7. Ungenutzte Chance

330 26 0
                                    

Ich erzählte Lia alles. Als ich fertig war fiel ihr Kinnladen fast zu Boden. "Ich hätte eher gewettet, dass du mit Shawn zusammen kommst. Ihr kennt euch ja eigentlich schon ewig." Wieso ewig? Ist für Lia zwei Tage eine Ewigkeit? "Was meinst du mit ewig? Ich kenne ihn seit Montag." Lia lenkte, aber vom Thema ab und fragte mich wo die Zwiebeln wären.

Noah kam nach Hause, was nicht schwer zu überhören war. "Marie!! Marie!!" Er kam in mein Zimmer gestürmt. "Wieso musst du mit meinem besten Freund zusammen kommen?! Du weißt genau, dass das nicht gut enden wird. Für mich nicht und für dich auch nicht. Ich habe auch nie etwas mit Lia angefangen." Er hörte sich ziemlich verzweifelt an. "Du weißt genau, dass du eine Chance gehabt hättest bei Lia, aber du hast sie nie genutzt und Lia ist extremst schüchtern, was ich dir damals gesagt habe. Luki hat seine Chance gesehen und sie genutzt, zwar im schlechtesten Moment, aber irgendwie hat es geklappt." Es war kurz Stille. Ich bereute es das mit Lia angesprochen zu haben. Es war nämlich so, dass als Lia auf Noah stand, stand er auch auf sie und ich habe ihm es natürlich gesagt. Ich wollte ja, dass sie beide glücklich sind, aber Noah hat nie ein Wort über dieses Thema in der Gegenwart von Lia aus seinem Mund bekommen. "Es tut mir Leid. Ich hätte nicht von diesem Thema anfangen sollen. Willst du, dass ich ihm sage, dass ich finde das es keine gute Idee ist? Wenn ja dann sag ich es ihm." "Nein, nein. Ich will nicht, dass er traurig deswegen wird, aber bitte tue mir einen Gefallen. Bitte tu ihm ja nicht weh und nimm ihn mir nicht weg." Ich kam auf ihn zu und umarmte ihn. "So Etwas könnte ich nie tun und ich werde es auch nie tun."

Am Abend bekam ich eine Nachricht von Shawn:

Können wir uns beim alten Spielplatz treffen? Ich muss dir etwas sagen.^^

War es vielleicht doch nur ein Traum?! - Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt