!" Pilzkralle sah die schwarze Kätzin erschrocken an. „Du kehrst ins Lager zurück, ich helfe den beiden Schülern." Damit sprang er davon. Giftpfote grinste und rannte hinter Pilzkralle her.
Keuchend und mit funkelndem Blick kehrte Pilzkralle mit Tigerpfote und Lichtpfote ins Lager zurück. Giftpfote saß neben dem Frischbeutehaufen, die Eidechse vor ihren Pfoten. „Giftpfote! Lichtpfote hat mir gesagt, dass du die beiden in den Sümpfen auf einen Baum geschickt hast. Stimmt das?", grollte Pilzkralle, seine Schwanzspitze zuckte hin und her. Giftpfote blickte ihrem Mentor unverwandt in die Augen. „Ja, hab ich. Ich hatte nämlich diese Eidechse vergessen und musste sie holen. Hätte ich dich nicht abgelenkt, wärst du vor mir im Lager gewesen." Pilzkralle nickte widerwillig. „Sehr guter Plan. Und er hat auch funktioniert. Heute Abend darfst du dir das erste Stück vom Beutehaufen nehmen." Pilzkralles Augen leuchteten stolz. „Ich fordere alle Katzen auf, sich unter dem tiefhängenden Ast zu versammeln!" Schwarzstern blickte auf seinen Clan hinab. „Der SchattenClan kann stolz auf seine Schüler und deren Mentoren sein. Für drei Schüler ist nun die Zeit gekommen, ihre Kriegernamen zu erhalten. Tigerpfote, Lichtpfote und Eulenpfote, tretet vor. Eichenfell, Rauchfuß und Efeuschweif. Haben eure Schüler alles gelernt, was sie als Krieger brauchen?" Eichenfell trat vor. „Tigerpfote ist bereit, ein SchattenClan-Krieger zu werden." „Eulenpfote ebenso", maunzte Rauchfuß und Efeuschweif nickte zustimmend. Schwarzstern winkte die drei Schüler näher. „Tigerpfote, Eulenpfote und Lichtpfote, versprecht ihr, euren Clan zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?" „Ich verspreche es!" Klar und laut hallten die Stimmen der drei Schüler über die Lichtung. „Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Tigerpfote, von diesem Moment an wirst du Tigerherz heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Treue. Lichtpfote, von nun an wird man dich Lichtfell nennen. Der SternenClan ehrt deine Tatkraft und deine Entschlossenheit. Eulenpfote, dich wird man vom heutigen Tag an Eulenkralle nennen. Der SternenClan ehrt deine Kraft und deinen Mut. Tigerherz, Lichtfell und Eulenkralle, wir heißen euch als vollwertige Krieger des SchattenClans willkommen."
„Tigerherz! Lichtfell! Eulenkralle!", rief der SchattenClan. Giftpfote hob die Stimme, damit die neuen Krieger sie auch ganz sicher hörten.
Das ist jetzt mal ein längeres Kapitel als die vorherigen, aber ich konnte doch nicht mitten in der Kriegerzeremonie ein neues Kapitel anfangen.😨 Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch.
Vielen, vielen Dank nochmal an Stillerwasserfall, für das echt tolle Cover!
DU LIEST GERADE
Gifttatzes Schmerz
काल्पनिकDie junge Schülerin Giftpfote verletzt sich an einem Zweibeinerzaun und muss um ihr Leben kämpfen. Kleinwolke, der Heiler des SchattenClans, versucht alles, um Giftpfote zu retten und ihr ein Leben als Kriegerin zu ermöglichen.