26

65 3 2
                                    

Wochenende. Endlich. Ich liege im Bett und schaue an die Decke. Mia kommt, mit einem Tablett voll essen, ins Zimmer gerannt. „Yumi! Aufwachen. Iss das und mach dich fertig.Wir haben heute ein doppeldate." ruft sie und macht sich an meinem Kleiderschrank zu schaffen. Und ich dachte, ich hab mal Pause. Ich stehe auf und gehe unter die Dusche. Ich gehe zurück in mein Zimmer und auf dem Bett liegt ein Zettel und ein Kleid. 
Zettel:
Zieh das an und komm zu mir rüber.
Kurz und knapp. Ich ziehe also das rote Kleid an das Mia für mich rausgesucht hat und gehe zu ihr. Mia hat ein dunkel Lilianes Kleid. Es hat, als Träger, einen Ring aus Stoff um den Hals. Das Oberteil ist mit spitze überzogen und der Rock mit seide. Meins hingegen war dunkel rot, der Ausschnitt geht gefühlt bis zum Bauchnabel und es ist enganliegend. Beide Kleider reichen bis zur Mitte unserer Oberschenkel. Mia zieht mich auf einen Stuhl und macht sich an meinen Haaren zu schaffen.  Sie flechtet mir zwei Zöpfe und macht Haar Ringe rein. Dann schminkt sie mich. Meiner Meinung nach übertreibt sie es ein wenig. Sie kleistert mein komplettes Gesicht zu. Sie ist fertig und ich schaue in den Spiegel. Alles in allem sieht es ziemlich gut aus. „Guck nicht so. Alles was ich mache sieht gut aus." sagt sie und stellt sich hinter mich. „Träum weiter. Ich gebe zu, dass das gut aussieht aber... ja okay alles was du machst sieht gut aus." sie grinst zufrieden. Dann setzt sie sich auf den Stuhl. Sie macht sich einen echt schönen Zopf und schminkt sich. Sie trägt lila liedschatten auf, macht sich einen liedstrich und trägt Maskara auf. Sie macht sich Lippenstift drauf. Sie sieht einfach umwerfend aus. Wir haben beide braune Haare und denn selben Hautton. Nur unsere Augen sind unterschiedlich. Während ich meer blaue Augen habe hat sie Bernstein braune. „Wann ist das Date überhaupt?" frage ich sie „Heute Abend." sagt sie knapp. „Bitte was?! Du hast mich aus dem Bett gescheucht?" sie schaut mich an und zeigt mir die Uhr auf ihrem Handy. 16:45. „Wir werden im 17:00 Uhr von den beiden abgeholt." sagt sie. „Ich muss noch Schuhe raussuchen." sage ich und gehe in mein Zimmer. Eigentlich ist mir egal wie meine Schuhe zu meinem Outfit passen. Nur Mia wird es nicht egal sein. Ich entscheide mich für Schuhe mit Absatz. Mia kommt rein und hat wunderschöne Liliane Schule. Es klingelt. „Wollen wir?" fragt sie und reicht mir die Hand. „Auf gehts." sage ich und wir gehen runter. Jimin hat den beiden schon aufgemacht. Als ich Luna sehe bleibt mein Herz stehen sie sieht, wie immer, umwerfend aus. Sie hat ein schwarzes Kleid an, ihre Haare sind offen und ihr make up ist nicht zu viel. Erik hat ein Hemd und eine anzughose an. Seine Haare hat er wie immer und geschminkt hat er sich nicht. „Können wir?" fragt Erik und wir gehen zu dem Auto von Erik.

————————
Mias Kleid:

————————Mias Kleid:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mias Frisur:

Mias Frisur:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
My new HomeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt