You, Me and Steve

119 12 13
                                    

Am nächsten Morgen bin ich früh wach und sitze mit einer Tasse heißem Tee auf unserer Terrasse, ein Bein angewinkelt unter meinem Körper, das andere ausgestreckt nach unten baumelnd.

Der gestrige Abend hat mich mehr beschäftigt als gedacht – ein Schwangerschaftstest liegt neben mir auf dem Sitzkissen, es dauert noch etwas, bis das Ergebnis abzulesen ist. Sebastian hat mich ermutigt, die Tests nicht unbedingt bei Robert zu machen. Wir sollten warten.

Ich denke es war eine gute Entscheidung. Nach allem was passiert ist habe ich mir über Kinder ehrlich gesagt keine weiteren Gedanken gemacht – auch wenn das ja nun schon zu großen Diskussionen geführt hat zwischen uns.

Den ersten Test haben wir dann die Nacht noch gemacht, als wir Zuhause waren. Vorsichtshalber habe ich trotzdem keinen Alkohol getrunken, einfach, um nichts zu riskieren.

Sebastian zog sich gerade seine bequeme Jogginghose und ein weites Shirt an während ich die Durchführung des Schwangerschaftstest konzentriert durchlas.

„Willst du wirklich jetzt noch einen Test machen, Schatz? Ich meine... das Thema ist ja nicht wirklich dein Lieblingsthema...", sagte er sanft und lächelte mich aufmunternd an.

Gedankenverloren hob ich den Kopf und sah ihm in die Augen – sie waren blauer als je zuvor, wärmer, mit einer Liebe darin die ich jeden Tag von ihm spürte. „Ich denke schon. Keine Ahnung. Ich will es wissen. Ich hab mir in letzter Zeit nicht wirklich Gedanken darüber gemacht."

Seb zog mich in die Arme und küsste meinen Scheitel. „Lass uns morgen den Test machen und jetzt einfach ins Bett gehen, okay? Warum sollen wir uns stressen?"

Ich schloss die Augen und atmete seinen Duft ein. Wie sehr ich diesen Mann liebte war unvorstellbar.

Vorsichtig nippe ich an dem heißen Kaffee und lächle bei dem Gedanken an letzte Nacht. Wir hatten unvorstellbares Glück. Ich fühlte mich etwas schlecht, weil ich den Test alleine mache während er noch schläft. Aber ich kann es nicht abwarten. Ich hasse Ungewissheit einfach.

Der Tee ist noch viel zu heiß um ihn zu trinken, also stelle ich ihn zur Seite und nehme den Test in die Hand. Zwei Striche. Was bedeuteten noch mal zwei Striche? Scheiße. Ich hab die Packung schon weggeworfen.

Genervt von mir selbst schließe ich die Augen und versuche mir die Beschreibung ins Gedächtnis zu rufen, als Seb mich aus den Gedanken reißt.

„Du hast den Test einfach ohne mich gemacht?", fragt er und sieht mich mit weit geschockten Augen an. „GG!"

Ich grinse ihn an. „Ich konnte nicht abwarten!"

„Und was ist jetzt das Ergebnis?! Sag schon!", er lacht laut und sieht mich erwartungsvoll an. „Du starrst da schon ewig drauf!"

Lachend zucke ich mit den Schultern. „Keine Ahnung. Zwei Striche. Ich hab die Packung weggeschmissen. Zwei Striche heißt bestimmt positiv aber ich weiß es nicht mehr!"

Kopfschüttelnd zieht er mich auf die Beine. „Zwei Striche heißt positiv. Wir sind schwanger."

Gänsehaut breitet sich auf meinen Armen aus. „Wir sind schwanger", wiederhole ich und realisiere noch nicht richtig, was das bedeutet. „Seb, wir sind schwanger!"

Panik flutet meinen Körper, meine Brust zieht sich zusammen. Tausend Gedanken rasen gleichzeitig durch meinen Kopf. „Ach du Scheiße, wir sind schwanger! Wir... ich... du... wir haben nichts vorbereitet! Hier ist kein Platz für ein Kind, ich meine, oh Gott, ich weiß nicht einmal ob ich hier bleiben kann! Sebastian, wir sind nicht verheiratet, es ist... du meine Güte!"

Grinsend zieht er mich in eine feste Umarmung. „Entspann dich, Giulia. Wir kriegen das alles hin. Lass es erstmal sacken und wir reden in Ruhe darüber."

Love Me Forever {Buch 3}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt