Im Sekretariat bekamen wir unsere Bücher und Stundenpläne. Ich war in Klasse 10b eingeteilt worden und hatte als erstes Fach Geschichte in Raum 104. Ich verdrehte genervt die Augen, denn in Geschichte war ich noch nie gut. Montagmorgen, erster Schultag und gleich mal als erstes Fach Geschichte. Besser könnte es doch garnicht laufen...
"Wo habt ihr jetzt?", fragte Kyle.
"233", antwortete Jake und stopfte sich die Bücher in seinen Rucksack.
"Ich hab in 104".
"Hey cool, ich bin genau 2 Räume neben dir. Ich hab in 102. Also wenn irgendwas ist kannst du einfach nach mir rufen und ich werde gleich kommen", zwinkerte Kyle. Er versuchte wieder mich etwas aufzumuntern, was ich ihm hoch anrechnete.
"Werd ich machen", versicherte ich ihm und lächelte ihn an.
"Okay, Leute, wir sollten uns beeilen. Ich will auf jeden Fall nicht an meinem ersten Schultag gleich zu spät kommen", meinte Jake und lief schon los.
Kyle und ich trabten ihm hinterher, bis wir uns trennen mussten um in unsere jeweiligen Räume zu gelangen.
"Also dann, bis zur Pause, Schwesterchen. Wir warten in der Cafeteria auf dich", verabschiedete sich Kyle und gab mir einen schnellen Kuss auf die Stirn, bevor er seinen Klassenraum betrat. Ich ging noch 2 Zimmer weiter und blieb schließlich vor der Tür stehen. Es waren zwar noch 3 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn aber kein einziger Schüler war mehr im Gang zu sehen. Anscheinend waren hier alle sehr pünktlich drauf.
'Jetzt komm schon, Fay, das packst du. Geh einfach rein. Du bist sicher nicht die erste Neue hier an dieser Schule', versuchte ich mir Mut zu machen und atmete noch einmal gleichmäßig ein und aus. Als ich es dann letztendlich geschafft hatte die Tür zu öffnen, betrat ich den Raum. Es war laut und überall hatten sich Gruppen versammelt, aber niemand schien mich zu bemerken, was mir ganz recht war. Ganz vorne saßen die Streber, die schon eifrig ihre Schulsachen auspackten und ordentlich auf den Tisch legten. Ein Stück weiter hinten unterhielten sich ein paar Mädchen. Nein keine Mädchen, eher Barbies. Sie hatten alle kurze Röcke an und waren für meinen Geschmack viel zu stark geschminkt. Ich konnte mir schon denken, das das die Tussis der Klasse waren. Ich sah mich nach einem freien Platz um und entdeckte in der vorletzten Reihe einen. Ich ging langsam auf ihn zu und fragte das Mädchen, dass einen Platz weiter saß ob hier noch frei war. Sie blickte zu mir hoch und sah kurz etwas überrascht aus.
"Oh, du bist die Neue", sagte sie.
"Ähm, ja. Ich bin Fay", stellte ich mich vor. Das Mädchen lächelte mich an und stellte sich ebenfalls vor: "Schön dich kennenzulernen, Fay. Ich bin Lucie. Und ja, der Platz ist frei." Ich reichte ihr die Hand und setzte mich dann neben sie. Lucie hatte braune, sehr lockige Haare und braune Augen. Sie war richtig hübsch mit ihrem herzförmigen Gesicht. Ich fand sie jetzt schon sympathisch. Anscheinend hatten meine Brüder doch recht gehabt und es würde garnicht so schwer werden, Freunde zu finden. Plötzlich kam ein händchenhaltendes Pärchen auf uns zu und umarmten Lucie. Wahrscheinlich waren sie befreundet denn sie schienen sich sehr vertraut zu sein.
"Hey Leute. Ich möchte euch jemanden vorstellen. Das ist Fay, sie ist die neue Mitschülerin von der uns Miss Jonnarth erzählt hat," erklärte sie dem Pärchen und zeigte lächelnd auf mich. Der Junge musterte mich kurz bevor er sich mir vorstellte: "Ich bin Brand. Und das ist Laurel." Er nickte zu seiner Freundin rüber, die mich mit ihren grünen Augen warm ansah. Sie war ziemlich zierlich und erinnerte mich irgendwie eine Puppe. Ihre blonden Haare fielen ihr lang über den Rücken. "Hi", grüßte sie mich.
"Hey", gab ich freundlich zurück und stellte fest, das die zwei wirklich gut zusammen passten. Brand war groß und sehr muskulös. Er hatte auch blonde Haare wie seine Freundin, aber dafür tiefblaue Augen.
"Und schon kennst du 3 von deinen neuen Mitschülern", sagte Lucie und grinste mich an, "das geht schnell oder?"
"Ja irgendwie schon", antwortete ich und musste ebenfalls grinsen. Nie hätte ich gedacht das ich so schnell jemanden kennenlerne.
"Warte, ich stelle dir schnell alle vor. Bestimmt wirst du dir eh nicht alle Namen merken, aber wenigstens weißt du dann ein paar. Die Jungs da hinten in der letzten Reihe sind sowas wie die Klassenclowns. Der mit der weißen Cap ist Jona, der daneben Erik und der andere Ethan. Die Mädchen dort auf den Tischen sind die Schulbitches, wenn ich das mal so sagen darf." Lucie sah mich kurz an und verdrehte die Augen. "Sowas hattest bestimmt auch schon in deiner alten Klasse. Leider gibt es aber noch ein paar andere, die sind aber zum Glück in anderen Klassenstufen. Die platinblonde ist Stacy, die braunhaarige daneben Kim und die anderen zwei sind Kathe und Grace. Sie sind Zwillinge, wie es unschwer zu erkennen ist..."
Sie nannte noch von dem Rest der Schüler die Namen, bis ich auf ein Mädchen aufmerksam wurde, das gerade den Raum betrat. Sie sah unglaublich schön aus. Das soll jetzt nicht lesbisch rüberkommen, aber sie war wirklich wunderschön. Sie hatte schwarze lange Haare, die glänzend und in leichten Wellen bis zu ihrer Taille hingen. Ihre Augen strahlten in einem so intensiven blau, das es schon fast unnatürlich aussah. Ich konnte garnicht anders als sie anzustarren. Ich hatte noch nie ein so hübsches Mädchen gesehen!
"Fay, hörst du mir zu?", fragte Lucie und bemerkte erst dann, das ich ganz wo anders hinsah. "Oh, das ist Alena. Sie ist vor ungefähr 3 Jahren mit ihrem Bruder hierher gezogen."
Ich wandte mich wieder an Lucie, die immer noch mit dem Blick an Alena gewandt weiterredete: "ich weiß das hört sich komisch an aber sie ist das hübscheste Mädchen der ganzen Schule."
"Das hört sich überhaupt nicht komisch an", wandte ich ein, "sie ist ja wirklich richtig hübsch!"
"Du musst mal ihren Bruder sehen. Der ist nicht nur so hübsch wie sie sondern auch unglaublich heiß!", fing Lucie an zu grinsen und sah mich mit funkelnden Augen an, "und wenn ich sage unglaublich heiß dann meine ich so unglaublich heiß, das man schon fast einen Augenorgasmus bekommt!" Daraufhin fing an zu lachen und hatte sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie war nicht nur freundlich zu mir, sondern hatte auch noch den gleichen Humor wie ich!
"Den muss ich sehen", gab ich immer noch lachend zurück.
Augenblicklich änderte sich ihr Gesichtsausdruck und sie sah mich ernst an: "Den wirst du noch früh genug sehen. Er sieht zwar gut aus, aber er ist alles andere als nett. Er ist dieser typische Bad Boy, der jedes Mädchen flachlegen will. Ich kann mir manchmal garnicht vorstellen das die zwei verwandt sind. Alena ist wirklich nett und offen zu anderen, und ihr Bruder ist das genaue Gegenteil von ihr. Aber das ist wahrscheinlich auch einer der vielen Gründe warum so viele Mädchen auf ihn stehen." Jetzt grinste Lucie wieder und wackelte vielsagend mit den Augenbrauen. "Welches Mädel steht schon nicht auf so verruchte böse Jungs?"
"Also du stehst auf jeden Fall auf solche Typen, wenn ich das gerade richtig deute", erwiderte ich und fing wieder an zu grinsen. In ihrer Nähe fühlte ich mich irgendwie richtig wohl. Ich konnte mich ihr super schnell öffnen.
"Ohhhh du bist aber eine sehr gute Menschenkennerin", sagte sie zwinkernd.
In dem Moment kam eine Lehrerin rein und stellte ihre Tasche vorne am Pult ab. Ich schätzte sie auf Mitte vierzig. Die trug eine Brille und eine graue Bluse, die in einen schwarzen Rock gesteckt war. Lucie und ich wandten uns ihr zu, als sie begann zu sprechen: "Also guten Morgen, liebe Schüler. Ich brauche euch garnicht fragen wie eure Ferien waren, da ich weiß das ihr alle nur rufen werdet 'viel zu kurz' ", sie sah lächelnd durch den Raum und blieb mit ihrem Blick an mir hängen, "außerdem haben wir, wie ich euch schon angekündigt hatte, eine neue Mitschülerin bekommen. Könntest du dich bitte vorstellen?"
Alle Blicke wandten sich mir zu. Wie ich es hasste, mich alleine vor die Klasse zu stellen und irgendetwas zu sagen. Auch an meiner alten Schule hatte ich das gehasst, aber hier war es nochmal um einiges schlimmer. Mein Bauch zog sich zusammen. Ich nickte nur, stand auf und stellte mich vorne an die Tafel.
"Ähm, also ich heiße Fay Winston, ich werde in 2 Wochen 16 und bin vor circa einer Woche mit meiner Familie aus West Virginia hierher gezogen."
Die Lehrerin nickte und wandte sich dann an die Klasse: "Habt ihr noch irgendwelche Fragen an Fay?"
Sofort spannte ich mich noch mehr an. Ich fühlte mich wie in einem Verhör.
Ein Junge aus der hintersten Reihe (ich glaube er hieß Ethan) meldete sich und fragte: "Was machst du so in deiner Freizeit? Ich meine Hobbys und so?"
"Also ich höre sehr viel Musik und bin früher mal in Kickboxen gegangen...",antwortete ich. Zurzeit machte ich gar keinen Sport mehr, was man mir aber nicht so wirklich ansehen konnte. Ich war zwar nicht die dünnste, aber dick war ich auch nicht. Ich hörte manche Jungs anerkennend pfeifen. Stacy, die wie Lucie sagte zu den Schulbitches gehörte, fragte: "Findest du nicht das Kickboxen nur was für Jungs ist?"
Sowas hatte ich schon so oft gehört. Ich hasste solche Vorurteile. Jeder konnte doch den Sport machen den er wollte?! Noch bevor ich ihr antworten konnte, sagte plötzlich jemand: "Warum sollte Kickboxen nur was für Jungs sein? Es gibt auch Typen die sich in Strumpfhosen quetschen und Ballett machen, und da sagt auch niemand was!" Ich erkannte das Alena das sagte, das hübsche Mädchen mit ihrem 'unglaublich heißen, bösen und Augenorgasmus bringenden Bruder'. Sie sah Stacy mit ihren eisblauen Augen an.
"Ich mein ja nur", gab diese zickig zurück und mied ihren Blick.
"Okay, danke Fay. Du kannst dich jetzt wieder setzen", mischte sich die Lehrerin ein. Ich tat was sie sagte und ging auf meinen Platz.
"Ach ja, ich bin übrigens Miss Jonnarth", sagte sie noch und lächelte mich entschuldigend an. Ich nickte, woraufhin sie mit dem Unterricht begann. Immer wieder sah ich zu Alena rüber. Es freute mich irgendwie das sie mich verteidigt hatte. Sie kannte mich ja nicht mal. In dem Moment sah auch sie zu mir rüber und lächelte mir freundlich zu. Ich lächelte zurück und wandte mich wieder an Miss Jonnarth, die gerade etwas über den ersten Weltkrieg erzählte, bis es klingelte, und ich zur zweiten Stunde musste.
DU LIEST GERADE
Let the Game begin, Bad Boy
Teen FictionAls die 16 jährige Fay mit ihrer Familie von West Virginia nach Miami zieht, will sie eigentlich nichts lieber als wieder zu ihrem alten zu Hause zurück. Auf ihrer neuen Schule wird ihr dann aber bewusst, dass es doch nicht so schlecht war umzuziehe...